Box Office D
News
Starpower
F.A.Q.
Archiv
Box Office USA
Trailer
Crowd Reports
Filme
Impressum
Box Office Welt
Oscar-Spezial
Favoriten
Blogs
Forum

 

AB 3. DEZEMBER NUR IM KINO!

ANZEIGE

 

News Oktober 2015 NEWS News Dezember 2015
In eigener Sache   InsideKino
 
     
JETZT BESTELLEN!
Pi Jays vierter Roman Die Amor Agentur erscheint wieder unter seinem Pseudonym Johanna Madl und ist rechtzeitig vor Weihnachten erhältlich und kann natürlich jetzt schon bestellt werden.
JETZT ERHÄLTLICH!
Nach einem Drehbuch (Clasart Film) des InsideKino-Teams (Drehbuch von Pi Jay und Meister Mim nach einer Idee von Pi Jay, Meister Mim und Mark G.) schrieb Johanna Madl (eines der Pseudonyme von Pi Jay) den Roman Eine Nummer zu groß.
Montag 30. November 2015   Türkei
  Ali Baba ve 7 Cüceler (-35 %) verteidigt mit 207.198 Besuchern die Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten sind Bridge of Spies, Gänsehaut sowie eine türkische Produktion auf Rang 5.

MEHR
Montag 30. November 2015   Portugal
  Mockingjay 2 (-45 %) verteidigt mit 54.145 Besuchern die Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten
sind Arlo & Spot, Bridge of Spies, Mia Madre und ein portugiesischer Film auf Rang 3.
MEHR
Montag 30. November 2015   Niederlande
 
Spectre (-28 %) verteidigt mit €1.218.840 die Nr. 1-Position und steigt auf Rang 9 der umsatzstärksten Filme aller Zeiten.
Neu in den Top Ten sind Arlo & Spot, Bridge of Spies, Er ist wieder da und Im Rausch der Sterne.

MEHR
Die umsatzstärksten Filme aller Zeiten
Nr. B.O. Film
1 25.619.673 Titanic
2 18.786.846 Skyfall
3 18.520.977 Avatar
4 16.828.428 Gooische Vrouwen 2
5 15.357.977 Harry Potter 1
6 15.142.117 Der König der Löwen
7 15.027.179 Gooische Vrouwen
8 14.685.698 Der Herr der Ringe 3
9 14.665.501 Spectre
10 14.373.610 Der Herr der Ringe 1
Montag 30. November 2015   Italien
  Arlo & Spot erobert mit €1.964.663 (€2.075.318 inkl. Vorstart = 320.914 Besucher) die Nr. 1-Position.
Ebenfalls neu in den Top Ten sind The Visit, Im Rausch der Sterne und eine italienische Produktion.

MEHR
Montag 30. November 2015   Norwegen
  Mockingjay (-60 %) verteidigt mit 33.455 Besuchern die Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten sind Bridge of Spies und Gänsehaut.

MEHR
Montag 30. November 2015   Südkorea
  Inside Men (-10 %) verteidigt mit 1.136.671 Besuchern die Nr. 1-Position.
Neu in den Topp Ten sind zwei koreanische und zwei japanische Filme sowie Crimson Peak.

MEHR
Montag 30. November 2015   Australien
  Mockingjay 2 (-47 %) verteidigt mit AU$5.239.934 die Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten sind Hotel Transsilvanien 2, Creed, Alle Jahre wieder, Tamasha und By the Sea.

MEHR
Montag 30. November 2015   Neuseeland
  Mockingjay 2 (-53 %) verteidigt mit NZ$865.061 die Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten sind Hotel Transsilvanien 2, Creed, Alle Jahre wieder, Mukhtiar Chadha und Tamasha.

MEHR
Montag 30. November 2015   International
 
Mockingjay 2 verteidigt mit $62 Mio. aus 92 Märkten die internationale (und weltweite) Nr. 1-Position und erzielte die besten Ergebnisse bislang in GB ($29,2 Mio.), Deutschland ($25,2 Mio.) und China ($21,8 Mio.), bester Neustart ist Spanien mit $4,1 Mio..

Der Marsianer spielte sehr starke $50,1 Mio in 5 Tagen in China ein (lokale Quellen gehen eher von $56 Mio. bei 9,2 Mio. Besuchern aus)

Arlo & Spot eröffnete mit $28,7 Mio. aus 29 Territorien, die besten Starts gab es in GB ($4,3 Mio.), Mexiko ($3,6 Mio.) und Frankreich ($3,2 Mio.).

Victor Frankenstein holte sich $10 Mio. aus 24 Ländern mit Russland ($2 Mio) und Mexiko ($1,8 Mio.) an der Spitze.

Creed startet mit $2,3 Mio. aus 7 kleineren Märkten, das meiste Geld kam aus Australien ($1,2 Mio.).

Die Übersicht über die internationalen $100 Mio.-Erfolge des Jahres gibt es hier: International Box Office 2015.
International B.O. in Mio. $
Nr. B.O. Cume Film
1 62,0 242,4 Mockingjay 2
2 51,4 326,5 Der Marsianer
3 30,4 573,5 Spectre
4 28,7 28,7 Arlo & Spot
5 19,5 72,8 Our Times (Taiwan)
6 10,0 10,0 Victor Frankenstein
7 9,5 28,8 Inside Men (Südkorea)
8 7,4 7,4 The Vanished Murderer (China)
9 7,0 27,6 Bridge of Spies
10 5,9 5,9 Bad Guys Always Die (China)
11 5,7 17,6 Ocho apellidos catalanes (Spanien)
Montag 30. November 2015   Deutschland
 
Den ersten Schätzungen nach verteidigt Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 mit etwa 665T Besuchern die Nr. 1-Position und würde somit das beste zweite Wochenende der Serie hinlegen (MJ1: 661.953, CF: 629.463). In elf Tagen zählte das Fourquel somit ca. 2.225T Besucher.

Spectre holt sich wieder die Silbermedaille, über 420T Besucher am vierten Wochenende bedeuten, dass JB24 am Sonntag die 5,5 Mio.-Marke überschritten hat und somit Casino Royale sowie jeden Pierce Brosnan-007 geschlagen hat (s.a. James vs. Bond).

Erfolgreichster Neustart ist Arlo & Spot mit geschätzten 155T Besuchern, allerdings ist dies der schwächste aller Pixar-Starts (bislang Merida mit 295.043 Besuchern). Der Studiokollege Alles steht Kopf holte sich dafür am 9. Wochenende weitere 45T Besucher und bleibt den Top Five erhalten.

Auch Bridge of Spies - Der Unterhändler dringt mit einem 85T Besucher-Start nicht in die Regionen vor, die das Erfolgsduo Spielberg/Hanks sonst gewöhnt ist.

Gut aus den Startlöchern kommt der limitiert eingesetzte Ewige Jugend, der bis Sonntag ca. 35T Besucher zählen konnte.

Die Top Ten gaben gegenüber der Vorwoche um etwa 33 % nach, gegenüber dem gleichen Wochenende 48 im Vorjahr als Mockingjay 1 mit 661.953 Besuchern am zweiten Wochenende die Charts angeführt hat, ging es um ca. 3 % rauf.
Ø-Prog. Trend Film
215 155 Arlo & Spot
139 85 Bridge of Spies
55 55 Die highligen drei Könige
34 25 Highway to Hellas
31 30 The Gift
Sonntag 29. November 2015   USA
 
Offizielle Studiozahlen:
Mockingjay 2 verteidigt mit $51,6 Mio die Nr. 1-Position und steht kurz vor der $200 Mio.-Marke - MJ1 lag im gleichen Zeitraum bei $225,7 Mio..
Arlo & Spot und Creed schaffen den viert- und elftbesten Thanksgiving-Start aller Zeiten.
Victor Frankenstein ist ein Totalflop mit $3,4 Mio. in fünf Tagen.
Die Oscar-Hoffnung The Danish Girl eröffnet mit $185.000 in 4 Kinos ($46.250 Schnitt), während Carol am zweiten Wochenende $203.000 in 4 Kinos ($50.750 Schnitt) einnahm.
Nr. WE % Cume Film Ø-Prog.
5 Tage
1 51,60 -50 198,31 Mockingjay 2  
2 39,19 --- 55,57 Arlo & Spot 66,7
3 30,12 --- 42,60 Creed 36,4
4 12,80 -15 176,05 Spectre  
5 9,70 -27 116,76 Die Peanuts  
6 8,20 -17 24,13 Die highligen drei Könige  
7 4,50 -32 14,03 Vor ihren Augen  
8 4,50 +27 12,35 Spotlight  
9 3,83 +230 7,29 Brooklyn  
10 3,30 -13 218,64 Der Marsianer  
11 3,05 -26 20,49 Alle Jahre wieder  
12 2,35 --- 3,44 Victor Frankenstein 11,5
13 1,53 +493 2,58 Trumbo  
14 1,38 -31 67,56 Bridge of Spies  
Sonntag 29. November 2015   Deutschland
 
3. Trend:
Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 (650T), Spectre (420T), Arlo & Spot (150T), Bridge of Spies - Der Unterhändler (85T), Die highligen drei Könige (55T), Alles steht Kopf (40T), Hotel Transsilvanien 2 (35T), Ewige Jugend (35T), Er ist wieder da (30T), The Gift (30T).
Ø-Prog. Trend Film
215 150 Arlo & Spot
139 85 Bridge of Spies
55 55 Die highligen drei Könige
34 25 Highway to Hellas
31 30 The Gift
Samstag 28. November 2015   USA
 
Die offiziellen Freitagszahlen:
Der "Black Friday" ist in der Regel der stärkste Tag des verlängerten Wochenendes.
Mockingjay 2 verteidigt mit $21,25 Mio die Nr. 1-Position und könnte am Sonntag an der $200 Mio.-Marke kratzen - freilich lag MJ1 im gleichen Zeitraum bei $225,7 Mio..
Arlo & Spot ist auf $55,4 Mio.-Kurs in 5 Tagen, während Creed auf $42,5 Mio. zusteuert
Victor Frankenstein ist ein Totalflop mit $3,3 Mio..
Nr. Fr. %
Do.
WE Cume Film Ø-Prog.
5 Tage
1 21,25 +104 53,00 199,71 Mockingjay 2  
2 15,66 +139 39,00 55,37 Arlo & Spot 66,7
3 11,70 +81 30,00 42,47 Creed 36,4
4 5,29 +97 13,50 176,76 Spectre  
5 4,00 +178 10,00 117,07 Die Peanuts  
6 3,23 +94 8,00 23,90 Die highligen drei Könige  
7 1,68 +124 4,25 13,78 Vor ihren Augen  
8 1,66 +186 4,25 12,10 Spotlight  
9 1,44 +195 3,60 7,06 Brooklyn  
10 1,34 +111 3,50 218,85 Der Marsianer  
11 1,23 +62 3,00 20,43 Alle Jahre wieder  
12 0,91 +93 2,25 3,33 Victor Frankenstein 11,5
Samstag 28. November 2015   Deutschland
 
2. Trend:
Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 (650T), Spectre (400T), Arlo & Spot (125T-225T), Bridge of Spies - Der Unterhändler (80T), Die highligen drei Könige (55T), Alles steht Kopf (40T), Hotel Transsilvanien 2 (35T), Ewige Jugend (35T), Er ist wieder da (30T), The Gift (30T).
Ø-Prog. Trend Film
215 125-225 Arlo & Spot
139 80 Bridge of Spies
55 55 Die highligen drei Könige
34 22,5 Highway to Hellas
31 30 The Gift
Freitag 27. November 2015   USA
 
Die offiziellen Donnerstagszahlen:
Der Donnerstag (Thanksgiving) ist traditionell der schwächste Tag des verlängerten 5 Tage-Wochenendes.
Umso beeindruckender ist die Tatsache, dass Creed am zweiten Tag zulegen konnte, insbesondere wenn man bedenkt, dass der Starttag inklusive $1,4 Mio. Previews war.
Nr. Mi. Do. % WE Cume Film Ø-Prog.
5 Tage
1 13,80 10,40 -24 53,75 200,46 Mockingjay 2  
2 9,81 6,56 -33 41,63 58,00 Arlo & Spot 66,7
3 6,01 6,46 +8 37,53 50,00 Creed 36,4
4 2,70 2,67 -0 13,50 176,76 Spectre  
5 1,70 1,68 -1 8,50 24,40 Die highligen drei Könige  
6 2,47 1,44 -42 10,00 117,07 Die Peanuts  
7 0,50 0,76 +52 3,20 20,64 Alle Jahre wieder  
8 0,72 0,75 +4 4,00 13,53 Vor ihren Augen  
9 0,62 0,64 +4 3,15 218,50 Der Marsianer  
10 0,65 0,58 -12 4,00 11,85 Spotlight  
11 0,53 0,,49 -8 3,25 6,71 Brooklyn
12 0,62 0,47 -24 2,66 3,75 Victor Frankenstein 11,5
Freitag 27. November 2015   Deutschland
 
Trend:
Den ersten Trends nach dürfte Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 mit etwa 650T Besuchern mühelos die Nr. 1-Position verteidigen und würde ein ähnliches zweites Wochenende wie der Vorgänger (661.953) erzielen. Insgesamt würde das Fourquel bis Sonntag 2,21 Mio. Besucher (2.257.796) zählen und somit als zehnter Film des Jahres die 2 Mio.-Marke überschreiten.
Spectre bleibt mit etwa 400T Besuchern weiterhin stark und würde somit bis Sonntag das Endergebnis von Casino Royale (5.463.178) schlagen - s.a. James vs. Bond.
Erfolgreichster Neuzugang ist wie erwartet Arlo & Spot, der je nach Familienfaktor auf ein Wochenende zwischen 150T-250T Besucher zusteuert - so oder so würde dies den schwächsten Start eines Pixar-Films bedeuten (bislang Merida mit 295.043 Besuchern).
Auch Bridge of Spies - Der Unterhändler würde mit einem 75T Besucher-Start nicht in die Regionen vordringen, die das Erfolgsduo Spielberg/Hanks sonst gewöhnt ist.
Gut aus den Startlöchern kommt der limitiert eingesetzte Ewige Jugend, der bis Sonntag mehr als 30T Besucher zählen sollte.
Alles steht Kopf schließt die Top Five mit etwa 45T Besuchern ab.
Ø-Prog. Trend Film
218 150-250 Arlo & Spot
137 75 Bridge of Spies
54 45 Die highligen drei Könige
33 20 Highway to Hellas
31 25 The Gift
Freitag 27. November 2015   Tschechien
  Mockingjay 2 erobert mit 93.739 Besuchern die Nr. 1-Position und startet 22 % über MJ1 (76.656).
Ebenfalls neu in den Top Ten sind Aldabra, Pourquoi j'ai pas mangè mon père und Black Mass.
MEHR
Freitag 27. November 2015   Slowakei
  Mockingjay 2 erobert mit 55.952 Besuchern de Nr. 1-Position und startet um 11 % besser als MJ1 (50.536).
Ebenfalls neu in den Top Ten sind Black Mass, der einheimische Eva Nová sowie By the Sea.
MEHR
Donnerstag 26. November 2015   Ungarn
  Mockingjay 2 erobert mit 105.522 Besuchern die Nr. 1-Position und startet 3 % über MJ1 (102.100).
Ebenfalls neu in den Top Ten sind Blinky Bill und Fathers and Daughters.
MEHR
Donnerstag 26. November 2015   Bulgarien
  Mockingjay 2 erobert mit 33.374 Besuchern die Nr. 1-Position und startet 26 % unter MJ1.
MEHR
Donnerstag 26. November 2015   Rumänien
  Mockingjay erobert mit 77.186 Besuchern die Nr. 1-Position und startet um 16 % besser als MJ1 (66.387).
By the Sea und Das brandneue Testament sind ebenfalls neu in den Top Ten.
MEHR
Donnerstag 26. November 2015   Polen
  Listy do M 2 (-26 %) verteidigt mit 434.401 Besuchern die Nr. 1-Position.
Mockingjay startet mit 225.608 Besuchern 12 % unter MJ1 (255.783).
Ebenfalls neu in den Top Ten sind By the Sea und Slow West.
MEHR
Donnerstag 26. November 2015   Welt
  Mockingjay 2 erobert mit $247,2 Mio. die weltweite Nr. 1-Position.
Neu in den Top Twenty sind außerdem der koreanische Inside Men, Die highligen drei Könige und der spanische Ocho Apellidos Catalanes.
MEHR
Mittwoch 25. November 2015   Russland
  Mockingjay 2 erobert mit 1.544.847 Besuchern die Nr. 1-Position und startet 18 % unter MJ1 (1.890.700).
Ebenfalls neu in den Top Ten sind Vor ihren Augen und Absolutely Anything.
MEHR
Mittwoch 25. November 2015   China
  Spectre (-40 %) verteidigt mit 5.860.791 Besuchern in der ersten vollen Spielwoche die Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten sind außerdem drei chinesische Produktionen sowie Mockingjay 2, der mit 2.992.289 Besuchern in 3 Tagen eröffnet (MJ1 startete an einem Sonntag mit 1.638.066), und Transporter Refueled.
MEHR
Mittwoch 25. November 2015   Spanien
  Ocho Apellidos Catalanes, die Fortsetzung des erfolgreichsten spanischen Films aller Zeiten 8 Namen für die Liebe, schafft mit €8.080.337 (1.195.462 Besucher) den zweitbesten Start eines spanischen Films aller Zeiten (The Impossible bleibt mit 1.213.097 Besuchern am Startwochenende knapp besser).
MEHR
Mittwoch 25. November 2015   Großbritannien
 
Mockingjay 2 erobert mit £11.255.566 die Nr. 1-Position und startet 11 % unter MJ1 (£12.654.109).
Neu in den Top Ten sind außerdem The Dressmaker und The Perfect Guy.
Spectre (-51 %) steigt auf Rang 3 der umsatzstäkrsten Filme aller Zeiten.

MEHR
Die umsatzstärksten Filme aller Zeiten
Nr. B.O. Film
1 103.215.427 Skyfall
2 94.025.632 Avatar
3 84.313.251 Spectre
4 80.079.576 Titanic
5 73.970.043 Toy Story 3
6 73.094.515 Harry Potter 7-2
7 69.166.922 Mamma Mia!
8 66.096.060 Harry Potter 1
9 64.200.000 Jurassic World
10 63.009.288 Der Herr der Ringe I
Montag 23. November 2015   Frankreich
  Mockingjay 2 erobert mit 1.068.501 Besuchern die Nr. 1-Position und startet 22 % unter MJ1 (1.366.380).
Neu in den Top Ten sind außerdem L'Hermine und Suffragette.
MEHR
Montag 23. November 2015   Schweiz
  Spectre (-43 %) verteidigt mit 130.603 Besuchern die landesweite Nr. 1-Position und löst Minions als erfolgreichsten Film des Jahres ab.
Mockingjay 2 startet mit 106.920 Besuchern 12 % unter MJ1 (121.229).
Neu in den Top Ten der D-CH ist außerdem Picknick mit Bären
MEHR
Montag 23. November 2015   Norwegen
  Mockingjay erobert mit 83.702 Besuchern die Nr. 1-Position und startet 19 % unter MJ1 (103.442).
Im Rausch der Sterne ist neu auf Rang 10.

MEHR
Montag 23. November 2015   Niederlande
  Spectre (-33 %) verteidigt mit €1.686.583 die Nr. 1-Position und löst Minions als umsatzstärksten Film des Jahres ab.
Einziger Neuzugang in den Top Ten ist
Mockingjay 2, der mit €1.656.539 um 7 % besser startet als MJ1 (€1.547.332).
MEHR
Montag 23. November 2015   Italien
  Mockingjay 2 erobert mit €4.008.308  (547.375 Besucher) die Nr. 1-Position und startet 6 % unter MJ1 (€4.281.735).
Neu in den Top Ten sind zwei italienische Produktionen sowie Mr. Holmes.

MEHR
Montag 236. November 2015   Südkorea
  Inside Men erobert mit 1.261.125 Besuchern die Nr. 1-Position.
Mockingjay 2 startet mit 330.959 Besuchern 15 % unter MJ1 (389.243).

MEHR
Montag 23. November 2015   Australien
  Mockingjay 2 erobert mit AU$9.832.362 die Nr. 1-Position und startet 17 % unter MJ1 (AU$11.888.205).
Vor ihren Augen und zwei asiatische Produktionen sind ebenfalls neu in den Top Ten.

MEHR
Montag 23. November 2015   Neuseeland
  Mockingjay 2 erobert mit NZ$1.858.251 die Nr. 1-Position und startet 18 % unter MJ1 ($NZ2.276.863).
Vor ihren Augen und der taiwanesische Our Times sind ebenfalls neu in den Top Ten.

MEHR
Montag 23. November 2015   International
 
Mockingjay 2 erobert mit $146 Mio. aus 87 Märkten die internationale (und weltweite) Nr. 1-Position und erzielte die besten Ergebnisse in GB ($17,1 Mio.), China ($16,4 Mio.), Deutschland ($14,4 Mio.), Mexiko ($8,7 Mio.), Frankreich ($7,1 Mio.), Australien ($6,8 Mio.), Brasilien ($6,8 Mio.), Russland ($6,7 Mio.), Venezuela ($5,6 Mio.) und Italien ($4,5 Mio.).

Spectre eröffnete mit $4,8 Mio. in Indien und erzielte noch Top-Ergebnisse in China ($12,8 Mio.), Deutschland ($8,1 Mio.), GB ($5,9 Mio.) und Frankreich ($5,9 Mio.).

Ocho apellidos catalanes, die Fortsetzung des erfolgreichsten spanischen Films aller Zeiten (8 Namen für die Liebe), spielte $7,4 Mio. ein (knapp 1 Mio. Besucher).

Die Übersicht über die internationalen $100 Mio.-Erfolge des Jahres gibt es hier: International Box Office 2015.
International B.O. in Mio. $
Nr. B.O. Cume Film
1 146,0 146,0 Mockingjay 2
2 65,7 524,1 Spectre
3 17,2 27,0 Our Times (Taiwan)
4 13,2 13,2 Inside Men (Südkorea)
5 11,0 43,0 Transporter Refueled (Frankreich)
6 7,4 7,4 Ocho apellidos catalanes (Spanien)
7 5,8 263,6 Hotel Transsilvanien 2
8 4,2 43,4 Prem Ratan Dhan Payo (Indien)
9 3,8 35,0 The Priests (Südkorea)
10 3,7 6,4 Return of the Cuckoo (Hongkong)
Montag 23. November 2015   Deutschland
 
Den ersten Schätzungen nach kann Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 mit bis zu 1.275.000 Besuchern bis Sonntag den fünften Millionenstart des Jahres hinlegen und würde somit 2 % unter MJ2 (1.305.521 i.P.) und 8 % über Catching Fire (1.182.299 i.P) eröffnen.
Während MJ1 (der mit 4 Mio. Besuchern nun Deutschland. Ein Sommermärchen als erfolgreichsten Film in der Geschichte von StudioCanal/Kinowelt abgelöst hat) nur mit Interstellars 194.461 Besuchern auf Rang 2 zu tun hatte, musste CF mit dem dritten Wochenende von Fack Ju Göhte (734.491) kämpfen. Und eine ähnliche Situation gibt es auch dieses Jahr wieder, da Spectre ca. 765T Besucher zählen konnte.

Der 007-Film hat mit knapp 4,9 Mio. Besuchern schon das Endergebnis von Ein Quantum Trost hinter sich gelassen (s.a. James vs. Bond) und dürfte mit sehr großer Wahrscheinlichkeit am Ende als zweiter James Bond-Film der letzten 37 Jahre die 6 Mio.-Marke überschreiten.

Die Top Five werden ausgefüllt von Alles steht Kopf (ca. 85T), Hotel Transsilvanien 2 (ca. 85T) und Er ist wieder da (ca. 70T).

Die Top Ten steigerten sich gegenüber der Vorwoche um etwa 16 %, gegenüber dem gleichen Wochenende 47 im Vorjahr als Mockingjay 1 mit 1.184.154 Besuchern zum Start die Charts angeführt hat, ging es um ca. 21 % rauf.
Ø-Prog. Trend Film
1.284 1.275 Mockingjay 2
12 7,5 Diary of a Teenage Girl
Top Starts 2015
Nr. Besucher Kinos Ø Film
1 2.115.200 830 2.548 Fack Ju Göhte 2
2 1.681.087 857 1.962 Spectre
3 1.353.030 739 1.831 Fifty Shades of Grey
4 1.334.183 642 2.078 Fast & Furious 7
5 1.140.000* 661* 1.725* Mockingjay 2
6 934.863 732 1.277 Minions
7 903.141 714 1.265 Jurassic World
8 709.614 500 1.419 Avengers 2
9 642.123 585 1.098 Alles steht Kopf
10 479.180 503 953 Spongebob Schwammkopf
Sonntag 22. November 2015   USA
 
Offizielle Studiozahlen:
Mockingjay 2 nahm $101,0 Mio. ein und legte somit den niedrigsten Start der Serie hin (die Vorgänger eröffneten mit $152,5 Mio., 158,1 Mio. und $121,9 Mio.).
Limitiert feierten ein paar Oscar-Kandidaten Premiere: Carol nahm $248.150 in 4 Kinos ein ($62.037 Schnitt) und Legend $83.000 in 4 Kinos ($20.750).
Die Osar-Hoffnungen Spotlight ($6.026 Schnitt in 598 Kinos) und Brooklyn ($10.360 Schnitt in 111 Kinos) legten gute Expansionen hin.
Nr. WE % Cume Film Ø-Prog.
1 101,03 --- 101,03 Mockingjay 2 119,4
2 14,60 -57 153,70 Spectre  
3 12,80 -47 98,94 Die Peanuts  
4 10,10 --- 10,10 Die highligen drei Könige 12,4
5 6,63 --- 6,63 Vor ihren Augen 6,9
6 3,93 -53 14,92 Alle Jahre wieder  
7 3,70 -45 213,04 Der Marsianer  
8 3,60 +166 5,88 Spotlight  
9 2,24 -61 9,90 69 Tage Hoffnung  
10 1,95 -54 65,18 Bridge of Spies  
11 1,76 -62 76,01 Gänsehaut  
12 1,15 +140 2,16 Brooklyn  
Sonntag 21. November 2015   Deutschland
 
3. Trend:
Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 (1.225T), Spectre (750T), Alles steht Kopf (85T), Hotel Transsilvanien 2 (85T), Er ist wieder da (70T), Irrational Man (30T), Ritter Trenk (30T), Steve Jobs (27,5T), Fack Ju Göhte 2 (27,5T).
Ø-Prog. Trend Film
1.284 1.225 Mockingjay 2
12 7,5 Diary of a Teenage Girl
Samstag 21. November 2015   USA
 
Die offiziellen Freitagszahlen:
Mockingjay 2 nahm am Freitag $46 Mio. ein (inkl. $16 Mio. Previews) und legte somit den niedrigsten Starttag der Serie hin (die Vorgänger eröffneten mit $67,3 Mio., $71 Mio. und $55,1 Mio.) - ein Wochenende von etwa $102,5 Mio. ist zu erwarten.
Limitiert feierten ein paar Oscar-Kandidaten Premiere: Carol nahm am Freitag $78.491 in 4 Kinos ein ($19.623 Schnitt) und Legend $29.000 in 4 Kinos ($7.250).
Nr. Fr. % WE Cume Film Ø-Prog.
1 46,00 --- 102,50 102,50 Mockingjay 2 119,4
2 4,28 -58 14,25 153,35 Spectre  
3 3,56 --- 9,75 9,75 Die highligen drei Könige 12,4
4 2,92 -48 12,50 98,64 Die Peanuts  
5 2,31 --- 6,75 6,75 Vor ihren Augen 6,9
6 1,17 -59 3,85 1484 Alle Jahre wieder  
7 1,02 +161 3,25 5,53 Spotlight  
8 1,02 -47 3,50 212,84 Der Marsianer  
9 0,69 -63 2,25 9,91 69 Tage Hoffnung  
10 0,56 -56 1,90 65,13 Bridge of Spies  
Samstag 21. November 2015   Deutschland
 
2. Trend:
Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 (1.200T), Spectre (725T), Alles steht Kopf (85T), Hotel Transsilvanien 2 (80T), Er ist wieder da (70T), Irrational Man (30T), Ritter Trenk (30T), Steve Jobs (27,5T), Fack Ju Göhte 2 (27,5T).
Ø-Prog. Trend Film
1.284 1.200 Mockingjay 2
12 7,5 Diary of a Teenage Girl
Samstag 21. November 2015   USA
  Den aktuellen Trends nach nahm Mockingjay 2 am Freitag etwa $47 Mio. ein (inkl. $16 Mio. Previews) und legte somit den niedrigsten Starttag der Serie hin (die Vorgänger eröffneten mit $67,3 Mio., $71 Mio. und $55,1 Mio.) - ein Wochenende von etwa $104 Mio. ist zu erwarten.
Die highligen drei Könige spielten am Freitag ca. $3,8 Mio. ein und Vor ihren Augen ca. $2,5 Mio..
Spectre und Die Peanuts gaben auf etwa $4,25 Mio. bzw.. $2,9 Mio. nach.
Freitag 20. November 2015   Deutschland
 
Trend:
Den ersten Trends nach erobert Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 mühelos die Nr. 1-Position und kann bis Sonntag mit etwa 1,2 Mio. Besuchern rechnen. Das wäre zwar leicht unter MJ2 (1.305.521 i.P.) und in etwa auf dem Niveau von Catching Fire (1.182.299 i.P). Während MJ1 (der mit 4 Mio. Besuchern nun Deutschland. Ein Sommermärchen als erfolgreichsten Film in der Geschichte von StudioCanal/Kinowelt abgelöst hat) auf Rang 2 Interstellar mit 194.461 Besuchern folgte, hatte CF mit dem dritten Wochenende von Fack Ju Göhte (734.491) zu kämpfen und eine ähnliche Situation gibt es auch dieses Jahr, da Spectre momentan auf 700T Besucher-Kurs ist.
Der 007-Filme würde mit insgesamt über 4,8 Mio. Besuchern schon das Endergebnis von Ein Quantum Trost schlagen (s.a. James vs. Bond).
Die Top Five werden ausgefüllt von
Alles steht Kopf (90T), Hotel Transsilvanien 2 (90T) und Er ist wieder da (75T).
Ø-Prog. Trend Film
1.284 1.200 Mockingjay 2
12 7,5 Diary of a Teenage Girl
Top Starts 2015
Nr. Besucher Kinos Ø Film
1 2.115.200 830 2.548 Fack Ju Göhte 2
2 1.681.087 857 1.962 Spectre
3 1.353.030 739 1.831 Fifty Shades of Grey
4 1.334.183 642 2.078 Fast & Furious 7
5 1.070.000* 661* 1.619 Mockingjay 2
6 934.863 732 1.277 Minions
7 903.141 714 1.265 Jurassic World
8 709.614 500 1.419 Avengers 2
9 642.123 585 1.098 Alles steht Kopf
10 479.180 503 953 Spongebob Schwammkopf
Donnerstag 19. November 2015   Hongkong
  Spectre (-26 %) verteidigt mit HK$13.011.788 die Nr. 1-Position und steht nach elf Tagen 19 % über Skyfall (HK$25.828.677) im gleichen Zeitraum.
Neu in den Top Ten sind Return of the Cuckoo, Knock Knock, Suffragette und The Green Inferno.
MEHR
Donnerstag 19. November 2015   Finnland
  Skyfall (-36 %) verteidigt mit 68.572 Besuchern die Nr. 1-Position und liegt nach 17 Tagen nach Umsatz 36 % über Skyfall im gleichen Zeitraum.
Neu in den Top Ten sind Legend und Taxi Teheran.
MEHR
Donnerstag 19. November 2015   Mexiko
  Spectre verteidigt mit 764.008 Besuchern die Nr. 1-Position und steht nach zehn Tagen nach Umsatz 85 % über Skyfall (75.263.803 Pesos) im gleichen Zeitraum.
Neu in den Top Ten sind Der kleine Prinz, Heist, Scouts vs. Zombies, Ladrones und The Forger.

MEHR
Donnerstag 19. November 2015   Argentinien
  Spectre (-44 %) verteidigt mit 57.339 Besuchern die Nr. 1-Position und steht nach elf Tagen 24 % unter Skyfall (251.566) im gleichen Zeitraum.
Neu in den Top Ten sind The Visit, Le Weekend, Suite Francaise und Good Kill.
MEHR
Donnerstag 19. November 2015   Brasilien
  Spectre (-43 %) verteidigt mit 398.082 Besuchern die Nr. 1-Position und steht nach zehn Tagen 2 % über Skyfall (1.318.369) im gleichen Zeitraum.
Neu in den Top Ten sind Scouts vs. Zombies, Die Schneekönigin 2, Black Mass und Unknown User.
MEHR
Donnerstag 19. November 2015   Tschechien
  Spectre (-51 %) verteidigt mit 72.424 Besuchern die Nr. 1-Position und steht nach 11 Tagen um 13 % besser da als Skyfall (240.550) im gleichen Zeitraum.
Neu in den Top Ten sind Gänsehaut, Steve Jobs und Doktor Proktors Pupspulver.
MEHR
Donnerstag 19. November 2015   Slowakei
  Spectre (-61 %) verteidigt mit 26.043 Besuchern die Nr. 1-Position und steht nach 11 Tagen um 14 % besser da als Skyfall (95.815) im gleichen Zeitraum.
Neu in den Top Ten sind Steve Jobs, Pourquoi j'ai pas mangè mon père und Fathers and Daughters.
MEHR
Donnerstag 19. November 2015   Ungarn
  Spectre (-47 %) verteidigt mit 52.138 Besuchern die Nr. 1-Position und liegt nach 11 Tagen 22 % unter Skyfall (231.108) im gleichen Zeitraum.
Neu auf Rang 3 ist Black Mass.
MEHR
Donnerstag 19. November 2015   Welt
  Spectre (-0 %) verteidigt mit $187,0 Mio. die weltweite Nr. 1-Position.
Neu in den Top Twenty sind der indische Rekordebrecher Prem Ratan Dhan Payo, Alle Jahre wieder, der chinesische Les Aventures d'Anthony sowie der britische The Lady in the Van.
MEHR
Mittwoch 18. November 2015   Polen
 
Listy do M. 2 schafft mit 588.418 Besuchern den besten Start eines polnischen Film seit es Aufzeichnungen gibt.
Ebenfalls neu in den Top Ten sind Savva und Steve Jobs.
Spectre (-53 %) steht nach zehn Tagen um 35 % besser da als Skyfall (892.809) im gleichen Zeitraum.

MEHR
Die besten Starts seit 1989
Nr. Besucher Film
1 834.479 Fifty Shades of Grey
2 793.731 Shrek der Dritte
3 693.563 Der Hobbit III
4 612.956 Der Hobbit II
5 588.418 Listy do M. 2
6 566.532 Madagascar 2
7 565.595 Shrek 2
8 547.047 Der Hobbit I
9 502.009 Spectre
10 447.550 Matrix Reloaded
Mittwoch 18. November 2015   Bulgarien
  Spectre (-43 %) verteidigt mit 22.182 Besuchern die Nr. 1-Position und liegt nach zehn Tagen 15 % über Skyfall (78.485).
Neu in den Top Ten sind Black Mass und Frog Kingdom.
MEHR
Mittwoch 18. November 2015   Spanien
  Spectre (-48 %) verteidigt mit €1.426.983 die Nr. 1-Position und liegt nach zehn Tagen 32 % unter Skyfall (€7,51 Mio.).
Neu in den Top Ten sind Sicario und Der Clan.
MEHR
Mittwoch 18. November 2015   Großbritannien
 
Spectre (-40 %) verteidigt mit £7.833.891 die Nr. 1-Position und ist der nach Umsatz vierterfolgreichste Film aller Zeiten.
Neu in den Top Ten sind The Lady in the Van, der indische Prem Ratan Dhan Payo sowie Steve Jobs.

MEHR
Die umsatzstärksten Filme aller Zeiten
Nr. B.O. Film
1 103.215.427 Skyfall
2 94.025.632 Avatar
3 80.079.576 Titanic
4 77.579.879 Spectre
5 73.970.043 Toy Story 3
6 73.094.515 Harry Potter 7-2
7 69.166.922 Mamma Mia!
8 66.096.060 Harry Potter 1
9 64.200.000 Jurassic World
10 63.009.288 Der Herr der Ringe I
Mittwoch 18 November 2015   Griechenland
  Spectre erobert mit 159.453 Besuchern die Nr. 1-Position und startet 4 % unter Skyfall (165.301).
Neu in den Top Ten sind außerdem Saul Fia und Alle Jahre wieder.
MEHR
Mittwoch 18. November 2015   Russland
  Spectre (-53 %) verteidigt mit 621.018 Besuchern die Nr. 1-Position und liegt nach 11 Tagen 13 % über Skyfall.
Neu in den Top Ten sind Sawa, Im Rausch der Sterne, Heist, Knock Knock und Tales of Halloween.
MEHR
Mittwoch 18. November 2015   China
  Spectre erobert mit 9.820.689 Besuchern in drei Tagen die Nr. 1-Position. (Skyfall eröffnete mit 6.214.484 in 7 Tagen).
Neu in den Top Ten sind außerdem drei chinesische Produktionen.
MEHR
Dienstag 17. November 2015   Frankreich
  Spectre erobert mit 1.977.848 Besuchern die Nr. 1-Position und startet trotz der Terroranschläge um 61 % besser als Skyfall (1.231.914).
MEHR
Dienstag 17. November 2015   Rumänien
  Spectre (-41 %) verteidigt mit 60.313 Besuchern die Nr. 1-Position und liegt 23 % über Skyfall (171.262) im gleichen Zeitraum.
Neu in den Top Ten sind Snow Queen und Gänsehaut.
MEHR
Dienstag 17. November 2015   Portugal
  Spectre (-35 %) verteidigt mit 87.998 Besuchern die Nr. 1-Position und liegt 5 % über Skyfall (252.842) im gleichen Zeitraum.
Neu in den Top Ten
sind Steve Jobs und Broadway Therapy.
MEHR
Montag 16. November 2015   Türkei
  Ali Baba ve 7 Cüceler erobert mit 539.639 Besuchern die Nr. 1-Position.
Spectre (-51 %) liegt nach 10 Tagen 10 % über Skyfall (350.016) im gleichen Zeitraum.
Einziger weiterer Neuzugang in den Top Ten ist Die Peanuts auf Rang 3.

MEHR
Montag 16. November 2015   Schweiz
  Spectre (+1 %) verteidigt mit 229.622 Besuchern die landesweite Nr. 1-Position und liegt nun 3 % über Skyfall (537.673) im gleichen Zeitraum.
Neu in den Top Ten der D-CH sind Steve Jobs und Irrational Man.
MEHR
Montag 16. November 2015   Norwegen
  Spectre (-29 %) verteidigt mit 68.710 Besuchern die Nr. 1-Position und steht nach 17 Tagen 0 % über Skyfall (518.766).
Neu in den Top Ten sind zwei norwegische Filme, Black Mass und der indische Prem Ratan Dhan Payo

MEHR
Montag 16. November 2015   Niederlande
  Spectre (-19 %) verteidigt mit €2.500.004 die Nr. 1-Position und steht nach 18 Tagen 9 % über Skyfall (€10.000.140).
Einziger Neuzugang in den Top Ten ist Regression auf Rang 7.

MEHR
Montag 16. November 2015   Italien
  Spectre (-49 %) verteidigt mit €2.568.624 die Nr. 1-Position und liegt nach 11 Tagen 5 % unter Skyfall (€9.381.311).
Neu in den Top Ten sind zwei italienische Produktionen sowie Pan, Vor ihren Augen und By the Sea.

MEHR
Montag 16. November 2015   Südkorea
  The Priests (-23 %) verteidigt mit 1.089.308 Besuchern die Nr. 1-Position.
Spectre startet mit 828.639 Besuchern 5 % unter Skyfall (870.836).
Außerdem starten noch
zwei chinesische Filme neu in den Top Ten.
MEHR
Montag 16. November 2015   Australien
  Spectre erobert mit AU$11.318.848 die Nr. 1-Position und startet 8 % unter Skyfall (AU$12.304.513).
Der indische Prem Ratan Dhan Payo startet auf Rang 4.

MEHR
Montag 16. November 2015   Neuseeland
  Spectre erobert mit NZ$1.831.934 die Nr. 1-Position und startet 2 % unter Skyfall ($NZ1.868.532).
Der indische Prem Ratan Dhan Payo startet auf Rang 2.

MEHR
Montag 16. November 2015   International
 
Spectre verteidigt mit $152,6 Mio. die internationale Nr. 1-Position und legte einen $48 Mio.-Start in China hin. In Australien eröffnete JB24 mit $8,7 Mio., in Südkorea mit $8,2 Mio.. Für Frankreich meldet Sony kein Startergebnis (am Mittwoch gab es noch den besten Starttag aller Zeiten, aber am Samstag und Sonntag waren die Kinos in Paris geschlossen).

Einen Rekordstart legte Prem Ratan Dhan Payo hin, darunter $27 Mio. in Indien.

Die Übersicht über die internationalen $100 Mio.-Erfolge des Jahres gibt es hier: International Box Office 2015.
International B.O. in Mio. $
Nr. B.O. Cume Film
1 152,6 413,1 Spectre
2 31,0 31,0 Prem Ratan Dhan Payo (Indien)
3 8,9 252,6 Hotel Transsilvanien 2
4 8,7 27,7 The Priests (Südkorea)
5 6,0 6,0 Journey Through Time (China)
6 5,5 34,0 The Ex-Files 2 (China)
7 5,3 270,0 Der Marsianer
8 5,2 70,0 The Last Witch Hunter
9 3,9 86,1 Pan
10 3,5 3,5 The Lady in the Van (GB)
Montag 16. November 2015   Deutschland
 
Am ersten Wochenende lag Spectre noch 11 % unter Skyfall, doch schon unter der Woche erzielte JB24 bessere Zahlen als JB23. Und den ersten Schätzungen nach übertrumpft Spectre mit etwa 1,31 Mio. Besuchern den Franchise-Rekord von 1,29 Mio. Besuchern am zweiten Wochenende, den Skyfall erst vor drei Jahren aufgestellt hat (s.a. James vs. Bond). Insgesamt liegt das Sequel nach 11 Tagen bei sehr starken 3,77 Mio. Besuchern (4 % unter Skyfall).

Silber geht wieder an Er ist wieder da mit knapp 125T Besuchern, die Bestsellerverfilmung zählt bislang 2,15 Mio. Besucher.

Ebenfalls sechsstellig sind Alles steht Kopf (ca. 120T), der als siebter Film des Jahres die 3 Mio Besucher-Marke überschritt, sowie Hotel Transsilvanien 2 (ca. 115T).

Erfolgreichster Neuzugang ist Steve Jobs, der bis Sonntag über 60T Besucher zählen sollte.

Fack Ju Göhte 2 (ca. 55T) ist der einzige weitere Film über der 50T Besucher-Marke und wurde inzwischen von 7,54 Mio. Besuchern gesehen.


Die Top Ten gaben gegenüber der Vorwoche um etwa 20 % nach, gegenüber dem gleichen Wochenende 46 im Vorjahrals Die Mannschaft mit 358.106 Besuchern zum Start die Charts angeführt hat, ging es um ca. 56 % rauf.
Ø-Prog. Trend Film
71 60 Steve Jobs
41 40 Scouts vs. Zombies
40 37,5 Irrational Man
14 2,5 Die Trapp Familie
Sonntag 15. November 2015   USA
 
Offizielle Studiozahlen:
Spectre verteidigt mit $35,4 Mio. die Nr. 1-Position und steht nach zehn Tagen bei $130,7 Mio. - JB23 hatte im gleichen Zeitraum $160,9 Mio., JB22 $108,8 Mio. und JB21 $94,1 Mio.
Die Peanuts holt sich wieder die Silbermedaille.
Die Neustarts spielen wie erwartet keine große Rolle.
Trotz großer Starpower startet By the Sea nur mit $95.000 in 10 Kinos.
Unter den Oscar-Hoffnungen fallen vor allem Spotlight, der in 60 Kinos einen Schnitt von $23.307 schafft, und Brooklyn ($21.087 Schnitt in 23 Kinos) auf.
Nr. WE % Cume Film Ø-Prog.
1 35,40 -50 130,70 Spectre  
2 24,20 -45 82,49 Die Peanuts  
3 8,40 --- 8,40 Alle Jahre wieder 7,1
4 6,73 -26 207,41 Der Marsianer  
5 5,85 --- 5,85 69 Tage Hoffnung 7,0
6 4,65 -32 73,49 Gänsehaut  
7 4,29 -26 61,70 Bridge of Spies  
8 2,40 --- 2,79 Prem Ratan Dhan Payo  
9 2,35 -35 165,24 Hotel Transsilvanien 2  
10 1,50 -42 26,08 Last Witch Hunter  
11 1,40 +374 1,85 Spotlight  
12 1,39 --- 1,39 My All-American 2,5
13 1,23 -29 73,38 Man lernt nie aus  
14 1,15 -60 12,74 Im Rausch der Sterne  
15 1,00 +31 2,54 Suffragette  
Sonntag 15. November 2015   Deutschland
 
3. Trend:
Spectre (1.250T), Er ist wieder da (120T), Alles steht Kopf (110T), Hotel Transsilvanien 2 (110T), Steve Jobs (60T), Fack Ju Göhte 2 (50T), Paranormal Activity - Ghost Dimension (40T), Der Marsianer - Rettet Mark Watney (40T), Scouts vs. Zombies - Handbuch zur Zombie-Apokalypse (37,5T), Irrational Man (35T), The Last Witch Hunter (30T), Ritter Trenk (30T).
Ø-Prog. Trend Film
71 60 Steve Jobs
41 37,5 Scouts vs. Zombies
40 35 Irrational Man
14 2,5 Die Trapp Familie
Sonntag 15. November 2015   Polen
  Spectre erobert mit 502.009 Besuchern die Nr. 1-Position und startet um 29 % besser als Skyfall (390.461).
MEHR
Sonntag 15. November 2015   Portugal
  Spectre erobert mit 135.430 Besuchern die Nr. 1-Position und startet 43 % über Skyfall (95.014).
Ebenfalls neu in den Top Ten
sind Suffragette, Muna und Knock Knock.
MEHR
Samstag 14. November 2015   USA
 
Die offiziellen Freitagszahlen:
Spectre verteidigt mit $10,2 Mio. die Nr 1-Position, während die Neustarts schwächeln.
Nr. Fr. % WE Cume Film Ø-Prog.
1 10,20 -63 34,00 129,30 Spectre  
2 5,61 -54 23,00 81,29 Die Peanuts  
3 2,82 --- 8,25 8,25 Alle Jahre wieder 7,1
4 1,92 -26 6,50 207,18 Der Marsianer  
5 1,84 --- 5,25 5,25 69 Tage Hoffnung 7,0
6 1,28 -27 4,25 61,66 Bridge of Spies  
7 1,13 -33 4,50 73,34 Gänsehaut  
8 0,70 --- 2,00 2,39 Prem Ratan Dhan Payo  
9 0,52 --- 1,50 1,50 My All American 2,5
10 0,52 -36 2,25 165,14 Hotel Transsilvanien 2  
Samstag 14. November 2015   Deutschland
 
2. Trend:
Spectre (1.200T), Er ist wieder da (105T), Alles steht Kopf (85T), Hotel Transsilvanien 2 (65T), Steve Jobs (60T), Fack Ju Göhte 2 (40T), Paranormal Activity - Ghost Dimension (40T), Der Marsianer - Rettet Mark Watney (37,5T), Scouts vs. Zombies - Handbuch zur Zombie-Apokalypse (35T), Irrational Man (32,5T), The Last Witch Hunter (25T), Ritter Trenk (25T).
Ø-Prog. Trend Film
71 60 Steve Jobs
41 35 Scouts vs. Zombies
40 32,5 Irrational Man
14 2,5 Die Trapp Familie
Samstag 14. November 2015   USA
  Den aktuellen Trends nach hat Spectre mit ca. $10,25 Mio. am Freitag keine Mühen, die Nr. 1-Position zu verteidigen. Auch Die Peanuts verteidigt mit etwa $5,75 Mio. die Silbermedaille.
Die Neustarts Alle Jahre wieder ($2,75 Mio.), 69 Tage Hoffnung (ca. $1,75 Mio.) und My All American (ca. $0,5 Mio.) spielen wie erwartet keine große Rolle.
Freitag 13. November 2015   Deutschland
 
Trend:
Den ersten Trends nach hat Spectre natürlich keine Mühen, die Nr. 1-Position zu verteidigen und steuert auf ein zweites Wochenende mit etwa 1,15 Mio. Besuchern zu - das wäre nach Skyfall erst der zweite 007-Film, der ein siebenstelliges zweites WE schafft - s.a. James vs. Bond... Mit insgesamt 3,6 Mio. Besuchern bis Sonntag wäre JB24 auf 7,06 Mio.-Kurs, wenn er sich von nun an wie JB23 verhalten würde, auf 5,80 Mio-Kurs bei JB22 und auf 7,66 Mio.-Kurs bei JB21.
Momentan sieht es danach aus, als ob Er ist wieder da (100T), der einzige weitere Film mit sechsstelligen Zahlen wäre, gefolgt von Alles steht Kopf (80T), Steve Jobs (60T) und Hotel Transsilvanien 2 (55T).
Fack Ju Göhte 2 wird am Freitag oder Samstag die 7,5 Mio. Besucher- und Alles steht Kopf die 3 Mio. Besucher-Marke überschreiten.
Ø-Prog. Trend Film
71 60 Steve Jobs
41 32,5 Scouts vs. Zombies
40 30 Irrational Man
14 2,5 Die Trapp Familie
Donnerstag 12. November 2015   Welt
  Spectre (+134 %) verteidigt mit $187,8 Mio. die weltweite Nr. 1-Position.
Neu in den Top Twenty sind außerdem drei asiatische Produktionen Die Peanuts und der irische Brooklyn.
MEHR
Mittwoch 11. November 2015   Tschechien
  Spectre erobert mit 146.642 Besuchern die Nr. 1-Position und startet um 26 % besser als Skyfall (116.447).
Neu in den Top Ten ist außerdem Die Peanuts auf Rang 3.
MEHR
Mittwoch 11. November 2015   Slowakei
  Spectre erobert mit 66.411 Besuchern die Nr. 1-Position und startet um 41 % besser als Skyfall (66.411).
Die Peanuts ist der einzige weitere Neuzugang in den Top Ten auf Rang 3.
MEHR
Mittwoch 11. November 2015   Ungarn
  Spectre erobert mit 97.856 Besuchern die Nr. 1-Position.
Neu auf Rang 2 ist Der kleine Prinz.
MEHR
Mittwoch 11. November 2015   Türkei
  Spectre erobert mit 196.968 Besuchern die Nr. 1-Position und startet 26 % über Skyfall (155.821).
MEHR
Mittwoch 11. November 2015   Griechenland
  Die Peanuts erobert mit 18.672 Besuchern die Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten sind außerdem Legend, Crimson Peak und El Club.
MEHR
Mittwoch 11. November 2015   Spanien
  Spectre erobert mit €2.759.460 (384.683 Besucher) die Nr. 1-Position und startet nach Besuchern 9 % unter Skyfall (420.715).
Ebefalls neu in den Top Ten sind Sinister II und Dragonball Z.
MEHR
Mittwoch 11. November 2015   Großbritannien
 
Spectre (-62 %) verteidigt mit £13.145.138 die Nr. 1-Position und ist der nach Umsatz neunterfolgreichste Film aller Zeiten.
Neu in den Top Ten sind Brooklyn, Im Rausch der Sterne und Scouts vs. Zombies.

MEHR
Die umsatzstärksten Filme aller Zeiten
Nr. B.O. Film
1 103.215.427 Skyfall
2 94.025.632 Avatar
3 80.079.576 Titanic
4 73.970.043 Toy Story 3
5 73.094.515 Harry Potter 7-2
6 69.166.922 Mamma Mia!
7 66.096.060 Harry Potter 1
8 64.200.000 Jurassic World
9 63.973.267 Spectre
10 63.009.288 Der Herr der Ringe I
Mittwoch 11. November 2015   Russland
  Spectre erobert mit 1.315.096 Besuchern die Nr. 1-Position und startet 33 % über Skyfall (989.138).
MEHR
Mittwoch 11. November 2015   China
  Maze Runner 2 erobert mit 3.960.934 Besuchern die Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten sind außerdem zwei chinesische Produktionen sowie Everest und Die Peanuts.
MEHR
Mittwoch 11. November 2015   Rumänien
  Spectre erobert mit 102.893 Besuchern die Nr. 1-Position und startet 38 % über Skyfall (74.706).
MEHR
Mittwoch 11. November 2015   Bulgarien
  Spectre erobert mit 38.758 Besuchern die Nr. 1-Position und startet 26 % über Skyfall (30.746).
Ebenfalls neu in den Top Ten ist Die Peanuts auf Rang 4.
MEHR
Dienstag 10. November 2015   Frankreich
  Der Marsianer (-58 %) erobert mit 294.890 Besuchern am dritten Wochenende die Nr. 1-Position.
Im Rausch der Sterne und zwei französische Produktionen sind neu in den Top Ten.
MEHR
Dienstag 10. November 2015   Schweiz
  Spectre erobert mit 226.753 Besuchern die landesweite Nr. 1-Position und startet in der D-CH 7 % unter Skyfall.
MEHR
Montag 9. November 2015   Norwegen
  Spectre (-46 %) verteidigt mit 96.699 Besuchern die Nr. 1-Position und steht nach 10 Tagen 3 % über Skyfall.
Neu in den Top Ten sind lediglich Previews dreier Filme.

MEHR
Montag 9. November 2015   Niederlande
  Spectre (-9 %) verteidigt mit €3.077.509 die Nr. 1-Position und steht nach 11 Tagen 6 % über Skyfall.
Neu in den Top Ten sind Son of Saul und Sleeping with Other People.

MEHR
Montag 9. November 2015   Italien
  Spectre erobert mit €5.013.630 die Nr. 1-Position und startet 9 % unter Skyfall (€5.485.435).
Ebenfalls neu in den Top Ten sind
Die Peanuts, Alaska, Freeheld und die Doku Firenze e gli Uffizi.
MEHR
Montag 9. November 2015   Südkorea
  The Priests erobert mit 1.406.060 Besuchern die Nr. 1-Position.
Außerdem starten noch Bridge of Spies, Im Rausch der Sterne und Arthur und die Minimoys 3 neu in den Top Ten.

MEHR
Montag 9. November 2015   Australien
  The Dressmaker (-3 %) verteidigt mit AU$3.063.135 die Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten sind Scouts vs. Zombies und Es ist kompliziert....

MEHR
Montag 9. November 2015   Neuseeland
  The Dressmaker (-1 %) verteidigt mit NZ$264.168 die Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten sind Scouts vs. Zombies und der chinesische Ex Files 2.

MEHR
Montag 9. November 2015   International
 
Spectre verteidigt mit $117,8 Mio. die internationale Nr. 1-Position und legte die besten Starts in Deutschland ($20,1 Mio.), Russland ($5,8 Mio.), Italien ($5,7 Mio.), Mexiko ($4,5 Mio.), der deutschsprachigen Schweiz ($4,1 Mio.), Spanien ($3,3 Mio.), Polen ($3,1 Mio.), Brasilien ($2,9 Mio.), Österreich ($2,6 Mio.), Taiwan ($2,6 Mio.), Hongkong ($2,4 Mio.) und Belgien ($2,4 Mio.) hin.
In GB gab es am zweiten Wochenende weitere $21,3 Mio. und damit insgesamt $100,1 Mio..

Maze Runner 2 eröffnete mit $19,8 Mio. in China.

Die Peanuts spiete $4,6 Mio. in vier Ländern ein, darunter $2,8 Mio. in China und $1,2 Mio. in Italien.

Die Übersicht über die internationalen $100 Mio.-Erfolge des Jahres gibt es hier: International Box Office 2015.
International B.O. in Mio. $
Nr. B.O. Cume Film
1 117,8 223,1 Spectre
2 21,3 218,5 Maze Runner 2
3 17,3 17,3 Ex-Files 2 (China)
4 15,0 242,9 Hotel Transsilvanien 2
5 13,1 148,1 Everest
6 13,0 13,0 The Priests (Südkorea)
7 10,7 60,8 The Last Witch Hunter
8 9,3 261,4 Der Marsianer
9 6,9 50,8 Paranormal Activity 5
10 6,2 6,2 The Last Women Standing (China)
Montag 9. November 2015   Deutschland
 
Spectre erobert den ersten Schätzungen nach mit etwa 1,9 Mio. Besuchern bis Sonntag die Nr. 1-Position und schafft den zweitbesten Start des Jahres und den zweitbesten Start eines James Bond-Films. Inklusive Previews liegen die besten Ergebnisse bei Skyfall (2.136.263) und Ein Quantum Trost (1.690.853). Nach Umsatz wäre das reine Wochenende eines der fünf besten Startwochenenden aller Zeiten.

Silber geht an Er ist wieder da mit geschätzten 160T Besuchern, die Bestsellerverfilmung ist nur noch etwa 15T Besucher von der 2 Mio. Besucher-Marke entfernt.

Bronze holt sich Alles steht Kopf (ca. 140T) Besucher, dem nur noch etwa 30T Besucher bis zur Goldenen Leinwand fehlen.

Die Top Five werden ausgefüllt  von Hotel Transsilvanien 2 (ca. 135T) und Fack Ju Göhte 2 (ca. 75T) Besucher, gefolgt von Paranormal Activity - Ghost Dimension (ca. 65T) und Der Marsianer - Rettet Mark Watney (ca. 60T).


Die Top Ten steigerten sich gegenüber der Vorwoche um etwa 103 % , gegenüber dem gleichen Wochenende 45 im Vorjahr als Interstellar mit 373.118 Besuchern zum Start die Charts angeführt hat, ging es um ca. 155 % rauf.
Ø-Prog. Trend Film
2.058 1.900 Spectre
76 45 Ritter Trenk
Top Starts 2015
Nr. Besucher Kinos Ø Film
1 2.115.200 830 2.548 Fack Ju Göhte 2
2 1.675.000* 857* 1.954* Spectre
3 1.353.030 739 1.831 Fifty Shades of Grey
4 1.334.183 642 2.078 Fast & Furious 7
5 934.863 732 1.277 Minions
6 903.141 714 1.265 Jurassic World
7 709.614 500 1.419 Avengers 2
8 642.123 585 1.098 Alles steht Kopf
9 479.180 503 953 Spongebob Schwammkopf
10 394.309 546 722 Pitch Perfect 2
Sonntag 8. November 2015   USA
 
Offizielle Studiozahlen:
Spectre erobert mit $73 Mio. die Nr. 1-Position und eröffnet zwischen JB23 ($88,4 Mio.) und JB22 ($67,5 Mio.).
Die Peanuts eröffnet mit ordentlichen $45 Mio..
Limitiert feierten ein paar Oscar-Kandidaten Premiere: Spotlight nahm am Freitag $302.000 in 5 Kinos ein ($60.455 Schnitt), Brooklyn $181.000 in 5 Kinos ($36.200) und Trumbo $77.000 in 5 Kinos ($15.446).
Nr. WE % Cume Film Ø-Prog.
1 73,00 --- 73,00 Spectre 82,2
2 45,00 --- 45,00 Die Peanuts 56,0
3 9,30 -21 197,07 Der Marsianer  
4 6,97 -29 66,44 Gänsehaut  
5 609 -28 54,97 Bridge of Spies  
6 3,55 -39 161,29 Hotel Transsilvanien 2  
7 3,00 -40 10,21 Im Rausch der Sterne  
8 2,65 -49 23,57 The Last Witch Hunter  
9 1,81 -25 71,41 Man lernt nie aus  
10 1,65 -52 16,28 Paranormal Activity 5  
11 1,50 -54 6,00 Die Wahlkämpferin  
12 1,18 -62 29,85 Crimson Peak  
13 1,15 -34 12,54 Woodlawn  
14 1,10 -36 43,97 Sicario  
Sonntag 8. November 2015   Deutschland
 
3. Trend:
Spectre (1.875), Er ist wieder da (170T), Alles steht Kopf (160T), Hotel Transsilvanien 2 (150T), Fack Ju Göhte 2 (75T), Paranormal Activity - Ghost Dimension (65T), Der Marsianer - Rettet Mark Watney (60T), Ritter Trenk (55T), The Last Witch Hunter (50T).
Ø-Prog. Trend Film
2.058 1.875 Spectre
76 55 Ritter Trenk
Sonntag 8. November 2015   USA
  Den aktuellen Trends nach nahm Spectre am Samstag etwa $27 Mio. ein und steuert auf ein Wochenende von ca. $72 Mio. zu.
Die Peanuts steigerte sich auf über $19 Mio. und kann mit etwa $44 Mio. rechnen.
Samstag 7. November 2015   USA
 
Die offiziellen Freitagszahlen:
Spectre erobert mit $28 Mio. (inkl. $5,25 Mio. Previews) die Nr. 1-Position und eröffnet zwischen JB23 ($32,7 Mio.) und JB22 ($27,0 Mio.).
Die Peanuts eröffnet mit ordentlichen $12,1 Mio..
Limitiert feierten ein paar Oscar-Kandidaten Premiere: Spotlight nahm am Freitag $90.000 in 5 Kinos ein ($18.000 Schnitt), Brooklyn $52.000 in 5 Kinos ($10.400) und Trumbo $23.000 in 5 Kinos ($4.600).
Nr. Fr. % WE Cume Film Ø-Prog.
1 28,00 --- 72,50 72,50 Spectre 82,2
2 12,10 --- 42,50 42,50 Die Peanuts 56,0
3 2,59 -26 8,75 196,52 Der Marsianer  
4 1,76 -29 6,00 54,89 Bridge of Spies  
5 1,68 -45 6,00 65,48 Gänsehaut  
6 0,90 -51 3,00 10,21 Im Rausch der Sterne  
7 0,80 -55 3,00 160,74 Hotel Transsilvanien 2  
8 0,70 -53 2,25 23,17 Last Witch Hunter  
9 0,54 27 1,75 71,35 Man lernt nie aus  
10 0,51 -56 1,50 16,13 Paranormal Activity 5  
Samstag 7. November 2015   Deutschland
 
2. Trend:
Spectre (1.750), Er ist wieder da (150T), Alles steht Kopf (110T), Hotel Transsilvanien 2 (100T), Fack Ju Göhte 2 (65T), Paranormal Activity - Ghost Dimension (60T), Der Marsianer - Rettet Mark Watney (55T), The Last Witch Hunter (40T), Ritter Trenk (40T).
Ø-Prog. Trend Film
2.058 1.750 Spectre
76 40 Ritter Trenk
Samstag 7. November 2015   USA
  Den aktuellen Trends nach erobert Spectre mit etwa $26,5 Mio. die Nr. 1-Position. Würde sich diese Zahl bestätigen, würde JB24 unter JB23 ($32,7 Mio.), aber auch unter JB22 ($23,0 Mio.) loslegen. Damit wäre auch ein Wochenende unter der $70 Mio.-Marke möglich.
Die Peanuts eröffnet mit soliden $12,25 Mio. und sollte die $40 Mio.-Marke knacken.
Freitag 6. November 2015   Deutschland
 
Trend:
Den ersten Trends nach ist Spectre bis Sonntag momentan auf 1,75 Mio. Besucher-Kurs und würde somit den zweitbesten Start des Jahres und den zweitbesten Start eines James Bond-Films hinlegen. Inklusive Previews liegen da die besten Ergebnisse bei Skyfall (2.136.263) und Ein Quantum Trost (1.690.853).
Aufgrund des 007-Staubsaugers geben die meisten Filme um etwa die Hälfte nach, der Rest der Top Five könnte momentan so aussehen:
Er ist wieder da (140T), Alles steht Kopf (110T), Hotel Transsilvanien 2 (100T) und Fack Ju Göhte 2 (60T).
Ø-Prog. Trend Film
2.058 1.750 Spectre
76 40 Ritter Trenk
Top Starts 2015
Nr. Besucher Kinos Ø Film
1 2.115.200 830 2.548 Fack Ju Göhte 2
2 1.530.000* 857* 1.785* Spectre
3 1.353.030 739 1.831 Fifty Shades of Grey
4 1.334.183 642 2.078 Fast & Furious 7
5 934.863 732 1.277 Minions
6 903.141 714 1.265 Jurassic World
7 709.614 500 1.419 Avengers 2
8 642.123 585 1.098 Alles steht Kopf
9 479.180 503 953 Spongebob Schwammkopf
10 394.309 546 722 Pitch Perfect 2
Donnerstag 5. November 2015   Melissa Mathison
R.I.P.   Im Alter von 65 Jahren verstarb die Drehbuchautorin und Ex-Ehefrau (1983-2004) von Harrison Ford. Zu ihren bekanntesten Arbeiten gehören E.T. - Der Außerirdische (Oscar-Nominierung), Der schwarze Hengst und Martin Scorseses Kundun. Sie schrieb auch Steven Spielbergs nächsten Film The BFG sowie Der große Zauber, Der Indianer im Küchenschrank und Spielbergs Episode in Unheimliche Schattenlichter.
Donnerstag 5. November 2015   Welt
  Spectre ist nur in 6 Ländern zu sehen und erobert mit $80,1 Mio. die weltweite Nr. 1-Position.
Neu in den Top Twenty sind außerdem zwei asiatische Produktionen sowie Our Brand Is Crisis.
MEHR
Donnerstag 5. November 2015   Spanien
  Hotel Transsilvanien 2 (-29 %) verteidigt mit €2.037.724 die Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten sind The Last Witch Hunter, Man lernt nie aus und Freunde fürs Leben.
MEHR
Donnerstag 5. November 2015   Polen
  The Last Witch Hunter (+44 %) erobert mit 44.320 Besuchern am zweiten Wochenende die Nr. 1-Position..
Einziger Neuzugang in den Top Ten ist Paranormal Activity 5.
MEHR
Mittwoch 4. November 2015   Großbritannien
 
Spectre schafft mit £41.299.090 den besten Start aller Zeiten*.
*In GB werden alle Previews und Starttage, die vor dem Freitag liegen, dem Wochenende zugeschlagen. Spectre ist schon am Montag Abend gestartet.

MEHR
Die besten Starts aller Zeiten*
Nr. B.O. Film
1 41.299.090 Spectre
2 23.882.688 Harry Potter 3
3 23.753.171 Harry Potter 7.2
4 21.187.264 Toy Story 3
5 20.180.369 Skyfall
6 19.784.924 Harry Potter 6
7 19.350.727 Jurassic World
8 18.871.829 Harry Potter 2
9 18.319.721 Harry Potter 7.1
10 18.015..774 Avengers 2
Mittwoch 4. November 2015   Griechenland
  Hotel Transsilvanien 2 (-53 %) verteidigt mit 26.531 Besuchern die Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten sind Last Witch Hunter, No Escape und 45 Years.
MEHR
Mittwoch 4. November 2015   Bulgarien
  Last Witch Hunter (+10 %) verteidigt mit 15.098 Besuchern die Nr. 1-Position.
Einziger Neuzugang in den Top Ten ist Ooops, die Arche ist weg.
MEHR
Mittwoch 4. November 2015   Rumänien
  Hotel Transsilvanien 2 erobert mit 73.103 Besuchern die Nr. 1-Position.
Ebenfalls neu in den Top Ten ist The Green Inferno auf Rang 6.
MEHR
Mittwoch 4. November 2015   Ungarn
  Hotel Transsilvanien 2 verteidigt mit 25.162 Besuchern die Nr. 1-Position..
Einziger Neuzugang in den Top Ten ist Gänsehaut auf Rang 4.
MEHR
Mittwoch 4. November 2015   Tschechien
  Fack Ju Göhte 2 erobert mit 69.689 Besuchern die Nr. 1-Position..
Eine tschechische Produktion und Sicario sind ebenfalls neu in den Top Ten.
MEHR
Mittwoch 4. November 2015   Slowakei
  Fack Ju Göhte 2 erobert mit 14.047 Besuchern die Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten ist außerdem eine slowakische Produktion sowie Legend und Gänsehaut.
MEHR
Dienstag 3. November 2015   Russland
  Hotel Transsilvanien 2 (-32 %) verteidigt mit einem denkbar knappen Vorsprung von nur 3.613 Besuchern mit 1.034.399 Besuchern die Nr. 1-Position.
Nummer 1 nach Umsatz ist The Last Witch Hunter, der sich genauso neu in den Top Ten platziert wie Black Mass, der russische Castle sowie Scouts vs. Zombies.
MEHR
Dienstag 3. November 2015   China
  The Witness erobert mit 3.772.768 Besuchern die Nr. 1-Position, während Ant-Man (-50 %) Nr. 1 nach Umsatz bleibt.
Ebenfalls neu in den Top Ten sind Hotel Transsilvanien 2 sowie zwei weitere chinesische Produktionen.
MEHR
Dienstag 3. November 2015   Niederlande
 
Spectre schafft mit €3.377.404 dem bestem Start aller Zeiten und eröffnet 14 % über Skyfall.
Neu in den Top Ten ist außerdem Ewige Jugend.

MEHR
Die besten Starts aller Zeiten
Nr. B.O. Film
1 3.377.404 Spectre
2 2.963.464 Skyfall
3 2.710.762 Harry Potter 7.2
4 2.538000 Harry Potter 6
5 2.301.183 Fast & Furious 7
6 2.296.692 Fluch der Karibik 4
7 2.239.000 Harry Potter 7.1
8 2.237.000 Fluch der Karibik 3
9 1.999.000 Harry Potter 1
10 1.950.000 Harry Potter 2
Dienstag 3. November 2015   Norwegen
 
Spectre startet mit 178.092 Besuchern 13 % über Skyfall.
Neu in den Top Ten ist außerdem Hotel Transsilvanien 2.

MEHR
Die besten Starts seit 2003
Nr. Besucher Film
1 200.996 Harry Potter 4
2 190.835 Ice Age 2
3 178.092 Spectre
4 170.746 Fluch der Karibik 3
5 170.066 Harry Potter 5
6 167.269 Harry Potter 7.1
7 164.804 Kon-Tiki
8 161.279 Harry Potter 6
9 157.530 Skyfall
10 156.663 Ice Age 4
Dienstag 3. November 2015   Frankreich
  Les Nouvelles aventures d'Aladin (-29 %) verteidigt mit 709.381 Besuchern die Nr. 1-Position.
Neu in den Top Ten sind Lolo und The Last Witch Hunter.
MEHR
Montag 2. November 2015   Portugal
  The Last Witch Hunter erobert mit 31.208 Besuchern die Nr. 1-Position.
Ebenfalls neu in den Top Ten ist Legend.

MEHR
Montag 2. November 2015   Italien
  Belli di papà erobert mit €1.475.940 die Nr. 1-Position.
Ebenfalls neu in den Top Ten sind The Last Witch Hunter, Gespensterjäger und Broadway Therapy.

MEHR
Montag 2. November 2015   Südkorea
  Fatal Intuition erobert mit 456.211 Besuchern die Nr. 1-Position.
Außerdem starten noch The Wal,, Codename UNCLE, Summer Snow und The Lobster neu in den Top Ten.

MEHR
Montag 2. November 2015   Australien
  The Dressmaker erobert mit AU$3.164.038 die Nr. 1-Position.
Ebenfalls neu in den Top Ten ist The Last Witch Hunter.

MEHR
Montag 2. November 2015   Neuseeland
  The Dressmaker erobert mit NZ$266.156 die Nr. 1-Position.
Ebenfalls neu in den Top Ten sind The Last Witch Hunter und 99 Homes.

MEHR
Montag 2. November 2015   International
 
Spectre ist nur in 6 Ländern mit grandiosen $80,4 Mio. gestartet und hat in zwei Ländern (GB mit $63,8 Mio. und Dänemark mit $4,2 Mio.) alle Startrekorde gebrochen und ist in vier Ländern (Finnland mit $2,6 Mio., Norwegen $2,9 Mio., Schweden mit $3 Mio. und Niederland $3,9 Mio.) besser gestartet als Skyfall.

Die Übersicht über die internationalen $100 Mio.-Erfolge des Jahres gibt es hier: International Box Office 2015.
International B.O. in Mio. $
Nr. B.O. Cume Film
1 80,4 80,4 Spectre
2 33,6 217,6 Hotel Transsilvanien 2
3 19,4 19,4 The Witness (China)
4 18,6 38,4 Last Witch Hunter
5 17,0 245,6 Der Marsianer
6 13,5 37,8 Paranormal Activity 5
7 11,0 334,5 Ant-Man
8 7,1 18,6 Gänsehaut
9 6,3 76,0 Pan
10 5,8 31,0 Les nouvelles aventures d'Aladin (Frankreich)
Montag 2. November 2015   Deutschland
 
Er ist wieder da verteidigt den ersten Schätzungen nach mit etwa 255T Besuchern die Nr. 1-Position und steht nach 25 Tagen bei ca. 1,74 Mio. Besuchern.

Silber geht an Alles steht Kopf (ca. 190T), die Pixar-Produktion ist nur noch etwa 185T Besucher von der Goldenen Leinwand entfernt.

Bronze holt sich Hotel Transsilvanien 2 mit geschätzten 180T Besuchern, der als 26. Film des Jahres die Millionenmarke überschritten hat.

Der Marsianer - Rettet Mark Watney wurde schon am Mittwoch zum Millionär Nr. 25 und zählte am vierten Wochenende ca. 125T Besucher.

Ebenfalls sechsstellig sind Fack Ju Göhte 2 (ca. 120T) und Paranormal Activity - Ghost Dimension (ca. 120T), gefolgt von The Last Witch Hunter (ca. 90T).

Die Top Ten gaben gegenüber der Vorwoche um etwa 26 % nach, gegenüber dem gleichen Wochenende 44 im Vorjahr als Maze Runner mit 142.680 Besuchern am dritten Wochenende die Charts angeführt hat, ging es um ca. 28 % rauf.
Ø-Prog. Trend Film
67 65 Macho Man
18 20 Der letzte Wolf
16 2 V8 II
Die besten 53 Tage deutscher Filme seit 1987
Nr. Besucher Film
1 8.924.397 (T)Raumschiff Surprise
2 7.360.000* Fack Ju Göhte 2
3 6.995.503 Der Schuh des Manitu
4 6.355.640 7 Zwerge
5 6,3 Mio. Otto 2
6 5.509.154 Honig im Kopf
7 5.487.064 Fack Ju Göhte
Sonntag 1. November 2015   USA
 
Offizielle Studiozahlen:
Der Marsianer verteidigt mit $11,4 Mio. am fünften Wochenende die Nr. 1-Position.
Die drei Neustarts floppen mit zusammen gerade einmal $10,24 Mio.,
Die Expansion von Truth in 1.120 Kinos ist ebenfalls d.o.a..
Hotel Transsilvanien 2 hat das Endergebnis des Originals ($148,3 Mio.) geschlagen.
Nr. WE % Cume Film Ø-Prog.
1 11,40 -28 182,81 Der Marsianer  
2 10,21 -34 57,10 Gänsehaut  
3 8,06 -29 45,20 Bridge of Spies  
4 5,83 -34 156,00 Hotel Transsilvanien 2  
5 5,04 --- 5,04 Im Rausch der Sterne 6,0
6 4,75 -56 18,61 Last Witch Hunter  
7 3,45 -57 13,57 Paranormal Activity 5  
8 3,43 --- 3,43 Our Brand Is Crisis 6,9
9 3,11 -45 27,75 Crimson Peak  
10 2,58 -64 14,54 Steve Jobs  
11 2,39 -37 68,54 Man lernt nie aus  
12 1,77 --- 1,77 Scouts vs. Zombies 3,2
13 1,69 -35 10,66 Woodlawn  
14 1,67 -41 42,03 Sicario  
15 1,12 -57 31,77 Pan  
16 0,90 +729 1,15 Truth  
Sonntag 1. November 2015   Deutschland
 
3. Trend:
Er ist wieder da (250T), Alles steht Kopf (175T), Hotel Transsilvanien 2 (160T), Der Marsianer - Rettet Mark Watney (120T), Fack Ju Göhte 2 (120T), Paranormal Activity - Ghost Dimension (115T), The Last Witch Hunter (90T), Macho Man (67,5T), Black Mass (27,5T), Crimson Peak (27,5T).
Ø-Prog. Trend Film
67 67,5 Macho Man
18 20 Der letzte Wolf
16 2 V8 II
News Oktober 2015 NEWS News Dezember 2015

 

Zurück nach oben

 

© INSIDEKINO.COM