Box Office D

News

Starpower

Update: 23.07.11

Box Office USA

Filme

Talk

Fahrplan

Box Office

Favoriten

Crowd Reports

Impressum

Trailer

Wahrheit

Mark G.'s Allerlei

Kontakt

Links

Oscar-Spezial

Archiv

Forum

 

TALK-THEMA

Deutsches im ersten Quartal 2006

 

MARK G:

Wenn ich mir den Startplan für das 1. Quartal 2006 so ansehe, dann beeindruckt mich vor allem das große Potenzial der deutschen Filme:

 

JANUAR:

Der Herr der Diebe - Cornelia Funke-Verfilmung:

0,5 Mio.-2,0 Mio. Besucher

Sommer vorm Balkon - Der neue Andreas Dresen (Halbe Treppe):

0,5 Mio.-1,0 Mio.

Die wilden Hühner - Cornelia Funke-Verfilmung:

0,5 Mio.-1,5 Mio.

Goldene Zeiten - Der neue Peter Thorwarth (Was nicht passt.../Bang Boom Bang):

0,5 Mio.

 

FEBRUAR:

Felix 2 - Sequel zum 1,2 Mio.-Hit:

0,75 Mio.

Der rote Kakadu - Der neue Dominik Graf:

0,25 Mio.-0,5 Mio.

Elementarteilchen - Bestsellerverfilmung produziert von Bernd Eichinger mit Moritz Bleibtreu, Martina Gedeck, Corinna Harfouch, Nina Hoss, Herbert Knaup, Uwe Ochsenknecht, Franka Potente, Tom Schilling, Jasmin Tabatabai, Christian Ulmen:

1,0 Mio.-2,25 Mio.

Die wilden Kerle 3 - Sequel zum 1,6 Mio.-Hit:

1,0 Mio.

 

MÄRZ:

Requiem - Der neue Hans-Christian Schmid (Crazy, Nach 5 im Urwald, 23), nach dem echten deutschen Fall, der die Vorlage für Der Exorzismus von Emily Rose lieferte:

0,5 Mio.-0,75 Mio.

Die Wolke - Bestsellerverfilmung von Gregor Schnitzler (Soloalbum, Was tun wenn's brennt):

0,5 Mio.-1,0 Mio.

Der Räuber Hotzenplotz - ohne Kommentar:

1,0 Mio.-3,0 Mio.

 

Ist das eine beeindruckende Auswahl oder nicht?

 

Da sind nach meinen Berechnungen zwischen 7,0 Mio. und 14,25 Mio. Besucher drin!!!

Und die deutschen Biggies (Hui Buh, 7 Zwerge 2 und Das Parfüm) starten ja erst in der zweiten Jahreshälfte.

 

Wenn diese Filmauswahl im ersten Quartal 2006 tatsächlich so erfolgreich sein sollte, wie ich es erwarte, dann glaube ich auch, dass 2006 ein neues Rekordjahr für den deutschen Film wird.

 

Was meint Ihr?

 

 

 

BISHERIGE TALK-THEMEN:

Die schlimmsten Filmtitel 2005

Die besten Filmplakate des Jahres 2005

D-Trend

Wie geht's 2005 weiter?

Kritiker...

Star Wars & ich

Sonder-Rubriken

US-Sommer 2005

Heißhunger 2005

Welche Filme werden zu finanziellen Flops 2005?

Zusammenfassung Jahres-Prognose 2005/Jahres-Rückblick 2004

Jahres-Prognose 2005

Jahres-Rückblick 2004

Sonder-Charts

Die besten Filmplakate des Jahres 2004

Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith Box Office

InsideKino intern

Welche deutschen Filme werden's noch bringen?

Was können wir von Fahrenheit 9/11 erwarten?

Wie wird der Kino-Sommer?

Die schlechtesten Oscar-Gewinner aller Zeiten

Was können wir von Die Passion Christi erwarten?

Welcher Film bringt die Wende?

Jahres-Prognose 2004

Jahres-Rückblick 2003

Die besten Filmplakate des Jahres 2003

Pixel statt Pinsel?

Wen vermisst Ihr in Starpower?

Warum haben die deutschen Kinos ein so katastrophales Jahr?

Wenn Der Herr der Ringe III, Episode III, Matrix III und Harry Potter III am selben Tag starten würden, welchen Film würdet Ihr Euch als erstes ansehen?

 

 

*

Zyprin meint:

Also was 2006 angeht so mag ich ehrlich gesagt nicht an ein neues Deutsches Rekordjahr glauben. Insgesamt wird es auf jeden fall stark bergauf gehen schätze ich was den Internationalen Film angeht. Die Deutschen Filmstarts sind schon beeindruckend, keine frage. Aber erstens bleibt die frage nach der jeweiligen Qualität, der Werbekampagnen, schauspieler usw. Zudem können so viele dicht aneinander gesäte Deutsche Filme auch unvorteilhaft sein da sie sich gegenseitig die Besucher unabhängig vom Genre klauen. Bei so vielen Filmen wird es einige verlierer geben. Ob so viele kleine so wenig große wie 2004 wettmachen können wage ich vorsichtig zu bezweifeln. Freue mich wenn ich mich irren sollte. Mir Persönlich sagt zumindest von hören her oder der ansicht von Postern, Inhalt usw. diese Filme etwas.........
 
Januar:
-Sommer vom Balkon ----------> 0,28-0,95 Mio. Besucher. Wer weis! Guter Filmtitel.
-Der Herr der Diebe    ----------> 0,3-1,0 Mio. Besucher. Kinderfilm. Durchschnitt wohl eher
-Die Wilden Hühner    ----------> 0,4-1,2 Mio. Besucher Weibliches DWK kommt das an?
-Goldene Zeiten         ----------> 0,25-0,6 Mio. Besucher. Na ob die so Goldig werden?
 
Februar:
-Felix 2 Auf Weltreise ------> 0,67-1,5 Mio. Besucher. Ein Fast sicherer Hit für die Kiddis
-Die Wilden Kerle 3   ------->1,0-1,65 Mio. Besucher. Einer der Hits für Germany anfangs
 
März.
(Kein Bekannter Film)
 
Der Rest ist mir unbekannt.
 
Potenzielle Hits sind für mich ''Sieben Zwerge 2'' der natürlich nicht an seinen Vorgänger anschließen kann. Da viel zu vielen der 1te.Teil missfallen hat da u.a. zu primitiv klamaukig. Aber 3,3-4,5 Mio. Besucher könnten mit glück noch drin sein, und somit Deutscher Film des Jahres voraussichtlich. Was ''Hui Buh-Das Schlossgespenst'' angeht so habe ich eher ein Magengefühl das Tendenziell nach unten Zeigt. Also bei allen Optimismus aber 3 Mio. Besucher oder mehr? NEIN! ich schätze eher 1,7 Mio. Besucher wenn es echt gut laufen sollte. Im übrigen muss ich sagen machen sich die Verleiher mit diesem...noch Teaser? oder 10 Sec. Vorgeschmack? Wenn man das noch so nennen kann echt lächerlich. Was ''The Parfüm'' betrifft so hoffe ich auf einen Erfolg.1,5-2,4 Mio. Besucher. Schätze für meine OBEN Getippten Filme! insgesamt 4,0-5,0 Mio. Besucher.

 

*

Patrick H. meint:

Naja wenn ich mir die Liste anschaue reizt mich nur Der rote Kakadu, Elementarteilchen und vielleicht auch Requiem.

Fast alle anderen sind nur für Kinder, beispielsweise Felix 2, Die wilden Hühner, Die wilden Kerle 3, Herr der Diebe usw..

Dennoch werden diese bestimmt am meisten Umsatz machen.

Meine Prognose:

Der Herr der Diebe: zwischen 600T-900T (lief vor Harry Potter als Trailer, könnte deshalb viele anziehen)

Sommer vom Balkon: 200T-400T (habe noch nicht zuvor im kino bzw Internet genauere Infos über den Film erhalten, glaube dass er dennoch Potenziale aufweist für mehr als eine viertel Millionen Zuschauer)

Goldene Zeiten: 100T - 300T (wird mit Sicherheit nicht viele anlocken können)

Die wilden Hühner: 700T-1.1 Millionen (weist Parallelen mit wilden Kerle auf, wird aber trotzdem ein Hit für die Kleinen)

Felix 2: ~1.1 Millionen Zuschauer (im Februar kann man sich nichts besseres vorstellen und wie ein Jahr davor könnte Felix die Pole erneut knacken)

Der rote Kakadu: 100T-200T (gute Besetzung wird dennoch schlecht abschneiden aus meiner Sicht)

Die wilden Kerle 3: 1.2-1.5 Millionen (wird eher nicht den 2. teil übertrumpfen, da man nicht viel mehr aus der Geschichte machen kann, aber wie auch schon 1 Jahr zuvor sollten auch Familien den Ausflug im März in diesen Film machen werden)

Elementarteilchen scheint verschoben worden zu sein, dennoch vermute ich zirka 1.4 Millionen Besucher, wenns kein Flop wird

Requiem: ~200T (die Konkurrenz an diesem Wochenende und darauf ist zu groß, demnach werden mehr die wilden Kerle, The new world und einige nicht enttäuschte Underworld Fans die Fortsetzung ansehen, und eine Woche später sollte Geld gespart sein - für den rosaroten Panther)

Zuletzt: Die Wolke: ob das was wird., Ich zweifle daran , da mich die unbekannten Schauspieler nicht gerade zu diese Film treiben, demnach schätze ich 300T-400T eifrige LESER, die noch Zeit für die Verfilmung haben.

 

*

 

*

 

*

 

*

 

*

 

*

 

*

 

*

 

*

 

*

 

*

 

*

 

*

 

*

 

*

 

*

 

*

 

*

 

*

 

*

 

*

 

*

 

*

 

*

 

*

 

 

© INSIDEKINO.COM