Box Office D
News
Starpower
F.A.Q.
Archiv
Box Office USA
Trailer
Crowd Reports
Filme
Impressum/Datenschutz
Box Office Welt
Oscar-Spezial
Favoriten
Blogs
Forum

 

September 2023 OKTOBER 2023    VORSCHAU DEUTSCHLAND November 2023
Letztes Jahr im Oktober gab es mit Black Adam (1,02 Mio. Besucher) nur einen Millionenseller.
Quick Links

Oktober-Startrekorde, Forums-Diskussion, Oktober-Prognosen

Im Detail
Mark G.'s Top 5 Must-See-Filme
1 DogMan
2 Killers of the Flower Moon
3 Dumb Money
4 Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry
5 Fearless Flyers
Mark G.'s Top 5
1 0,8 Killers of the Flower Moon
2 0,8 Trolls 3
3 0,6 Das fliegende Klassenzimmer
4 0,6 Five Night at Freddy's
5 0,55 The Eras Tour
Im Prognosen-Center gibt es nun auch monatliche Prognosen - die von den Lesern durchschnittlich geschätzte Gesamtbesucherzahl ist in der linken Startliste rot markiert!
5. Oktober 2023  

Nefes - Yer Eksi Iki (AFM) 2.10.
Harry und Sally WA (CPL/CEN) 3.10.
Blue Jean (SG)
Catch the Killer (TOB) 172.200
Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen (MFA)
Das fliegende Klassenzimmer WA (MFA/FAG)
Das Tier im Dschungel (GRA)
Der Exorzist - Bekenntnis (U) 367.800
Die wilden Kerle WA (CRC)
Fair Play (NFX/24B)
Freelance (SPL/24B)
Mannu Canakkale'de (AFM)
The Lost King (X/WB)
Dokumentarfilme:
Born to Windsurf - Bjorn Dunkerbeck
Eren
Gernstls Reisen - Auf der Suche nach Irgendwas
Leap of Faith: Friedkin über "Der Exorzist"
Total Trust
Die besten Chancen, über die 500T Besucher-Marke zu kommen haben natürlich wieder Sequels...

Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen müsste quasi nur das Ergebnis des ersten Teils (535.508 Besucher) wiederholen.

Der Exorzist war auch bei uns einer der erfolgreichsten Filme der 70er Jahre, aber die vier Fortsetzungen spielten keine große Rolle. Bekenntnis ist nun der Start einer neuen Trilogie und könnte mit 400T Besuchern der dritterfolgreichste der bisherigen sechs Filme werden.
12. Oktober 2023  

Das fliegende Klassenzimmer (LEO) 550.000
Der Schatten von Caravaggio (WBU/CEN)
DogMan (CPL/CEN) 151.100
Fearless Flyers - Fliegen für Anfänger (WTK)
Güven Bana (CDX)
Her Seye Ragmen (KS)
Plan 75 (FUG)
Zübeyde, Analar ve Ogullar (AFM)
Dokumentarfilme:
Anselm - Das Rauschen der Zeit
Heaven Can Wait - Wir leben jetzt
Pambara - Brauchen wir einen Boss?
Spielen oder nicht spielen
Die Verfilmungen von 1954, 1973 und 2003 waren allesamt Millionenseller, dennoch sehe ich die 2023 Version von Das fliegende Klassenzimmer diesmal bei 600T Besuchern.

Taylor Swift  - The  Eras Tour wurde erst drei Wochen vor Start in den Startplan aufgenommen. Ich glaube nicht, dass das erwartete Mega-Ergebnis bei uns wiederholt werden kann, aber 550T Besucher wären ja auch nicht schlecht.
19. Oktober 2023  

Abschied von gestern WA (REM)
Deep Fear - Tauch um dein Leben (BUS)
Diamante - Fußballgott (CGL)
Ein Fest fürs Leben (WB) 287.800
Ingeborg Bachmann - Reise in die Wüste (MFA/FAG)
Killers of the Flower Moon (PAR) 672.200
Man-Eater (DOC)
Nyad (NFX/24B)
Sur'da Devran (AFM)
Trolls - Gemeinsam stark (U) 700.000
Yuku und die Blume des Himalaya (EKS)
Not a Girl - Crossroads WA (TFG/LUF) 23.10.
Dokumentarfilme:
Oskar Fischinger - Musik für die Augen
Vergiss Meyn nicht
Hölderlins Echo
Schafstage
White Angel - Das Ende von Marinka
Das französische Original Das Leben ist ein Fest hatte bei uns 303.644 Besucher, das Remake Ein Fest fürs Leben könnte Dank Christoph Maria Herbst etwas besser laufen: 400T Besucher.

Die fünf gemeinsamen Filme von Martin Scorsese und Leonardo DiCaprio hatten im Schnitt 1,44 Mio. Besucher, aber die 206 Minuten Laufzeit von Killers of the Flower Moon werden wohl "nur" für 800T Besucher sorgen.

Trolls - Gemeinsam stark sehe ich ebenfalls für 800T Besucher.
26. Oktober 2023  

Cok Ask (KS)
Der Killer (NFX/24B)
Die Theorie von allem (NV)
Die unlangweiligste Schule der Welt (TOB) 510.600
Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry (NCO)
Dumb Money - Schnelles Geld (LEO) 151.700
Five Nights at Freddy's (U) 452.800
Geister - Exodus (PLP/24B)
Halloween Park (SPL/24B)
Notes on a Summer (DJV)
One for the Road (COL) 472.200
The Lesson (POP/24B)
Tori & Lokita (CJM)
Detektiv Conan - Das schwarze U-Boot (CRU/COL) 31.10.
Dokumentarfilme:
Arena 196 - Zwischen Wende, Wahl und Wirklichkeit
Breaking Social
Dieses Wochenende haben drei Filme Chancen, die 500T Besucher-Marke zu knacken, nämlich Die unlangweiligste Schule der Welt (400T), Five Nights at Freddy's (600T) und One for the Road (500T).
September 2023 OKTOBER 2023     VORSCHAU DEUTSCHLAND November 2023

 

Zurück nach oben

 

© INSIDEKINO.COM