Box Office D
News
Starpower
F.A.Q.
Archiv
Box Office USA
Trailer
Crowd Reports
Filme
Impressum
Box Office Welt
Oscar-Spezial
Favoriten
Blogs
Forum

 

September 2016 DEZEMBER 2016     VORSCHAU DEUTSCHLAND Januar 2017
Letztes Jahr stand der Dezember ganz im Zeichen von Star Wars VII mit seinen 9 Mio. Besuchern, aber es gab auch noch Raum für vier weitere Millionenseller: Ich bin dann mal weg (1,9 Mio.), Heidi (1,2 Mio.), Die Peanuts (1,2 Mio.) und Hilfe, ich habe die Lehrerin geschrumpft (1,1 Mio.).
Quick Links

Dezember-Startrekorde, Forums-Diskussion

Im Detail
Mark G.'s Top 5 Must-See-Filme
1 Rogue One
2 Love & Friendship
3 Train to Busan
4 Allied
5 Nocturnal Animals
Mark G.'s Top 5
1 4,4 Rogue One
2 3,5 Sing
3 2,0 Vaiana
4 2,0 Vier gegen die Bank
5 0,8 Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt
1. Dezember 2016  

Dag 2 (KS)
Görümce (AFM)
Die Habenichtse (RF)
Die Hände meiner Mutter (FAR)
Ein Lied für Nour (KOC/FAG)
Marie Curie (NFP/FW)
Das Morgan Projekt (FOX)
Polder - Tokyo Heidi (CAM)
Train to Busan (SPL) 2.12.
Dokumentarfilme:
-
Es wird zwar (wie immer in der Weihnachtszeit) Einiges im Family Entertainment geboten, dennoch sollte doch Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt doch mindestens für 800T Besucher gut sein (gerne auch mehr).

Clint Eastwood als Regisseur hat bei uns bei weitem nicht den Stellenwert wie etwa in Frankreich oder Spanien, aber mit Tom Hanks in der Titelrolle sollten doch 300T Besucher für Sully möglich sein.

Dieses Jahr hat es eine gehörige Portion Sequelmüdigkeit gegeben, das dürfte Underworld - Blood Wars sicherlich schaden, aber 300T Besucher wären immerhin nicht das schlechteste Ergebnis der fünfteiligen Reihe.
8. Dezember 2016  

Agonie (ZOR/24B)
Alle Farben des Lebens (TOB)
Cakallarla Dans 4 (AFM)
Elvis & Nixon (UNI/24B)
Jacques - Entdecker der Ozeane (DCM)
Right Now, Wrong Then (GRD)
Salt and Fire (CAM)
Schubert in Love (WBU/CEN)
Sen Benin Herseyimsin (KS)
Das Wunder von Lourdes (KS) 11.12.
Dokumentarfilme:
Frank Zappa - Eat That Question
Das Land der Erleuchteten
Safari
Illumination beglückt die Animationsfreunde dieses Jahr gleich mit zwei Produktionen und ich denke, dass Sing ähnlich funktionieren könnte wie Pets und 3,5 Mio. Besucher schafft.

Die Vampirschwestern 3 - Reise nach Transsilvanien könnte sich nach 0,9 Mio. und 0,6 Mio. Besucher für die beiden Vorgänger bei 500T Besucher einpendeln.

Willdcard des Monats ist wohl Office Christmas Party, bei dem alles davon abhängt, wie souverän der Verleih die Komödie startet.

15. Dezember 2016  

Paula (PAN)
Dokumentarfilme:
Hong Kong Trilogy
So weit und groß  Die Natur des Otto Modersohn
Nahezu weltweit startet dieses Wochenende Rogue One - A Star Wars Story. Das ist immerhin schon das vierte Star Wars Spin-Off, dass es in die deutschen Kinos schafft, aber der erste Kinofilm und damit wesentlich erfolgreicher als die TV-Produktionen Die Ewoks - Karawane der Tapferen (0,2 Mio. Besucher), Kampf um Endor (0,5 Mio.) und The Clone Wars (0,3 Mio.): 4,4 Mio. Besucher.
22. Dezember 2016  

Dönerse Senindir (AFM)
Gemeinsam ohnt man besser (ALM/FAG)
Nocturnal Animals (U)
Eine schöne Bescherung (ARS)
Dokumentarfilme:
-
Der zweite große Animationsfilm des Monats ist Disneys Vaiana, dem ich 2,0 Mio. Besucher zutraue.

Früher waren Filme mit Brad Pitt nahezu automatisch Besucher-Millionäre (dito Regisseur Robert Zemeckis), aber Allied - Vertraute Fremde dürfte wohl bei 600T Besuchern stehen bleiben - leider...
25./27./29. Dezember 2016  

Baden Baden (FKT)
Einfach das Ende der Welt (WTK)
Love & Friendship (KSM/24B)
Die Überglücklichen (NV)
Dokumentarfilme:
-
Schon am 25.12. startet Vier gegen die Bank, dem ersten Film von Wolfgang Petersen seit zehn und sein erster deutschsprachiger Film seit 35 Jahren. Mit dieser Starbesetzung sollten doch 2,0 Mio. oder mehr Besucher möglich sein.

Auch Assassin's Creed hat am 27.12. einen ungewöhnlichen Starttermin und könnte 700T Besucher in die Kinos locken.
September 2016 DEZEMBER 2016     VORSCHAU DEUTSCHLAND Januar 2017

 

Zurück nach oben

 

© INSIDEKINO.COM