Box Office D

News

Starpower

Update: 23.07.11

Box Office USA

Filme

Talk

Fahrplan

Box Office

Favoriten

Crowd Reports

Impressum

Trailer

Wahrheit

Mark G.'s Allerlei

Kontakt

Links

Oscar-Spezial

Archiv

Forum

 

TALK-THEMA

 

Die besten Poster des Jahres 2003

(Deutscher Kinostart der Filme im Kalenderjahr 2003)

 

InsideKinos beste Poster des Jahres

Jury: Mark G., Daniel L., Agent K., Andreas U., Nochetriste, Angelo R., Kostas P., Andreas F.

Nr. 1 Nr. 1 Nr. 3 Nr. 4 Nr. 5
13 Punkte 13 Punkte 12 Punkte 10 Punkte 8 Punkte
Nr. 6 Nr. 6 Nr. 6 Nr. 9 Nr. 9
6 Punkte 6 Punkte 6 Punkte 5 Punkte 5 Punkte

Nr. 9 (5 Punkte)

Nr. 15 (3 Punkte) Terminator 3

Nr. 15 (3 Punkte) Kill Bill - Vol. 1

Nr. 15 (3 Punkte) Die Wutprobe

Nr. 18 (2 Punkte) Dark Blue

Nr. 18 (2 Punkte) Mystic River

Nr. 18 (2 Punkte) Ghost Ship

Nr. 19 (1 Punkt) Nicht auflegen!

InsideKinos schlechteste Poster des Jahres
Nr. 1 Nr. 1 Nr. 1 Nr. 4 Nr. 4
2 Punkte 2 Punkte 2 Punkte 1 Punkt 1 Punkt

 

Mark G.:

Wir haben noch den Dezember vor uns und können deswegen keine Liste der besten Filme des Jahres zusammenstellen. Aber immerhin kann man schon die besten Poster des Jahres küren.

Meine Top Five sind:

1. Dem Himmel so fern

2. Die Herrschaft des Feuers

3. Die Regeln des Spiels (US-Vorplakat)

4. Identität

5. One Hour Poto

 

Mark G.'s beste Poster des Jahres:

Nr. 1

Nr. 2

Nr. 3

Nr. 4

Nr. 5

Mark G.'s schlechtestes Poster des Jahres:

Lobende Erwähnung auch für:

3 Engel für Charlie - Volle Power, City of God, Dreamcatcher, The Gathering, Hulk, Mystic River, Bruce Allmächtig, Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs (Vorplakate mit Aragorn und Gollum), About Schmidt

 

Schlechtestes Plakat mit Top-Stars:

Manhattan Love Story

 

Wenn Ihr mitwählen wollt, dann nennt mir Eure Top 5 und Euer miesestes Plakat des Jahres. Bedenkt bitte,

a) dass es sich um offizielle Filmplakate handeln muss,

b) deren dazugehörigen Filme im Jahr 2003 in deutschen Kinos gestartet wurden,

c) Ihr angeben müsst, ob Ihr das Vorplakat oder das Hauptmotiv meint,

d) Ihr eine Reihenfolge abgeben müsst, damit die Punkte verteilt werden können (5 Punkte für Platz 1, 4 Punkte für Platz 2, etc.).

 

Bitte habt Verständnis, dass ich nur die Plakate veröffentlichen werde, die in den Top Ten landen.

 

P.S. Mein bisheriger Favorit für das Jahr 2004 ist das Vorplakat von Troja.

 

LINKS: MOVIE POSTER AWARDS, ARCHIV FÜR FILMPOSTER

 

Daniel L:

Hi! Das Plakat, das ich meine ist eingefügt J.

1. Gangs of New York:

2. Finding Nemo (US-Vorplakat):

3. Bruce Almighty:

4. Mystic River:

5. One Hour Photo:

Nur ganz knapp die Top 5 hat Pirates of the Caribbean (Vorplakat) verpasst:

Schlechtestes Filmposter:

Catch me if you can:

 

Mark G:

Du hast recht, One Hour Photo habe ich ganz vergessen, ich ändere meine Top Five.

 

Agent K:

Hi Mark, meine Favoriten unter den Plakaten:

1. Underworld

2. Texas Chainsaw Massacre

3. LXG ( US-Teaser! )

4. One Hour Photo

5. Identity

Größter Flop:

1. Swimming Pool ( Passt auch zu Ballermann 7 :-)

 

Mark G:

Underworld gehört auch zu meinen Favoriten, da der Film aber genauso wie Texas Chainsaw Massacre erst 2004 in Deutschland startet, müsstest Du bitte Deine Top Five abändern. Danke fürs mitmachen...

 

Agent K:

Hi Mark, gnagnagna...   ;-)

hier meine korrigierten Favoriten:

1. LXG ( US-Teaser! )

2. One Hour Photo

3. Identity

4. Terminator 3

5. Dreamcatcher

Größter Flop:

1. Swimming Pool ( Passt auch zu Ballermann 7 :-)

 

Andreas U:

Servus,

1.) HERR DER RINGE GOLLUM MOTIV

2.) Finding Nemo US-Vorplakat

3.) Bruce Allmächtig

4.) Die Herrschaft des Feuers

5.) Terminator 3

Schlechteste:

Swimming Pool

Cya

 

Nochetriste:

Hi Mark, auch hier mal meine Favoriten:
1. Findet Nemo
2. Identität
3. Die Regeln des Spiels
4. One Hour Photo
5. Dark Blue
Schlechtestes Motiv:
Boat Trip  brrrrrrrrrrr
Grüsse

 

Angelo R:

hi mark,ich habe zwar mit filmplakaten nicht so viel am hut, aber ich hab mich mal auf http://www.impawards.com umgeschaut und meine Top 5 zusammengestellt. Leider wusste ich bei Freddy vs.Jason nicht genau, ob es sich bei dem Poster um das Haupt - oder das Vorplakat handelt (nehme stark an Vorplakat), ich meine aber das erste in der Reihe auf der impawards website.
1. Freddy vs. Jason
2. Identität
3. Dreamcatcher
4. Ghost Ship
5. Nicht auflegen
Auch gelungen waren die Plakate von One Hour Photo, Herr der Ringe (Aragorn), Mystic River und Bad Boys 2(US-Vorplakat, zweites in der Reihe), The Core und Daredevil.
Das schlechteste Plakat war für mich das von Natürlich blond 2. Auch langweilig waren das von Johnny English und alle von Matrix Reloaded (außer das Smith-Plakat).

 

Kostas P:

Hallo Mark, meine Meinung zu den besten fünf Filmplakaten 2003
1. Herr der Ringe - Rückkehr des Königs
2. One Our Photo
3. Kill Bill (das mit Uma Thurman)
4. Bruce Allmächtig
5. Dark Blue
Schlechtestes :
Boat Trip
Grüße

 

Andreas F:

Hi hier meine Top 5:

1. Matrix Reloaded (Motiv Neo)

2. Dreamcatcher

3. Die Wutprobe

4. Bruce Allmächtig

5. Gangs of New York

Das Schlechteste:

Natürlich Blond 2

Grüße

 

 

BISHERIGE TALK-THEMEN:

 

Pixel statt Pinsel

Wen vermisst Ihr in Starpower?

Warum haben die deutschen Kinos ein so katastrophales Jahr?

Wenn Der Herr der Ringe III, Episode III, Matrix III und Harry Potter III am selben Tag starten würden, welchen Film würdet Ihr Euch als erstes ansehen?

 

© INSIDEKINO.COM