Box Office D
News
Starpower
F.A.Q.
Archiv
Box Office USA
Trailer
Crowd Reports
Filme
Impressum/Datenschutz
Box Office Welt
Oscar-Spezial
Favoriten
Blogs
Forum

 

November 2023 DEZEMBER 2023    VORSCHAU DEUTSCHLAND Januar 2024
Letztes Jahr im Dezember war Avatar 2 (10,2 Mio. Besucher) der große Abräumer. Aber auch Der gestiefelte Kater 2 (2,2 Mio.) und Der Räuber Hotzenplotz (1,0 Mio.) waren Millionenseller.
Quick Links

Dezember-Startrekorde, Forums-Diskussion, Dezember-Prognosen

Im Detail
Mark G.'s Top 5 Must-See-Filme
1 Wonka
2 Silent Night
3 Raus aus dem Teich
4 The Iron Claw
5 Aquaman 2
Mark G.'s Top 5
1 3,0 Raus aus dem Teich
2 2,0 Wonka
3 1,0 Aquaman 2
4 0,5 Girl You Know It's True
5 0,4 Wow!
Im Prognosen-Center gibt es nun auch monatliche Prognosen - die von den Lesern durchschnittlich geschätzte Gesamtbesucherzahl ist in der linken Startliste rot markiert!
7. Dezember 2023  

Maestro (NFX) 6.12.
BlackBerry - Klick einer Generation (PAR)
Captain Faggotron Saves the Universe (SG)
Das Beste kommt noch! (NCO) 320.000
Du wirst mich in Erinnerung behalten (JET)
Falling into Place (POP/24B)
Fast perfekte Weihnachten (SPL/24B)
Haus der Stille (UCM)
How to Have Sex (CPL/CEN)
Murat Gögebakan - Kalbim Yarali (CDX)
The Dive (WBU/CEN)
Wie wilde Tiere (PRK/SC)
Wonka (WB) 1.800.000
Dokumentarfilme:
Demminer Gesänge
Kash Kash
Das französische Original (ohne Ausrufezeichen) hatte Corona-gebeutelte 30T Besucher, Til Schweigers Remake Das Beste kommt noch! sollte dies toppen: 100T Besucher.

Ich hege große Hoffnung, dass Wonka ein Mundpropaganda-Hit wird: 2 Mio. Besucher.
14. Dezember 2023  

791 KM (PPU/FW)
All eure Gesichter (SC)
Eileen (U)
Kinder des Zorns (PLP/24B)
Munch (SPL/24B)
Ölü,mlü dünya 2 (KS)
Silent Night - Stumme Rache (LEO) 240.000
Wow! Nachricht aus dem All (NCO) 380.000
Raumpatrouille Orion (CRC) WA
Winnetou I (CRC) WA
Dokumentarfilme:
Life Is Not a Competition But I Am Winning
An diesem Wochenende sehe ich keinen Film über der 500T Besucher-Marke.
21. Dezember 2023  

Aquaman - Lost Kingdom (WB) 1.105.000
Arap Kadri ve Tarzan (KS)
Die Schneegesellschaft (NFX)
Die wandernde Erde II (PLP/SC)
Girl You Know It's True (LEO) 640.000
Good Boy (24B)
Little Fugitive (REM/RF)
Monsieur Blake zu Diensten (MFA/FAG)
Perfect Days (DCM)
Rafadan Tayfa - Hayrimatör (CDX)
Raus aus dem Teich (U) 2.250.000
Suddenly - Überleben im Eis (SC)
The Iron Claw (LEO)
A Touch of Zen (REM/RF) WA
Dokumentarfilme:
Lagunaria
Mit Comic-Verfilmungen in der Krise sehe ich eigentlich keine Chance, dass Aquaman - Lost Kingdom den Erfolg des Vorgängers (2 Mio. Besucher) wiederholen kann, aber dank der Ferien sind ja vielleicht 1 Mio. Besucher drin.

Die zwölf Animationsfilme von Illumination hatten im Schnitt 3,36 Mio. Besucher - wenn man die Filme herausrechnet, in denen Minions auftauchen, dann bleibt immerhin noch ein Schnitt von 2,63 Mio. Besuchern übrig - und dies sehe ich auch als Unterkante für Raus aus dem Teich. Mit etwas Glück reicht es aber auch zum Blockbuster-Status: 3 Mio. Besucher.

Girl You Know It's True ist eine Wildcard, aber vielleicht sind ja 500T Besucher drin.
28. Dezember 2023  
Baghead (SC)
Black Friday for Future (WTK)
LOLA (NV)
So sind wir, so ist das Leben (SC)
Sterne zum Dessert (24B)
The Queen Mary (SPL/24B)
Wer bist du, Mama Muh? (WBU/CEN)
Dokumentarfilme:
Die Giacomettis
Die unendliche Erinnerung
Joan Baez - I Am a Noise
Es starten einige interessante Filme, aber leider sehe ich keinen über der 500T Besucher-Marke...
November 2023 DEZEMBER 2023     VORSCHAU DEUTSCHLAND Januar 2024

 

Zurück nach oben

 

© INSIDEKINO.COM