Box Office D

News

Starpower

F.A.Q.

Archiv

Box Office USA

Trailer

Crowd Reports

Filme

Impressum

Box Office Welt

Oscar-Spezial

Favoriten

Links

Forum


 

Allerlei vom November 2008

MARK G.'s ALLERLEI

Talkback

  Close Up Posters

Quick Links

Dezember 2008

Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 - - - -

5. Dezember 2008

Es gibt verschiedene Punkte im Leben, an denen man merkt, dass man älter wird...

Damit meine ich jetzt nicht unbedingt, die "natürlichen" Ereignisse, also die ersten grauen Haare oder die ungewollte Vermehrung der Wehwehchen - ich spreche von den äußeren Umständen, die sich ändern, wenn man älter wird...

Den meisten dürfte es wie mir ergangen sein, der erste "Mein-Gott-ich-werde-alt-Schock" trat auf, als Kinder und/oder Jugendliche plötzlich vom "Du" zum "Sie" wechseln. Ein zweites einschneidendes Erlebnis war für mich, als der erste Arzt, zu dem ich ging, plötzlich jünger als ich war (noch ist es nur mein Zahnarzt, bei dem dies der Fall ist, aber die Uhr tickt...).

 

Und nun muss ich noch eine dritte Phase hinzufügen: Filme meiner Jugend, die ein Remake verpasst bekommen...

Allein in dieser Woche wurden Neuverfilmungen von Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten (1984) und Sie leben (1988) angekündigt. Wenn man dann noch die zu einem früheren Zeitpunkt angekündigten Remakes wie Footloose (1984), Fame (1980) oder Highlander (1986) hinzuzählt, dann fühlt man sich ebenfalls reif für eine Frischzellenkur...

 

22. Dezember 2008

Aus gegebenen Anlass meine liebsten Weihnachtsfilme...

Filme wie Stirb langsam oder Go oder Tödliche Weihnachten habe ich mal außen vor gelassen...

 

6 5 4 3 2 1
           
Eigentlich bin ich ja mehr ein Fan der Songs, als des Films, aber trotzdem gehört er hier her Eigentlich schon ein Familienfilm-Klassiker Für alle, die wollen, dass Engel Flügel bekommen Der Film ist ganz und gar nicht perfekt, aber trotzdem einer meiner liebsten Natürlich wesentlich besser als das Remake Den könnte ich mir jedes Jahr ansehen

 

*

 

Allerlei vom November 2008

MARK G.'s ALLERLEI

Talkback

 

Zurück nach oben

 

© INSIDEKINO.COM