Box Office D

News

Starpower

F.A.Q.

Archiv

Box Office USA

Trailer

Crowd Reports

Filme

Impressum

Box Office Welt

Oscar-Spezial

Favoriten

Links

Forum


 

Allerlei vom Dezember 2008

MARK G.'s ALLERLEI

Talkback

  Close Up Posters

Quick Links

Januar 2009

Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
- - - 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 -

2. Januar 2009

Erst einmal auf diesen Wege vielen Dank für Eure zahlreichen Weihnachts- und Neujahrswünsche! Ich hoffe natürlich auch, dass Ihr ein grandioses 2009 erleben werdet!

 

4

So finster die Nacht

Liliom Mo. 29.12.08 21.00 Uhr

Snack: -

Besucher: ca. 25

Trailer: -

Wieder einmal haben spektakuläre Kritiken und zahlreiche Preise mich auf einen Film aufmerksam gemacht, den ich sonst sicherlich nicht gesehen hätte. Und wieder einmal kann ich mich nur am Kopf kratzen und fragen, wieso dieser Film so spektakuläre Kritiken und zahlreiche Preise erhielt.

 

Denn der Film ist unglaublich langsam, fast schon zäh zu nennen, lediglich in den letzten zwanzig Minuten wird das Tempo etwas angezogen. Der Film über die Beziehung eines Vampir-Mädchens mit einem Menschen-Jungen im Schweden der 80er Jahre (warum eigentlich?) bietet eine Geschichte, bei der man schon nach wenigen Minuten weiß, wie sie enden wird, eine ordentliche Kamera und Schauspieler, die nur zum Teil die Mindestanforderungen erfüllen.

Wem dies genügt, dem wünsche ich 114 Minuten gute Unterhaltung...

  2

Wir verstehen uns wunderbar

Die französische Komödie mit Charlotte Rampling und Jean Rochefort ist bei weitem nicht perfekt, denn die Regie ist holprig und das Drehbuch nicht auf den Punkt gebracht. Dennoch ist der Film nicht nur dank der gutgelaunten Stars eine sehr angenehme Überraschung. Zum Teil spritzige Dialoge und Situationskomik, dazu Missverständnisse zwischen den Mentalitäten von Franzosen und Engländern machen den Film mit Sicherheit zu einem meiner Beim-Zappen-Hängenbleib-Filme...

  3+

Verwünscht

Leider kein Klassiker, aber dennoch macht der Film Spaß, vor allem wegen der Ironisierung der eigenen Disney-Geschichte und der perfekt besetzten Amy Adams. Zum Schluss ist der Film aber leider etwas überproduziert und der Spaß geht ein wenig verloren...

  3

Eisstation Zebra

Dieser Film aus den 60er Jahren wollte ich schon lange nachholen, schließlich habe ich recht viel Gutes über diesen U-Boot-Spionagethriller in der Arktis gehört. Natürlich ist das Tempo nicht vergleichbar mit heutigen Filmen, dennoch bietet er grundsolide Unterhaltung...


*

 

Allerlei vom Dezember 2008

MARK G.'s ALLERLEI

Talkback

 

Zurück nach oben

 

© INSIDEKINO.COM