Box Office D

News

Starpower

F.A.Q.

Archiv

Box Office USA

Trailer

Crowd Reports

Filme

Impressum

Box Office Welt

Oscar-Spezial

Favoriten

Links

Forum


 

Oktober 2009

NOVEMBER 2009     VORSCHAU DEUTSCHLAND

Dezember 2009

 

Letztes Jahr war der November sehr schwach bestückt, nur ein einziger Film überschritt die Millionenmarke:

Ein Quantum Trost (4,7 Mio. Besucher)

Da dürfte 2009 ein paar mehr Millionäre hervorbringen...

 

November-Startrekorde   Quartals-Übersicht D

 

MARK G.

DIE DREBINS

Top 5 Hits (in Mio. Besucher)

1

4,5

2012

2

4,2

New Moon

3 1,0 Eine Weihnachtsgeschichte
4 0,6 All Inclusive
5 0,6 Liebe Mauer

Top 5 Hits (in Mio. Besucher)

1

4,0

New Moon

2

2,5

2012

3

1,5

Eine Weihnachtsgeschichte

4

0,5

All Inclusive

5

0,5

Liebe Mauer / Niko

Mark G.'s Top 5 Must-See-Filme

1

Kapitalismus - Eine Liebesgeschichte

2

Paranormal Activity

3

2012

4

New Moon

5

Eine Weihnachtsgeschichte

Top 5 Must-See-Filme der Drebins

1

2012

2

Eine Weihnachtsgeschichte

3

Kapitalismus - Eine Liebesgeschichte

4

Der Informant

5

Die Tür / Liebe Mauer

5. November 2009

Der Besucher (BAR)

Drei Stern Rot (HOF)

Jennifer's Body (FOX)

Kanal-i-Zasyon (KS)

Looking for Eric (DPH)

Eine Perle Ewigkeit (NV)

Weltstadt (X/WB)

Dokus:

Seelenvögel

 

In den USA könnten eventuell die $100 Mio. All Inclusive sein, hierzulande rechne ich mit 600T Besuchern für die Inselkomödie.



Ich persönlich finde es ja schade, dass Oscar-Gewinner Robert Zemeckis keine Realfilme mehr macht, dennoch glaube ich, dass sich Eine Weihnachtsgeschichte zwischen Der Polarexpress (1,5 Mio. Besucher) und Die Legende von Beowulf (0,6 Mio.) ansiedeln wird: 1 Mio. Besucher.



Auch Niko - Ein Rentier hebt ab kommt weihnachtlich daher - in der finnischen Heimat hat die dt. Koproduktion ein ähnliches Ergebnis wie Madagascar 2 erzielt. Ganz so viel dürften es bei uns nicht werden, aber 500T Besucher sind ja auch nicht schlecht.



Steven Soderberghs Der Informant! ($33 Mio.) mit Matt Damon dürfte mit 250T Besuchern keine große Rolle spielen.



Disney´s-Eine Weihnachtsgeschichte

Düster, FSK12 aber eine weithin bekannte Weihnachts-Story unter dem Disney-Label, das in Familienkreisen gerne als Unbedenklichkeits-Siegel gesehen wird. Kein sehr einfaches Ding, das jetzt schon auf den Weihnachts-Markt drängt, aber wir hoffen, dass vor allem die tolle visuelle Umsetzung in 3D den Film zu „Polarexpress“ (1,5 Mio. Besucher) Höhen“ führen kann.

1,5 Mio.



Niko – Ein Rentier hebt ab

Eigentlich eher für die Kleinen (die nicht in die WEIHNACHTSGESCHICHTE wollen/dürfen), aber man merkt diesem liebevollen Familienfilm in einigen zotigen Passagen auch ein wenig seine finnische Herkunft an;  so werden sich aber auch viele Eltern nicht schlecht unterhalten fühlen.

500.000  



All Inclusive

Sind wir nicht alle reif für die Insel ?

500.000



Der Informant

Was Schräges zur rechten Zeit.

200.000



12. November 2009

Ganz nah bei dir (TB)

Résiste - Aufstand der Praktikanten (MN)

Dokus:

Mitgefühl, Weisheit und Humor

 

Seine bisherigen Zerstörungsphantasien brachten Roland Emmerich insgesamt sechs Goldene Leinwände, gute Chancen also, dass 2012 seine siebte wird: 4,5 Mio. Besucher



Lasse Hallströms Hachiko mit Richard Gere könnte bei entsprechender Pflege 350T Besucher erreichen.



Michael Moores neueste Doku Kapitalismus - Eine Liebesgeschichte ($14 Mio.) dürfte sicherlich mehr Besucher erreichen als sein vorangegangener Film Sicko: 350T Besucher.



Auch für das Chick Flick Love Happens ($23 Mio.) mit Jennifer Aniston sehe ich 350T Besucher.



2012

158 Minuten pure Zerstörungswut mit atemberaubenden Effekten und ein, zwei sicherlich aufwühlenden Ansprachen an das amerikanische Volk....

Wird toll starten und dann wird es spannend, ob „2012“ einen Verlauf wie DAY AFTER TOMORROW (4,1 Mio.) oder eher KING KONG (2,7 Mio.)  respektive KRIEG DER WELTEN (2,7 Mio.) nehmen wird.

Vor Sicht: 2,5 Mio.



Hachiko

Wuff, Wuff

350.000



Love Happens

Wird überraschend breit gestartet

300.000



Kapitalismus - Eine Liebesgeschichte

passt in die Zeit.

250.000



19. November 2009

66/67 - Fairplay war gestern (BAR)

Bandaged (GM)

Das gelbe Segel (X/WB)

Host & Guest (ARS)

Tal der Wölfe - Gladio (MAX)

This Is Love (KW)

Wenn wir zusammen sind (ARS)

Dokus:

Another Glorious Day

Die Anwälte - Eine deutsche Geschichte

Die Unwertigen

Wenn einer von uns stirbt, geh ich nach Paris

 

Der deutsch-deutschen RomCom Liebe Mauer traue ich zum 20. Jahrestag des Mauerfalls 600T Besucher zu.



In den USA ist Gesetz der Rache ($51+ Mio.) mit Gerald Butler und Jamie Foxx ein halber 96 Hours, deswegen sind 350T Besucher durchaus drin.



Ich gebe es zu, dass ich die Bestsellerverfilmung Tannöd überhaupt nicht einschätzen kann, deswegen gibt's von mir ratlose 400T Besucher.



Sleeperhit der Saison ist Paranormal Activity ($85+ Mio.), der in den USA eifrig auf den Spuren von Blair Witch Project wandelt. Es dürfte natürlich nicht so einfach sein, den phänomenalen Erfolg zu replizieren, aber 500T Besucher dürfen es schon sein.



Liebe Mauer

Charmanter deutscher Film, der von dem tollen Start-Datum kurz nach den medialen Feierlichkeiten zu 20-Jahre Mauerfall profitieren sollte.

500.000



Paranormal Acivity

Auch da die letzten großen US-Wackelkamera-Überraschungen CLOVERFIELD (300.000) und DISTRICT 9 (500.000)  auch bei uns Ihr Publikum fanden, sehen wir diesen Horror - Hangover der Foren ebenfalls bei um die

400.000



Gesetz der Rache

300.000 Rachsüchtige



Tannöd

250.000 Bajuwaren?



26. November 2009

Helen (WB)

LowLights (3L)

Nokan - Die Kunst des Ausklangs (KOO)

Stille Hochzeit - Zum Teufel mit Stalin (TIB)

Das Vaterspiel (ALM)

Dokus:

Allein in vier Wänden

 

Vor gerade mal zehn Monaten sorgte Twilight für 2,5 Mio. Besucher - bei New Moon - Biss zur Mittagsstunde ist der Hype aber wesentlich höher, deswegen sehe ich 4,2 Mio. Besucher.



Zweite Fortsetzung der Woche ist Arthur und die Minimoys 2 - Die Rückkehr des bösen M, der für 500T Besucher gut sein dürfte (der Vorgänger hatte 0,7 Mio. Besucher).



New Moon – Biss zur Mittagsstunde

Ein seltenes Beispiel für ein Sequel, das deutlich mehr als der Vorgänger erreichen wird!  Teil1 hat sicherlich spätestens durch die DVD-Verwertung sogar neue Kundinnen-Schichten für die Bücher-Reihe  erschließen können....Was für ein  toller Kino-Hype, der uns ja auch in den nächsten Jahren noch etwas erhalten bleiben wird.

4,0 Mio.



Arthur und die Minimoys 2

Ein Beispiel für ein klassisches Familien-Unterhaltungs-Sequel, das weniger Besucher als der Vorgänger machen wird.

400.000



Die Tür

Gelungene Buch-Umsetzung der „Damals-Tür“, die aber von dem 1,5 Mio.+ Start-Hype für NEW MOON wohl leider weggeblasen wird.

200.000



Oktober 2009

NOVEMBER 2009     VORSCHAU DEUTSCHLAND

Dezember 2009

 

Zurück nach oben

 

© INSIDEKINO.COM