Box Office D

News

Starpower

Update: 23.07.11

Box Office USA

Filme

Talk

Fahrplan

Box Office

Favoriten

Crowd Reports

Impressum

Trailer

Wahrheit

Mark G.'s Allerlei

Kontakt

Links

Oscar-Spezial

Archiv

Forum

 

TALK-THEMA

Heißhunger 2005

Eure Meinung an: talk2@insidekino.com

 

MARK G:

Mit diesen Thema möchte ich mal wieder Euren Heißhunger testen:

 

SOMMER 2005:

Wenn

KRIEG DER WELTEN

STAR WARS - EPISODE III

BATMAN BEGINS

MADAGASCAR

KÖNIGREICH DER HIMMEL

am selben Tag starten würden, welchen Film würdet Ihr Euch als erstes ansehen?

 

Die Antwort ist bei mir recht einfach: Ich bevorzuge ja eine aufsteigende Reihenfolge, d. h. ich möchte mit dem (vermutlich) schwächsten Film beginnen, um mich dann langsam hoch zu arbeiten.

 

Deswegen wäre Batman Begins der erste Film auf der Liste, da ich kein Fan der bisherigen Filme bin (allerdings schätze ich Christopher Nolans Memento sehr).

 

Nr. 2 wäre Königreich der Himmel, da ich Sandalenfilme nicht so berauschend finde (Gladiator und Ridley Scott mag ich aber).

 

Ungerechterweise wäre Madagascar meine mittlere Mahlzeit, da es sich ja "nur" um einen Animationsfilm handelt.

 

Obwohl ich mit Star Wars aufgewachsen bin, wäre Episode III nur der Appetithappen zum Finale, da Episode I und II natürlich nicht mit den Originalen mithalten konnten.

 

Und die größten Hoffnungen setze ich auf Spielbergs Krieg der Welten, der einen wahrlich unglaublichen Kinotag abschließen würde (Gott sei Dank werden solche Entscheidungen nur im Talk und nicht in der Realität gefordert).

 

WEIHNACHTEN 2005:

Wenn

HARRY POTTER IV

KING KONG

VENGEANCE

DIE CHRONIKEN VON NARNIA I

V FOR VENDETTA

am selben Tag starten würden, welchen Film würdet Ihr Euch als erstes ansehen?

 

Richtig zufrieden war ich nur mit dem zweiten Harry Potter-Film, deswegen wäre Nr. IV der Appetitanreger, gefolgt von Die Chroniken von Narnia, der zumindest nach den ersten Bildern einen Der Herr der Ringe-Touch verbreiten will.

 

King Kong wäre die Zwischenmahlzeit, da die Story ja doch schon sehr bekannt (ausgelutscht?) ist, aber Peter Jackson kann ja was...

 

Joel Silver, die Wachowski-Brüder, der Matrix-Regie-Assistent, Natalie Portman, eine Comicromanverfilmung, die in einem totalitären Großbritannien spielt - das sind viele Gründe für mich um V for Vendetta fast auf den Finalplatz zu setzen.

 

Doch das Finale gehört bei mir wieder Steven Spielberg, da ich absolut keine Ahnung habe, wie er seinen Münchner Olympiade 1972-Attentatsfilm angehen wird - ich bin einfach sehr gespannt, was das wohl wird. Und was gibt es Schöneres, als einen neuen Film einer der besten Regisseure der Welt zu sehen, von dem man sich 100 % überraschen lassen kann?

 

Übrigens, jeder Mensch ist ja anders: Ich hebe mir einfach das Beste zum Schluss auf, andere wollen keine Zeit vergeuden um Ihren Heißhunger-Kandidaten als erstes zu sehen. Deswegen antwortet nach Eurem Charakter... Ich bin auf jeden Fall gespannt!

 

 

 

BISHERIGE TALK-THEMEN:

Welche Filme werden zu finanziellen Flops 2005?

Zusammenfassung Jahres-Prognose 2005/Jahres-Rückblick 2004

Jahres-Prognose 2005

Jahres-Rückblick 2004

Sonder-Charts

Die besten Filmplakate des Jahres 2004

Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith Box Office

InsideKino intern

Welche deutschen Filme werden's noch bringen?

Was können wir von Fahrenheit 9/11 erwarten?

Wie wird der Kino-Sommer?

Die schlechtesten Oscar-Gewinner aller Zeiten

Was können wir von Die Passion Christi erwarten?

Welcher Film bringt die Wende?

Jahres-Prognose 2004

Jahres-Rückblick 2003

Die besten Filmplakate des Jahres 2003

Pixel statt Pinsel?

Wen vermisst Ihr in Starpower?

Warum haben die deutschen Kinos ein so katastrophales Jahr?

Wenn Der Herr der Ringe III, Episode III, Matrix III und Harry Potter III am selben Tag starten würden, welchen Film würdet Ihr Euch als erstes ansehen?

 

 

*

Wolfgang P:

Hi Mark!
Sommer 2005:
Im Kino werde ich sehen:
Batman Begins:
Wie ich schon mal schrieb, setze ich große Hoffnungen in diesen Film
Irgendwann ansehen werde ich:
War of the Worlds:
Der Teaser war sehr gut, der Trailer sah nach nem "typischen" Spielberg-Film aus, also nichts was man gesehen haben muss
Nicht sehen werde ich:
Kingdom of Heaven:
Obwohl ich mehrere Ridley-Scott Filme für das Beste was es in dem jeweiligen Genre gibt halte, sieht dieser Film samt Cast einfach nur nach einer Popcorn-Abzocke aus, der Film könnte sogar Troja unterbieten
Madagascar:
Diese Art Film spricht mich nicht an
Star Wars III:
Habe schon genug Zeit damit vergeudet, die alten Star Wars Filme einmal zu sehen.

Winter 2005
Im Kino werde ich sehen:
V for Vendetta:
Weil mich die Thematik anspricht, qualitätsmäßig erwarte ich von dem Film nichts
Irgendwann ansehen werde ich:
Vengeance:
Der Film sollte doch verschoben werden, oder irre ich mich da.
Nicht sehen werde ich:
King Kong:
Peter Jackson sollte wieder ehrliche Filme machen, die dazu stehen, dass sie Trash sind, und nicht Filme, die groß, teuer und gut vermarktet werden, aber im Endeffekt auch nur Trash sind
Chroniken von Narnia und Harry Potter IV:
Diese Art Film spricht mich nicht an

Leider ist ja jetzt die Oscar Season vorbei und damit für mich auch die Hauptkinobesuchszeit. Und wenn ich mir allein die 10 Filme von oben heranziehe, sehne ich schon die nächste Oscar Season herbei.
Außerdem ist mir zum wiederholten Male aufgefallen, dass mein Namensvetter Wolfgang D. einen mir genau entgegengesetzten Filmgeschmack besitzt.
Schön, dass der Markt beide Geschmäcker bedient.
In diesem Sinne Mfg
 

*

Stefan H:

Hallo Mark, ich würde es auch so machen wie du und mit dem für mich vermeintlich schwächsten Film anfangen:

Sommer 2005
1. Königreich der Himmel
Der Trailer zu KdH hat nicht angesprochen. Außerdem finde ich die verfilmte Zeitepoche nicht so interessant, wie die in Troja oder Alexander. Ich hätte mir auch einen anderen Hauptdarsteller als Orlando Bloom gewünscht, allerdings sind da ja noch Jeremy Irons und Liam Neeson. Es gibt jedenfalls noch einige Filme die ich mir eher angucken würde, z.B. Sin City und Per Anhalter durch die Galaxie.
2. Madagaskar
Die Trailer machen Lust auf mehr, obwohl in letzter Zeit eine Ermüdungserscheinung bei mir eintritt. Habe die Trailer wahrscheinlich zu oft gesehen. Ich hoffe das jedenfalls das die Original-Synchronsprecher genommen werden und nicht wie bei Shark Tale irgendwelche GZSZ-Schauspieler.
3. Batman Begins
Ich liebe die beiden Batmanfilme von Tim Burton. Christopher Nolan geht scheinbar wieder in diese Richtung, dazu noch die hervorragende Schauspielercast, solange das Drehbuch auch noch gut ist kann ja kaum noch was schief gehen.
4. Star Wars - Episode III
Der Trailer hat bei mir ziemlichen Appetit angeregt und so schlecht fand ich Episode I und II auch nicht. Bei dem Film bin ich auf einiges gespannt: dem Kampf zwischen Obi-Wan und Anakin, auf den Heimatplaneten der Wookie, darauf wie George Lucas Anschluss ... Laut Internetgerüchten wird man einiges sehen was den Anschluss an Eine Neue Hoffnung sichert z. B. wie Yoda auf Dagoba landet.
5. Krieg der Welten
Endlich wieder ein Special-Effects Film von Spielberg und dazu noch ein Mega-Budget. Außerdem möchte Spielberg den Film ernster anlegen und keinen Humor a la ID4 einbringen, was ich auch gut finde. Die beiden Trailer haben ihr übriges getan.

Weihnachten 2005
1. Vengeance
Der Film steht in der Rangfolge eigentlich nur an erster Stelle da für so einen Film in der richtigen Stimmung sein muss um ihn mir anzugucken. Ich denke dass Spielberg mit Vengeance auf jeden Fall wieder einen sehr gut Film abliefern wird.
2. V for Vendetta
Ich gebe den Wachowskis noch eine Chance. Ob der Totalausfall Matrix Revolutions ein Einzelfall war oder nicht.
3. King Kong
Sehr gute Vorlage, Peter Jackson und gute Schauspieler. Außerdem möchte ich mir auf keinen Fall entgehen lassen ob Andy Serkis auch einen Affen verkörpern kann.
4. Harry Potter 4
Der vierte Teil ist mein bisheriges Lieblingsbuch aus der HP Reihe. Ich hoffe das die Optik aus dem dritten Teil beibehalten werde und das der Film nicht wieder in 2 Stunden gequetscht wird.
5. Die Chroniken von Narnia
Ich habe vor Jahren die für Fernsehverhältnisse aufwendige BBC-Serie gesehen und war sehr fasziniert. Daher freue ich mich, dass ich das Ganze jetzt auf der großen Leinwand sehen kann.

 

*

Wolfgang D:

Hi Mark,

 

nachdem ich die letzten Wochen ohne Internet war hatte ich einiges aufzuholen und komm gleich mal zum neuen Talk-Thema :)

 

Sommer 2005

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, in welcher Reihenfolge ich mir die Filme ansehen (!) würde, ich kann Dir aber sagen, in welcher Reihenfolge ich sie erwarte.

1. Königreich der Himmel

(Ich liebe historische Filme und Scott's "Gladiator" war ein absolutes Highlight, dass die Bezeichnung wahrlich verdient)

2. Krieg der Welten

(Seltsamerweise erwarte ich nicht sooo viel wie manch anderer. "Independence Day" und Co. lassen grüßen. Nettes, sinnfreies Popcornkino)

3. Madagascar

(Der Trailer zeigt einen Misch aus bekannten Komödien, so langsam werden die immer gleichen Witze öde. Ausserdem stört es mich, dass Animationsfilme grundsätzlich nur mehr Komödien sind. Naja.)

4. Star Wars Ep III

(Ich kenne die anderen nur Ausschnittweise - shame on me - und auch dem letzten Teil fiebere ich nicht wirklich entgegen)

5. Batman Begins

(Wirkt auf mich bisher wie ein schlechter Versuch, Batman auf die trendy *Martial Arts*-Welle zu bringen....)

 

Weihnachten 2005

1. Die Chroniken von Narnia - Der König von Narnia

(Ich liebe Fantasy und die Bücher. Schon als Kinder habe ich sie, genau wie die britische Serie dazu verschlungen)

2. King Kong

(Mal sehen was das wird. Sieht bisher sehr interessant aus)

3. Harry Potter 4

(Die Teile 1 und 3 waren schwach, mal sehen was die Vier bringt)

4. Vengeance

(Kann ich noch absolut nicht beurteilen. Hoffe nur, es wird nicht zu schablonenhaft)

5. V for Vendetta

(sagt mir leider noch nicht viel...)

 

Viele Grüße

 

*

Agent K:
Hi Mark,
ich versuche mir gerade vorzustellen, wie Dein 'Liebe-Filmverleiher-Brief' wohl aussähe, würde das ausgemalte Szenario so wirklich eintreten...;)
Generell würde ich mir die guten Filme zuerst anschauen, damit ich beruhigt das Handtuch werfen kann, wenn ich die Schnauze voll hab oder einfach zu müde für das volle Programm werde...
 
Sommer 2005______________________________________________________________________
  1. Star Wars: Episode III  (19.05)
    Lange Zeit das 'ungeliebte Kind' hat sich Episode III für mich langsam aber sicher auf die Spitzenposition vorgearbeitet. Ich will nun endlich wissen, wie das Märchen ausgeht und wie George Lucas es anstellt! Das ganze Projekt hat ein perfektes Timing.
  2. Krieg der Welten  (30.06)
    Der Film ist und bleibt ein Remake von Byron Haskins (H.G. Wells) Original. Und mit Independence Day gab es auch schon eine zeitgemäße Variation. Der Film würde mich überhaupt nicht interessieren, wäre der Regisseur nicht ein gewisser Steven Spielberg ...
  3. Königreich der Himmel  (05.05)
    Da Orlando hier mal wieder mit dem Schmiedehammer unterwegs ist, hoffe ich auf unterhaltsames Popcorn-Kino und nicht auf eine tiefsinnige Auseinandersetzung mit dem Thema Kreuzzüge.
  4. Madagascar  (07.07)
    Ich mag fast alle Animationsfilme aber sie haben für mich generell keinen hohen Must-See-Faktor. Ob nun im Kino oder irgendwann im TV - den sehe ich schon irgendwann mal irgendwo...
  5. Batman Begins  (16.06)
    Wird wohl dem aktuellen Trend des 'menschlichen' Superhelden folgen, aber wie das ausgerechnet mit American Psycho Christian Bale funktionieren soll, kann ich mir noch nicht so recht vorstellen. Alle bisherigen Fledermausfilme waren lau...
Weihnachten 2005_________________________________________________________________
  1. Harry Potter IV
    Ich war eigentlich mit allen drei Teilen bisher recht zufrieden und bin mir ziemlich sicher, dass meine Erwartungen auch hier erfüllt werden. Ausserdem bin ich gespannt, wie man einen derart fetten Schmöker wie den 'Feuerkelch' in einen Film packt.
  2. Vengeance
    Wieder ein bedrückendes Thema, von dem ich mir schwerlich eine befriedigende Umsetzung vorstellen kann. Wenn es einer schafft dann wohl wieder Spielberg.
  3. King Kong
    Peter Jackson klingt derart überzeugt, daß er der bekannten Geschichte neue Perspektiven abringen kann, da möchte ich wissen wie!
  4. Die Chroniken von Narnia I
    Mein Hunger auf gute Fantasy wurde durch HdR nachhaltig befriedigt und hat gleichzeitig sehr hohe Maßstäbe gesetzt. Generell sollten Filme nicht schon im Titel auf die Fortsetzungen hinweisen (Kill Bill), mich schreckt so was eher ab.
  5. V for Vendetta
    Klingt in jeder Hinsicht nach einem Volltreffer! Aber Reloaded hat mich extrem mißtrauisch gemacht. Ohne 'Vorkoster' geh ich da nicht rein!

*

Jan:

Hi Mark!
Also, von den Sommerblockbustern würde ich ganz klar als erstes Krieg der Welten sehen.. ich verspreche mir sehr viel von dem Film.
Als letztes würde ich mir sicherlich Madagascar anschaun, nicht weil ich nicht heiss auf den Film wäre, sondern weil mein Heißhunger auf die anderen Titel noch viel größer ist....

Bei den Weihnachtsblockbustern wäre es wohl genau anders herum, da käme der Steven Spielberg Film als letztes, am meisten erwarte ich hier V for Vendetta. Der Regisseur war ja schon bei sehr vielen Filmen Regieassistent, die Story klingt interessant, nur ich frage mich wie sie den Film bis Weihnachten fertig stellen wollen, wenn sie erst gestern angefangen haben zu drehen. Ebenfalls heiss erwartet wird von mir King Kong, ich bin schon gespannt, wie Peter Jackson die Szene auf dem Wolkenkratzer inszeniert.
 

*

Basti S:

Hi!
Die Frage ist natürlich ziemlich verzwickt, ich würde mich aber wohl auch dafür entscheiden, die Reihenfolge so zu wählen, dass das absolute Highlight am Ende des Tages steht. Im Sommer würde meine Reihenfolge dann in etwa so aussehen.

Zunächst würde es mit einem sicherlich unterhaltsamen, aber wohl auch ähnlich sicherlich wenig Spektakulären und Großartigen "Madagascar" losgehen, in den ich wenig Hoffnung setze.

Dann würde ich George Lucas neue Verwurstung der alten Trilogie und das neue seelenlose Effektgewitter ansehen, damit ich es hinter mir habe.
Anschließend stünde Ridley Scott auf der Liste, der mich zwar zuletzt enttäuscht hat und Orlando Bloom in der tragenden Hauptrolle ist auch nicht gerade ideal, aber gut dürfte das auf alle Fälle werden.
Als großer Fan der ersten beiden Burton Teile mag ich natürlich die "Batman" Reihe und Christopher nolan verspricht da schon einiges mehr als die Schrottfilme von Schumacher.
Und unerreichbar am Ende steht natürlich Spielberg, der sicherlich einen grandiosen Blockbuster zaubern wird. Da bin ich sehr optimistisch, deswegen wäre War of the Worlds auch mein Abschlussfilm des Tages.

Im Winter sieht die Sache zumindest an der Spitze recht ähnlich ist.
Beginnen würde es mit "V for Vendetta". Ich bin kein Comic Fan und die Wachowski Brothers haben nach den Matrix Fortsetzungen eh alles verspielt.
Deswegen große Skepsis, aber immerhin spielt Natalie Portman mit!
Dann die "chroniken von Narnia", die ich selbst als Buch nicht kenne und die ein bisschen arg auf der Fantasywelle mitschwimmen wollen, aber solides Fantasykino sollte das schon werden.
Dann käme Peter Jackson, dem ich zweierlei Dinge mit seinem King Kong zutraue: Entweder ein perfektes Popcornkino oder er setzt das Ding komplett in den Sand. Ich hoffe auf Ersteres!
Dann käme Harry Potter IV. Nachdem Alfonso Cuaron die Reihe zu ungeahnten Höhen gebracht hat mit dem genialen dritten Teil, bin ich sehr skeptisch, ob das Mike Newell auch schaffen wird. Ich fürchte er wird eher in den Chris Columbus Gefilden wandern, gespannt bin ich natürlich trotzdem.
Ganz oben steht auch bei mir Steven Spielbergs "Venegance" Projekt, auch wenn man noch gar nichts drüber weiß.

Gruß
 

 

© INSIDEKINO.COM