Box Office D
News
Starpower
F.A.Q.
Archiv
Box Office USA
Trailer
Crowd Reports
Filme
Impressum/Datenschutz
Box Office Welt
Oscar-Spezial
Favoriten
Blogs
Forum

 

Januar 2019 FEBRUAR 2019    VORSCHAU DEUTSCHLAND März 2019
Letztes Jahr stand der Februar mit vier Millionensellern recht gut da: Fifty Shades of Grey 3 (3,0 Mio.), Black Panther (1,8 Mio.), Die kleine Hexe (1,6 Mio.) und Die Verlegerin (1,2 Mio.).
Quick Links

Februar-Startrekorde, Forums-Diskussion

Im Detail
Mark G.'s Top 5 Must-See-Filme
1 Alita
2 Vice
3 Can You Ever Forgive Me?
4 Happy Deathday 2U
5 Drachenzähmen leicht gemacht 3
Mark G.'s Top 5
1 2,1 Drachenzähmen leicht gemacht
2 1,0 Club der roten Bänder
3 0,75 Alita
4 0,75 Ostwind 4
5 0,6 The Lego Movie 2 / Happy Deathday 2U / Hard Powder
7. Februar 2019 9 % Ferien

Frühes Versprechen (CAM)
Have a Nice Day (GRD)
Organize Isler 2 - Sazan Sarmali (KS)
Flucht aus Leningrad (KS) 10.2.
Dokumentarfilme:
Asi mit Niwoh - Die Jürgen Zeltinger Geschichte
Dream Away
Stiller Kamerad
Die ersten beiden Filme hatten 1,63 Mio. bzw. 2,73 Mio., Drachenzähmen leicht gemacht 3 - Die geheime Welt sehe ich mit 2,1 Mio. Besuchern so ziemlich dazwischen.

Natürlich ist es nicht sinnvoll, zwei große Animationsfilme gegeneinander zu starten, deswegen glaube ich, dass The Lego Movie 2 mit 600T Besuchern den Kürzeren ziehen wird - das Original hatte noch 1,3 Mio. Besucher, während Lego Batman und Lego Ninjago 0,9 Mio. bzw. 0,7 Mio. Besucher zählten.
14. Februar 2019 8 % Ferien

Die Blüte des Einklangs (NV)
Luft (P-F)
Abgerissen (KS) 17.2.
Dokumentarfilme:
Impulso
Endlich startet die James Cameron-Produktion Alita - Battle Angel und wie man es vom Meister erwarten kann im feinsten 3D - deswegen sind vielleicht 750T Besucher möglich.

In vor-Bully-Zeiten gab es auch schon andere TV-Stoffe (z.B. Anna oder Schimanski), die es erfolgreich in die Kinos geschafft haben und ich denke, Club der roten Bänder - Wie alles begann ist wieder so ein Fall: 1,0 Mio. Besucher.

Das Original hatte zwar nur 0,36 Mio. Besucher, aber ich bin zuversichtlich, dass Happy Deathday 2U diesmal zulegt: 600T Besucher.
21. Februar 2019 5 % Ferien


Lords of Chaos (24B) 20.2.
Die Schneekönigin im Spiegelland (PPM/24B)
Dokumentarfilme:
-
Ich kenne nur ein Beispiel für ein erfolgreiches US-Remake eines französischen Films, der bei uns schon ein Erfolg war: 1986 hatte Drei Männer und ein Baby bei uns 2,5 Mio. Besucher, 1988 folgte das US-Remake Noch drei Männer, noch ein Baby, der es immerhin auf 1,35 Mio. geschafft hat. Mit viel Glück könnte also Mein Bester & Ich 500T Besucher schaffen - die 9,16 Mio. Besucher von Ziemlich beste Freunde sind natürlich unerreichbar.
28. Februar 2019 11 % Ferien

Asche ist reines Weiß (NV)
The Hate U Give (FOX)
Kommissar Gordon & Buffy (EKS)
Ein königlicher Tausch (ALM/FAG)
Manou, der Mauersegler (KS)
Mucize 2 Ask (KS)
Supa modo (BAR)
Wie gut ist deine Beziehung? (X/WB)
Dokumentarfilme:
Die Schule auf dem Zauberberg (FAR)
Die ersten drei Filme hatten im Schnitt 1,06 Mio. Besucher, da könnte also Ostwind - Aris Ankunft 750T Besucher schaffen.

Natürlich ist es viel sinnvoller, Remakes von Filmen zu machen, die der breiten Masse eher unbekannt sind. Deswegen sollte Hard Powder mit 600T Besuchern deutlich erfolgreicher sein als das skandinavische Original Einer nach dem anderen (92T).

Mit einer entsprechenden Kampagne im Rücken könnte Escape Room die 500T Besucher-Marke knacken.
Januar 2019 FEBRUAR 2019     VORSCHAU DEUTSCHLAND März 2019

 

Zurück nach oben

 

© INSIDEKINO.COM