Box Office D

News

Starpower

Update: 23.07.11

Box Office USA

Filme

Talk

Fahrplan

Box Office

Favoriten

Crowd Reports

Impressum

Trailer

Wahrheit

Mark G.'s Allerlei

Kontakt

Links

Oscar-Spezial

Archiv

Forum

 

HOLIDAY SEASON USA

NOVEMBER DEZEMBER

ÜBERSICHT HISTORY

 

Start Film - Dt. Start Kommentar
1.12.

ES BEGAB SICH ABER ZU DER ZEIT... (NL) von Catherine Hardwicke mit Keisha Castle-Hughes

7.12.2006

Nach Thanksgiving starten die Studios nur ungern neue Filme, aber diesmal werden gleich drei Filme ins Rennen geschickt.

 

Nachdem Die Passion Christi Ostern 2004 die letzten Stunden Jesu Christi höchst erfolgreich ($370 Mio.) abgehandelt hat, werden nun rechtzeitig zu Weihnachten die ersten Stunden cineastisch verarbeitet. Vielleicht ist den Amerikanern die Weihnachtsgeschichte in Es begab sich aber zu der Zeit... einen $10 Mio.-Start und ein $60 Mio.-Endergebnis wert.



Van Wilder Deux: Rise of Taj impliziert zwar ein Sequel, ist aber eigentlich eher ein Spin-Off, denn diesmal spielt der beliebte Kal Penn aus Harold & Kumar die Hauptrolle. Ich sehe ein ähnliches Ergebnis wie beim Original: $7 Mio./$20 Mio.



Dieses Jahr mögen es die Studios in der Holiday Season besonders gruselig, Turistas ist der zweite von drei Horrorfilmen, der für unweihnachtliche Stimmung sorgen soll: $9 Mio./$25 Mio.

NATIONAL LAMPOON'S VAN WILDER DEUX: RISE OF TAJ (MGM) von Mort Nathan mit Kal Penn

2007

TURISTAS (FOX) von John Stockwell mit Josh Duhamel

16.2.2006

8.12.

LIEBE BRAUCHT KEINE FERIEN (COL) von Nancy Meyers mit Cameron Diaz, Jude Law, Kate Winslet, Jack Black

14.12.2006

Die Damenwelt hat es dieses Jahr besonders schwer, Liebe braucht keine Ferien ist weit und breit der einzige Film, der auf dieses Publikum zugeschnitten ist. Deswegen tippe ich auf einen $15 Mio.-Start und eine lange Laufzeit bis zur $100 Mio.-Marke.



Die Akademie wird es nach Ansicht der Kenner schwer haben, dieses Jahr Leo DiCaprio zu ignorieren, es könnte sehr wohl sein, dass er dieses Jahr zweimal für den Oscar nominiert wird - für Departed - Unter Feinden und für Blood Diamond, der $12 Mio./$60 Mio. schaffen könnte.



Auch wenn nach diversen Sichtungen des Films von einer überragenden Qualität gesprochen wurde, glaube ich nicht, dass Mel Gibson mit einem untertitelten Film und einer ausgestorbenen Sprache ein zweites Mal punkten kann, ich sehe für Apocalypto nur $10 Mio./$40 Mio..



In der ganzen Welt hat sich DOA bislang auf den unteren Charts-Rängen platziert, warum sollte dies in den USA anders sein: $3 Mio./$10 Mio..



Oh je, Du Fröhliche! (oder Eine ganze Meute Kinder allein am Flughafen) zielt eindeutig auf das Kevin-Publikum, außerdem ist der Hauptdarsteller der beliebten TV-Serie Alle hassen Chris mit an Bord, deswegen glaube ich an $10 Mio./$50 Mio..

BLOOD DIAMOND (WB) von Edward Zwick mit Leonardo DiCaprio, Jennifer Connelly, Djimon Hounsou

25.1.2007

APOCALYPTO (BV) von Mel Gibson

14.12.2006

DOA - DEAD OR ALIVE (MGM) von Corey Yuen

19.10.2006

OH JE, DU FRÖHLICHE! (WB) von Paul Feig

14.12.2006

15.12.

ERAGON (FOX) von Stefen Fangmeier mit Edward Speleers, John Malkovich, Jeremy Irons, Djimon Hounsou, Robert Carleyle

14.12.2006

Mit 3x Der Herr der Ringe und Die Chroniken von Narnia haben in den letzten Jahren vier Fantasy Filme die Kinokassen zu Weihnachten klingeln lassen und 20th Century Fox hofft, dass Eragon der nächste Fantasy-Hit ist. Meiner Meinung langt's für einen Hit, aber nicht für die Höhen der zuvor genannten Filme: $30 Mio./$120 Mio..



Will Smith könnte mit Das Streben nach Glück nach seiner zweiten Oscar-Nominierung greifen und trotzdem diesmal mit einer ernsteren Rolle einen Blockbuster erzielen: $15 Mio./$130 Mio..

DAS STREBEN NACH GLÜCK (COL) von Gabriele Muccino mit Will Smith, Jaden Smith, Thandie Newton

11.1.2007

22.12.

NACHTS IM MUSEUM (FOX) von Shawn Levy mit Ben Stiller, Robin Williams, Owen Wilson, Paul Rudd

27.12.2006

Heilig Abend fällt diesmal auf den Sonntag.

 

Die Trailer kommen immer bestens an, Nachts im Museum hat deswegen die besten Chancen, der größte Erfolg des Monats zu werden: $40 Mio./$220 Mio.



Schweinchen Wilbur und seine Freunde startet schon am Mittwoch und dürfte das Familienpublikum abschöpfen: $20 Mio./$125 Mio.



Der gute Hirte mit einem großartigen Ensemble kann mit den oberen Zahlen sicherlich nicht mithalten, aber $8 Mio./$70 Mio. sollten es schon werden.



Amerikaner lieben Sport- und Comebackfilme, deswegen ist es schon ein bisschen unpassend, das We Are Marshall ($8 Mio./$70 Mio.) und Rocky Balboa ($10 Mio./$70 Mio.) gegeneinander antreten...

SCHWEINCHEN WILBUR UND SEINE FREUNDE (PAR) von Gary Winick mit Dakota Fanning

4.1.2007

DER GUTE HIRTE (U) von Robert De Niro mit Matt Damon, Robert De Niro, Angelina Jolie, Joe Pesci, Alec Baldwin, William Hurt, John Turturro

15.2.2007

WE ARE MARSHALL (WB) von McG mit Matthew McConaughey, Matthew Fox, Ian McShane, David Strathairn

2007

ROCKY BALBOA (MGM) von Sylvester Stallone mit Sylvester Stallone

8.2.2007

29.12.

CHILDREN OF MEN (U) von Alfonso Cuaron mit Clive Owen, Julianne Moore, Michael Caine

9.11.2006

Silvester fällt diesmal auf den Sonntag, alle Filme starten schon am Montag, den 25.12.!

 

Children of Men sollte trotz seiner Qualitäten wie im Rest der Welt eher durchschnittlich laufen: $10 Mio./$50 Mio..



Mal sehen, ob das von Diana Ross und den Supremes inspirierte Musical Dreamgirls wirklich der Oscar-Favorit in diesem Jahr ist. Wenn ja, dann könnten es $10 Mio./$125 Mio. werden.



Pans Labyrinth war einer der Sensationen beim Cannes Festival, jetzt hängt alles davon ab, wie breit der Film gestartet wird...



Black Christmas ist der Horrorfilm Nr. 3 der Saison und dürfte $5 Mio./$20 Mio. wert sein.

DREAMGIRLS (SKG) von Bill Condon mit Jamie Foxx, Beyonce Knowles, Eddie Murphy, Danny Glover

1.2.2007

PANS LABYRINTH (PH) von Guillermo del Toro

2007

BLACK CHRISTMAS (MGM) von Glen Morgan

28.12.2006

 

HOLIDAY SEASON USA

NOVEMBER DEZEMBER

ÜBERSICHT HISTORY

 

© INSIDEKINO.COM