Box Office D

News

Starpower

F.A.Q.

Archiv

Box Office USA

Trailer

Crowd Reports

Filme

Impressum

Box Office Welt

Oscar-Spezial

Favoriten

Links

Forum


 

November 2007

DEZEMBER 2007     VORSCHAU DEUTSCHLAND

Januar 2008

 

Letztes Jahr im Dezember gab es immerhin fünf Millionenseller: Nachts im Museum mit 3,1 Mio. Besuchern, gefolgt von Liebe braucht keine Ferien (1,9 Mio.), Eragon (1,7 Mio.), Deja Vu (1,3 Mio.) und Departed (1,3 Mio.).

Auch dieses Jahr könnte es wieder einige Filme mit siebenstelligen Besucherzahlen geben.

 

Dezember-Startrekorde   Quartals-Übersicht D

 

MARK G.

DIE DREBINS

Top 5 Hits (in Mio. Besucher)

1

3,0

Der goldene Kompass

2

2,6

Verwünscht

3 1,8 Keinohrhasen
4 1,4 Bee Movie
5 0,9 Alien vs. Predator 2

Top 5 Hits (in Mio. Besucher)

1

3,0+

Verwünscht

2

3,0

Der goldene Kompass

3

1,5

Keinohrhasen

4

1,0

Elizabeth - Das goldene Zeitalter

5

0,8

Bee Movie

Mark G.'s Top 5 Must-See-Filme

1

Verwünscht

2

Elizabeth - Das goldene Königreich

3

Der goldene Kompass

4

Mr. Magoriums Wunderladen

5

Tödliches Versprechen / 1 Mord für 2

Top 5 Must-See-Filme der Drebins

1

Der goldene Kompass

2

Keinohrhasen

3

Elizabeth - Das goldene Zeitalter

4

Hitman

5

-

30. November 2007

 

Da Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken kurzfristig um eine Woche vorverlegt wurde, ist ausnahmsweise ein November-Termin in der Dezember-Vorschau... Der Erfolg des Buchtitels könnte für 0,8 Mio. Besucher sorgen.



Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken

Gerade die kurzfristige Terminverlegung gepaart mit den bescheidenen Ergebnissen der letzten deutschen Komödien-Produktionen in diesem Quartal lassen uns momentan nur 650.000 Klischée-Voyeure befürchten....

Hoffentlich liegen wir falsch! 



6. Dezember 2007

An ihrer Seite (MAJ)

The Commissioner (APH)

Für den unbekannten Hund (SEN)

Madonnen (PPH)

Mein bester Freund (ALM)

Das Sichtbare und das Unsichtbare (BAR)

This Christmas (COL)

Dokus:

Close Up Kurdistan

Der große Navigator

 

Es hat fast schon Tradition, dass vor Weihnachten ein großer Fantasyfilm gestartet wird, nach der Herr der Ringe-Trilogie, Narnia und Eragon ist dieses Jahr die $180 Mio.-Produktion Der goldene Kompass an der Reihe. Mit einer starken Werbekampagne im Rücken könnte es mal wieder eine Goldene Leinwand geben: 3,0 Mio. Besucher.



Mr. Magoriums Wunderladen mit Dustin Hoffman und Natalie Portman passt perfekt zu Weihnachten und könnte deswegen 300T Besucher schaffen.



Der Goldene Kompass

Der Film hat Alles, was das Kinoherz (nicht nur) der HARRY POTTER Fans höher schlagen lassen sollte: Tolle Optik, klasse Darsteller, einen „unverbrauchten „ Plot“, dem noch sehr „interessante“ -wer die Bücher gelesen hat, weiß, was wir meinen...- Sequels folgen werden!  Und dazu gab es seit RATATOUILLE (6,0 Mio.) keinen („Family-) Blockbuster“ mehr !

+/- 3,0 Mio. Besucher !



Mr. Magoriums Wunderladen

Geht hoffentlich nicht im KOMPASS Marketing-Strudel (mit Zielgruppenüberschneidung) unter! Eigentlich ein absolut sehenswerter Film; unser Vergleichsfilm „Sternenwanderer“ kam aber leider auch nur auf 450.000 Besucher....

200.000 (gerne mehr)



13. Dezember 2007

Kabadayi - Für Liebe und Ehre (MAX)

Schnauze voll (APH)

Ulzhan - Das vergessene Licht (X/WB)

Vorne ist verdammt weit weg (NFP/WB)

Dokus:

Rubljovka - Straße zur Glückseligkeit

 

Jerry Seinfeld und seine Sitcom waren bei uns nie so populär wie in den USA, also muss sich Bee Movie - Das Honigkomplott einzig auf die eigenen Qualitäten verlassen. Eine riesige Werbekampagne dürfte wohl dafür sorgen, dass 1,4 Mio. Besucher gezählt werden können.



Videospielverfilmungen sind bei uns ja nicht so populär wie in anderen Ländern, aber Hitman - Jeder stirbt alleine könnte für 400T Besucher gut sein.



Der Klang des Herzens mit Freddie Highmore, Keri Russell, Jonathan Rhys-Meyers und Robin Williams sieht wundervoll kitschig aus und passt demnach schön in die Weihnachtszeit: 300T Besucher.



Western haben es meist schwer, aber Christian Bale und Russell Crowe könnten 150T Reisende in den Todeszug nach Yuma locken.



Bee Movie – Das Honigkomplott

...ob die Thematik „Honigbiene trifft Mensch“ alleine den ganzen Film tragen kann? Wir sehen ihn -weihnachtsgestützt- im Bereich FLUTSCH UND WEG (850.000) und KÖNIGE DER WELLEN (1,0 Mio.)

 800.000 Insektenfreunde



Hitman – Jeder stirbt allein

Style ist manchmal doch alles! Den 400.000 CRANK – Kunden fehlt hierbei vielleicht nur noch ein bekannterer Hauptdarsteller zum Glück!

300.000 Sterbebegleiter



Der Klang des Herzens

Wunderbarer Musikkitsch! Ob sich wohl auch wirklich am Ende alle kriegen?

200.000



Todeszug nach Yuma

Film scheint zwar  „männlicher“ inszeniert als ERMORDUNG DES JESSE JAMES (60.000), leider wird YUMA aber nicht wirklich viel breiter (als JESSE) gestartet und leidet parallel zu HITMAN wahrscheinlich unter Durchsetzungsproblemen ?!

100.000



20. Dezember 2007

1 Mord für 2 (CON)

Dialog mit meinem Gärtner (ARS)

 

Deutsche RomComs sind spärlich gesät, aber die Starpower von Til Schweiger könnte 1,8 Mio. Keinohrhasen zählen.



Die Disney Company hat große Pläne mit Verwünscht und die bisherigen Kritiken bestätigen die Zuversicht des Studios. Der etwas andere Märchenfilm könnte 2,6 Mio. Besucher in die Kinos locken.



Alvin und die Chipmunks zielt auf das Garfield-Publikum. Im Gegensatz zu dem fetten Kater sind die Erdhörnchen mit den Schlumpfstimmen bei uns kaum bekannt, deswegen sehe ich gerade mal 200T Besucher.



Der erste Teil schaffte vor neun Jahren 629T Besucher. In Ermangelung an Arthousealternativen rechne ich bei Elizabeth - Das goldene Königreich mit Cate Blanchett und Clive Owen mit 475T Besuchern.



Verwünscht

Disney attackiert alle „Barbie / Matel“ Girls und jung gebliebenen Frauen. Unterstützt mit entsprechendem Werbebudget kann das an Weihnachten gar nicht schief gehen und dann ist dieser „selbstironische“ Film auch für so manchen Familienvater durchaus sehenswert! PLÖTZLICH PRINZESSIN (2,3 Mio) lässt grüßen!

Glasklare 3,0 Mio. (aufwärts!!)



Keinohrhasen

Til & Nora - das neue deutsche Rom-Com Traumpaar ???

Alle Frauen werden auf ihre Kosten kommen... auch wenn oder vielleicht sogar weil KEINOHRHASEN (toller Titel, klasse Artwork!!!) nicht so brav wie "Barfuss" ist... und Männer: Macht Euch ab dem 20. Dezember bereit zur "Weltherrschaft"!

 1,5 Mio.



Elizabeth – Das Goldene Zeitalter

Ein absoluter Cinemascope - Augenschmaus für viele ältere PARFUM (5,5 Mio.!) Kunden! Diesmal hat „Shekhar Kapur“ ELIZABETH deutlich „Bollywood-esker“ inszeniert als den im Arthaus Bereich sehr erfolgreichen Vorgänger (650.000) und wir geben dazuhin auch die Hoffnung nicht auf, dass „Cate Blanchett“ nicht nur für I´M NOT THERE in den Oscar Strudel gerät

1,0 Mio.



27. Dezember 2007

Astronaut Farmer (NV)

Das Herz ist ein dunkler Wald (X/WB)

Die Unerzogenen (RF)

 

Das "Original" hatte vor drei Jahren immerhin 1,1 Mio. Besucher und Aliens vs. Predator 2 könnte in ähnliche Regionen vordringen, allerdings dürfte der Hauptbedarf des Publikums in den ersten 13 Tagen abgedeckt sein: 900T Besucher.



Der Fuchs und das Mädchen ist der neue Film vom Regisseur von Die Reise der Pinguine, der etwa 300T Besucher schaffen könnte.



David Cronenbergs A History of Violence wurde bei uns zwar nur von 95T Besuchern gesehen, aber Tödliche Versprechen mit Viggo Mortensen, Naomi Watts, Vincent Cassel und Armin Mueller-Stahl traue ich mehr zu: 250T Besucher.



Alien vs Predator 2

Das wird wohl die „Mutter aller Fanfilme!“ Wir rechnen damit, dass dieser Film binnen 8 Tagen fast sein Gesamteinspiel erreicht haben sollte!

600.000



Der Fuchs und das Mädchen

Netter Tierfilm, im Bereich ZWEI BRÜDER? (360.000)

300.000



November 2007

DEZEMBER 2007     VORSCHAU DEUTSCHLAND

Januar 2008

 

Zurück nach oben

 

© INSIDEKINO.COM