Box Office D
News
Starpower
F.A.Q.
Archiv
Box Office USA
Trailer
Crowd Reports
Filme
Impressum/Datenschutz
Box Office Welt
Oscar-Spezial
Favoriten
Blogs
Forum

 

Dezember 2023 JANUAR 2024    VORSCHAU DEUTSCHLAND Februar 2024
Letztes Jahr im Januar war Die drei ??? (1,58 Mio. Besucher) der einzige Millionenseller.
Quick Links

Januar-Startrekorde, Forums-Diskussion, Januar-Prognosen

Im Detail
Mark G.'s Top 5 Must-See-Filme
1 The Holdovers
2 Der Junge und der Reiher
3 Wo die Lüge hinfällt
4 Poor Things
5 Next Goal Wins
Mark G.'s Top 5
1 0,7 Wo die Lüge hinfällt
2 0,5 The Beekeeper
3 0,4 Der Junge und der Reiher
4 0,4 Die Chaosschwestern und Pinguin Paul
5 0,3 Poor Things
Im Prognosen-Center gibt es nun auch monatliche Prognosen - die von den Lesern durchschnittlich geschätzte Gesamtbesucherzahl ist in der linken Startliste rot markiert!
4. Januar 2024  

Pakt der Wölfe (SC) WA 4.1.
Atatürk 1881-1919 II (KS)
Der Junge und der Reiher (WBU/CEN) 411.700
Im toten Winkel (MIS)
Next Goal Wins (BV) 172.800
Priscilla (MUB)
Role Play (SC)
Dokumentarfilme:
-
Man mag es kaum glauben, aber selten habe ich einen so leeren Startplan während der Hochsaison gesehen. Leider haben die deutschen Verleiher es versäumt, die Lücke mit attraktiven deutschen Filmen zu füllen. Deswegen sehe ich keinen Film, der die Millionenmarke knacken wird. Aber es gibt ein paar Filme, die aufgrund Mangel an Alternativen besser abschneiden könnten als erwartet...


Ich denke, Der Junge und der Reiher könnte sich mit 400T Besuchern zu den beiden erfolgreichsten Hayao Miyazaki-Filmen Chihros Reise ins zauberland und Das wandelnde Schloß gesellen.
11. Januar 2024  

15 Jahre (WBU/CEN)
Animalia (SC)
Baby to Go (SPL/24B)
Im letzten Sommer (ALM)
Mami Wata (TRG)
Orca (DFV)
The Beekeeper (LEO) 350.600
The Royal Hotel (U)
Dokumentarfilme:
Sonntagskind - Die Schriftstellerin Helga Schubert
The Beekeeper ist der einzige Actionfilm im Januar und Jason Statham ist in diesem Genre sehr populär - deswegen sind vielleicht sogar 500T Besucher möglich.
18. Januar 2024  

Babylon (REM/RF)
Knochen und Namen (SG)
Kolpacino 4 4'lük (CDX)
Las Vegas (FAR)
Leere Netze (POP/24B) 283.900
Poor Things (BV)
Sprich mit mir (UCM)
The Palace (WTK)
Wo die Lüge hinfällt (COL) 294.400
Dokumentarfilme:
Becoming Giulia
Olfas Töchter
Ich habe es nicht gecheckt, aber gefühlt ist die letzte RomCom auch schon wieder 16 Monate her (Ticket ins Paradies). Wenn Sony genügend Geld in die Werbung steckt, dann kann ich mir durchaus 700T Besucher für Wo die Lüge hinfällt vorstellen.

Der Erfolg von Poor Things hängt hauptsächlich davon ab, wie viele Oscar-Nominierungen der Film fünf Tage nach Start erhalten wird. So bleibe ich erst einmal bei vorsichtigen 300T Besuchern.
25. Januar 2023  

Roxy (ACN) 24.1.
A Greyhound of a Girl (DFV)
Das Erwachen der Jägerin (TOB) 157.800
Die Chaosschwestern und Pinguin Paul (DCM) 372.200
Eine Frage der Würde - Blaga's Lessons (JIP)
Home Sweet Home - Wo das Böse wohnt (NCO) 146.100
Mean Girls - Der Girls Club (PAR) 343.400
Plastic Fantastic (MJ)
Stella. Ein Leben. (MAJ/PAR)
The Holdovers - Fröhliches Unbehagen (U) 238.900
The Woddafucka Thing (SAB)
Dokumentarfilme:
Die Ausstattung der Welt
Johnny & Me - Eine Zeitreise mit John Heartfield
Wahrscheinlich hat der Familienfilm Die Chaosschwestern und Pinguin Paul die besten Chancen zu punkten: 400T Besucher.

The Holdovers könnte auch ein paar Oscar-Noms gebrauchen: 250T Besucher.
Dezember 2023 JANUAR 2024     VORSCHAU DEUTSCHLAND Februar 2024

 

Zurück nach oben

 

© INSIDEKINO.COM