Box Office D

News

Starpower

F.A.Q.

Archiv

Box Office USA

Trailer

Crowd Reports

Filme

Impressum

Box Office Welt

Oscar-Spezial

Favoriten

Links

Forum


 

OSCAR-GEWINNER 2007 - NACHLESE

 Oscar Shop

 

Gewinner

Die Überraschungen

Eigentlich gab es nur wenige Überraschungen, in den meisten Kategorien gewannen die Favoriten oder die Zweitplatzierten. Lediglich die beste Nebendarstellerin Tilda Swinton hatte im Vorgeld so gut wie keine Preise gewonnen, deswegen könnte man ihren Gewinn als Überraschung bezeichnen (auch wenn ich tatsächlich auf sie getippt habe...).

 

Eine weitere kleine Überraschung ist das gute Abschneiden von Das Bourne Ultimatum in den technischen Kategorien während Transformers leer ausging.

 

Ansonsten hatten viele Preisträger einen nichtenglischen Akzent...

Trivia

Österreich hat mit Die Fälscher den ersten Fremdsprachen-Oscar gewonnen. Da es sich um eine deutsche Koproduktion handelt, können wir uns auch im Glanze des Gewinns ein wenig sonnen...

 

Die Coen Brüder holten an diesem Abend gleich drei Oscars (Film, Regie, Drehbuch) während Rivale Paul Thomas Anderson dreimal leer ausging. Auch beim Songwriterteam Alan Menken und Stephen Schwartz steht es Null aus Drei....

 

Kevin O'Connell (Ton) baute seinen Ruf als größter Pechvogel der Akademie weiter aus, er erhielt seine insgesamt 20. Nominierung und ging bislang immer leer aus.

Die Studios

Miramax/Paramount Vantage dominieren mit 6 Oscars, gefolgt von Universal und Sony Classics mit je drei und Fox Searchlight und Focus mit je zwei Oscars.

 

Zählt man die Medienimperien zusammen, dann führen die Disney Company (BV, MMX) und Viacom (PAR, PRC, SKG) mit je 7 Oscars, gefolgt von NBC/Universal (U, FOC) mit fünf, Sony mit drei und News Corp. mit zwei Auszeichnungen.

 

Bei den deutschen Verleihern kann sich Universal über 9 Oscars freuen, gefolgt von Constantin und Disney (je 3) und Warner Bros. mit zwei Trophäen.

OSCAR-GEWINNER 2007 - NACHLESE

 

Zurück nach oben

 

© INSIDEKINO.COM