Box Office D
News
Starpower
F.A.Q.
Archiv
Box Office USA
Trailer
Crowd Reports
Filme
Impressum/Datenschutz
Box Office Welt
Oscar-Spezial
Favoriten
Blogs
Forum

 

August 2018 SEPTEMBER 2018    VORSCHAU DEUTSCHLAND Oktober 2018
Letztes Jahr gab es im September einen Blockbuster und zwei weitere Millionenseller: Es (3,2 Mio.), Cars 3 (1,3 Mio.) und Kingsman 2 (1,0 Mio.).
Quick Links

September-Startrekorde, Forums-Diskussion

Im Detail
Mark G.'s Top 5 Must-See-Filme
1 Die Unglaublichen 2
2 Ballon
3 The Nun
4 Das schönste Mädchen der Welt
5 Schneeflöckchen / Alpha
Mark G.'s Top 5
1 3,5 Die Unglaublichen 2
2 0,8 Das schönst Mädchen der Welt
3 0,8 The Nun
4 0,8 Ballon
5 0,6 Klassentreffen
6. September 2018 0-28 % Ferien

Deürbüz: Hadi Allah's Emanet (AFM)
Menashe (MJ)
Messi and Maud (DJV)
Phantomschmerz (CMC)
Gogol 3 (KS) 9.9.18
Dokumentarfilme:
Embryo - A Journey of Music and Peace
It Must Schwing! The Blue Note Story
Mr. Gay Syria
Das Prinzip Montessori - Die Lust am Selber-Lernen
DEUTSCHES Teil I:
Die nächsten zwei Monate zeichnen sich dadurch aus, dass bis Allerheiligen jede Woche (!) ein deutscher Film anläuft, der das Potenzial hätte, ein Hit zu werden. Leider bedeutet dies auch, dass sich die Verleiher und Produzenten damit selbst ein Bein gestellt haben, da sich diese Filme nun gegenseitig auf die Füße treten werden und um Leinwände und Besucher kämpfen müssen (und natürlich auch gegen Hollywood). Erster Film aus dem möglichen Hitreigen ist Das schönste Mädchen der Welt, die neueste Version der Cyrano de Bergerac-Geschichte, der ich 800T Besucher zutraue - falls die rappende RomCom aber den Zeitgeist trifft, könnte aber auch ein großer Teil des FJG-Publikums angesprochen werden.

The Nun ist der fünfte Film im Conjuring-Universum und dürfte Dank des gruseligen Trailers kurz, aber heftig laufen: 800T Besucher.
13. September 2018  


Cobain (W)
Glücklich wie Lazzaro (PIF)
Leave No Trace (COL)
Mary und die Blume der Hexen (PPM)
Naomis Reise (451)
Styx (ZOR/24B)
Tian - Das Geheimnis der Schmuckstraße (BAR)
Dokumentarfilme:
Eingeimpft - Familie mit Nebenwirkungen
Seestück
Tokat - Das Leben schlügt zurück
DEUTSCHES Teil II:
Während Mackie Messer - Brechts Dreigroschenfilm (300T Besucher) das Feuilleton-Publikum anspricht, richtet sich Pettersson & Findus - Findus zieht um (500T Besucher) an das allerjüngste Familienpublikum.

Von den anderen Neustarts traue ich allenfalls Book Club - Das beste kommt noch und Predator - Upgrade zu, die 500T Besucher-Marke zu knacken.
20. September 2018  

Keloglan (AFM)
My Big Crazy Italian Wedding (ACS)
Schneeflöckchen (DMD)
Thilda & die beste Band der Welt (FAR)
Uncle Drew - Alle anderen sind Anfänger (KS)
Utoya 22. Juli (WTK)
Wackersdorf (ALM/FAG)
Wir sind Champions (CON)
Dokumentarfilme:
Das Dorf der Vergesslichen
Kleine Helden - Nichts kann unsere Freude stoppen
Power to the Children - Kinder an die Macht
Shut Up and Play the Piano
DEUTSCHES Teil III:
Seit seinem Überblockbuster Honig im Kopf ist es um Til Schweiger ein wenig ruhiger geworden und auch die Neuverfilmung der dänischen Blockbuster-Reihe Klassefesten dürfte nicht an seine großen Erfolge anknüpfen - mit 600T Besuchern wäre Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken aber sein erfolgreichster Film des Jahres.

Ansonsten sehe ich keinen Film über der 500T Besucher-Marke. Es sollte aber noch erwähnt werden, dass Wir sind Champions der erfolgreichste spanische Film des Jahres ist (3,2 Mio. Besucher).
27. September 2018 0-35 % Ferien - Mittwoch = Tag der dt. Einheit

Alles ist gut (NFP)
Ava (EKS)
Cinderella the Cat - La Gatta Cenerontola (MIS)
Göktasi (AFM)
I Can Only Imagine (KSM/24B)
The Man Who Killed Don Quixote (CON)
Offenes Geheimnis (PRK/FOX)
Phantasm III: Lord of the Dead (DOC)
Sweet Country (GRD)
Dokumentarfilme:
Balkan Dreams - Ein Leben im 9/16 Takt
Fly, Rocket, Fly!  - Mit Macheten zu den Sternen
Nachlass
Das stille Leuchten
Weserlust Hotel - Der verrückte Filmdreh 'All inclusive'
DEUTSCHES Teil IV:
Michael "Bully" Herbig wollte ja schon seit Ewigkeiten einen Thriller drehen und dies scheint ihm mit Ballon auch gelungen zu sein. Ich hoffe, da sind auch weit mehr als 800T Besucher drin - schließlich wollen wir doch alle, dass die deutschen Produzenten nicht nur Kinderfilme und Starkino in die Kinos bringen...

Deutschland ist der letzte große Markt, in dem Die Unglaublichen 2 (mit $1,1 Mrd. weltweiten Umsatz immerhin der erfolgreichste Pixar-Film aller Zeiten) startet, und das hat einen guten Grund: Die Pixar-Sommerfilme, die bei uns ebenfalls im Sommer gestartet wurden (2010-2013) hatten im Schnitt nur 1,57 Mio. Besucher, während die, die im September oder zum Tag der deutschen Einheit gestartet wurden (2006-2009 und 2015-2017), immerhin durchschnittlich 3,32 Mio. Besucher zählten. Hoffen wir also, dass sich auch diesmal wieder das Warten bezahlt machen wird: 3,5 Mio. Besucher.
August 2018 SEPTEMBER 2018     VORSCHAU DEUTSCHLAND Oktober 2018

 

Zurück nach oben

 

© INSIDEKINO.COM