Box Office D

News

Starpower

F.A.Q.

Archiv

Box Office USA

Trailer

Crowd Reports

Filme

Impressum

Box Office Welt

Oscar-Spezial

Favoriten

Links

Forum


 

August 2008

SEPTEMBER 2008     VORSCHAU DEUTSCHLAND

Oktober 2008

 

Letztes Jahr war der September ziemlich schwach bestückt, kein einziger Film überschritt die 2 Mio.-Marke und lediglich drei Filme wurden zu Millionensellern: Das Bourne Ultimatum (1,7 Mio. Besucher), Chuck und Larry (1,5 Mio.) und Könige der Wellen (1,0 Mio.).

Auf dem Papier gibt es dieses Jahr immerhin zwei potenzielle Blockbuster über 3 Mio. Besucher...

 

September-Startrekorde   Quartals-Übersicht D

 

MARK G.

DIE DREBINS

Top 5 Hits (in Mio. Besucher)

1

4,0

Der Baader Meinhof Komplex

1

4,0

Wall-E

3 1,0 Wanted
4 0,6 Tropic Thunder
5 0,5 Babylon A.D.

Top 5 Hits (in Mio. Besucher)

1

4,0+

Der Baader Meinhof Komplex

2

3,5

Wall-E

3

1,2

Wanted

4

0,7

Tropic Thunder

5

0,5

Babylon A.D. / Wolke 9

Mark G.'s Top 5 Must-See-Filme

1

Wall-E

2

Der Baader Meinhof Komplex

3

Tropic Thunder

4

Wanted

5

Babylon A.D.

Top 5 Must-See-Filme der Drebins

1

Der Baader Meinhof Komplex

2

Wall-E

3

Tropic Thunder

4

Babylon A.D.

5

Wanted

4. September 2008

Liebestoll im Abendrot - Tasogare (REM)

Dokus:

BerlinSong

Und macht Euch die Erde untertan

 

Die Altersfreigabe (FSK18) könnte Wanted ($134 Mio.) zwar zu schaffen machen, dank guter Trailer und Starbesetzung (James McAvoy, Angelina Jolie, Morgan Freeman) glaube ich dennoch, dass 1,0 Mio. Besucher gezählt werden können.



Winx Club - Das Geheimnis des verlorenen Königreichs war in einigen Ländern überraschend erfolgreich, allerdings habe ich keine Ahnung, wie populär die Serie bei uns ist...



Andreas Dresens in Cannes ausgezeichneter Wolke 9 könnte in den Arthouses durchaus funktionieren: 250T Besucher.



Wanted

Stilistisch sehr schön anzusehen, aber es bleibt die Frage, ob in den Augen der Kinogänger der thematische  Unterbau den Film entsprechend schultern kann.... ansonsten wirken „elegant mit Spin um Schweinehälften herum geballerte Revolver-Kugeln“ auch schon einmal unfreiwillig komisch! 

1,2 Mio.



Wolke 9

Dresens etwas anderer „Frauenfilm“! Der Mann geht weiter als so viele andere deutsche Regie-Kollegen, Respekt!

500.000



Winx Club

Ein quietschbunt-schrilles Klein-Mädchen-Spektakel mit zu vielen „Siegeln“ für uns... und da für die Jungs „Clone Wars“ (ca.250.000)  gerade auch nicht so recht aus den Puschen gekommen ist.....

Vielleicht 100.000?



11. September 2008

Gomorrha - Reise in das Reich der Camorra (PRK)

How She Move (U)

I Was a Swiss Banker (FDK)

Stiefbrüder (COL)

Weiße Lilien (NV)

Dokus:

Dance for All

Nobody's Perfect

 

Vin Diesel ($10 Mio. zum Start) dürfte schon dafür sorgen, dass Babylon A.D. 500T Besucher schaffen wird.



Einige halten Die Entdeckung der Currywurst für einen möglichen Arthousehit, mal sehen, ob's stimmt...



Babylon A.D.

„Vin Diesel“ umschifft in bewährter Manier alle  „brennenden Mülltonnen“ ! Zum Ende hin mit Überraschungen!

500.000



18. September 2008

The 5th Commandment - Du sollst nicht töten (KS)

Friedliche Zeiten (KW)

Die Kunst des negativen Denkens (KOO)

Otto; or Up With Dead People (GM)

Redbelt (COL)

Unschuld (NPL)

Dokus:

Die Natur vor uns

 

Ben Stillers Tropic Thunder mit Jack Black und Robert Downey Jr. geht in den USA stramm auf die $100 Mio.-Marke zu, hierzulande dürfte es diese politisch unkorrekte Hollywoodkriegskomödie wohl etwas schwerer haben: 600T Besucher.



Tropic Thunder

Deutlich „splatteriger“ als erwartet werden TROPIC THUNDER und sein durchgeknallter Cast  die Gemüter (und nicht nur die) spalten! Für uns ein Riesen-Spaß!700.000



25. September 2008

Der Boxer 3D - So werden Helden gemacht (FAN)

Day Night Day Night (PPH)

Pathology (CON)

Dokus:

Hidden Heart

Kinder. Wie die Zeit vergeht.

love, peace & beatbox

 

Bernd Eichingers Eventfilm des Jahres ist Der Baader Meinhof Komplex, dem ich ohne zu zögern 4 Mio. Besucher zutraue...



Wall-E - Der Letzte räumt die Erde auf ($218+ Mio.) könnte mit ebenfalls 4 Mio. Besuchern der dritterfolgreichste Pixar-Film bei uns werden...



Der Baader Meinhof Komplex

Bernd Eichinger/Uli Edel haben alle Schauspieler um sich versammelt, die in Deutschland Rang und Namen haben, um den „heißen Herbst 1977“ wieder erfahrbar zu machen! Das kann gar nicht schief gehen! Der deutsche Film des Jahres 2008!

4,0 Mio. +



Wall-E

Lang ersehnt kommt der lustige (Anti-) Roboter endlich nun auch zu uns.....nach den tollen Trailer-Reaktionen (auch und vor allen Dingen der weiblichen Kundinnen) auf den knuddeligen Wall-E befürchten wir aber, dass der Film nun etwas zu spät dran ist... und zudem parallel zu „dem deutschen Medien-Spektakel“ starten muss...

 Daher: 3,5 Mio. (natürlich gerne mehr!)



August 2008

SEPTEMBER 2008     VORSCHAU DEUTSCHLAND

Oktober 2008

 

Zurück nach oben

 

© INSIDEKINO.COM