Box Office D

News

Starpower

F.A.Q.

Archiv

Box Office USA

Trailer

Crowd Reports

Filme

Impressum

Box Office Welt

Oscar-Spezial

Favoriten

Links

Forum


 

Eure Meinung an: talk2@insidekino.com

TALK-THEMA

Kein Einsendeschluss

 

DIE BESTEN FILME DER 00ER JAHRE

Wenn Ihr mit abstimmen wollt, dann berücksichtigt bitte, dass der deutsche Starttermin zwischen 1.1.2000 und 31.12.2009 liegen muss!

Mirco K.

 

 

Top Ten

1

Der Herr der Ringe Trilogie

2

Kill Bill Vol. I

3

The Dark Knight

4

Million Dollar Baby

5

Inglourious Basterds

6

Children of Men

7

Almost Famous

8

Gladiator

9

Big Fish

10

Der Patriot

für letzteren schäme ich mich ein wenig...

 

Bester deutscher Film

1

Das Experiment

 

Bester animierter Film

1

Findet Nemo

 

Mattis

Hi Mark, hier mein Beitrag zum Talk-Thema:
Eine Liste der 10 besten Filme eines Jahres kann schon schwerfallen.
Aber 10 Jahre? Nahezu unvorstellbar. Lange habe ich mir Gedanken gemacht. Nimmst du Popcornkino mit rein? Kannst du einen Film wie Schindlers Liste mit Titanic vergleichen oder womöglich zweiteren "besser" finden? Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich diesen Vergleich wage. Einige werden sicherlich den Kopf schütteln, doch letztendlich ist es eine Herzensangelegenheit. Der eigene Geschmack ist nunmal so, wie er ist. Solange ich also meine Freude an den nun gleich folgenden Filmen habe, ist die Welt zumindest für mich in Ordnung:

 

Top Ten

1

Der Herr der Ringe Trilogie

- Einzeln möchte ich ein Gesamtkunstwerk nicht bewerten.

2

Der Sternwanderer

- Für mich das schönste Märchen aller Zeiten.

3

Ratatouille

- Eine animierte Kamerafahrt mit Blick über Paris verschafft mir Gänsehaut. Muss ich noch mehr sagen?

4

Hotel Ruanda

- Ein Film, der eindrucksvoll zeigt, wovor man niemals die Augen verschließen sollte.

5

Little Miss Sunshine

- Ich habe Tränen gelacht...

6

Into the Wild

- Geniale (fast) One-Man-Show

7

Harry Potter und der Feuerkelch

- Der beste Eigenständige Film einer tollen Geschichte musste einfach mit in die Liste.

8

Fluch der Karibik

- So muss Abenteuer aussehen. Ein Riesenspaß.

9

Children of Men

- Was wäre wenn? Beklemmend...

10

Transformers

- Ja, ich weiss... Ich jedenfalls hatte und habe riesigen Spaß...

 

Bester deutscher Film

1

Der Pianist

 

Bester animierter Film

1

Ratatouille

 

DaUni

Hallöle, anbei meine Liste: Enttäuschung des Jahres: Indy 4 (wie kann man 3mal mit denselben Darsteller, Regieseur und Drehbuchautor alles, aber wirklich alles richtig machen und es dann so verkacken?) Grüße

 

Top Ten

1

Der Herr der Ringe Trilogie

eine anderen Filme haben so viel Kinogefühl rübergebracht

2

Die Rache der Sith

ein würdiger Abschluss einer tollen Reihe

3

Bourne Trilogie

Tolle Actionthriller, die fesseln

4

Gran Torino

politisch unkorrekt und absolut langsam erzählt, dabei jedoch keine Sekunde langweilig

5

Catch Me If You Can

tolle Schauspieler und toller Film

6

Unsere Erde

geniale Bilder und am Ende ein ungutes Gefühl ins Auto zu steigen und den armen Eisbär noch mehr Eis zu nehmen

7

The Dark Knight

Heath Ledger at his best

8

Hangover

kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte mal so gelacht habe im Kino

9

Verschollen

45min kaum Dialoge / Monologe und trotzdem spannend und fesselnd - Ein Volleyball, der einen zu tränen rührt - TOLL.) 10 - Meet The Fockers (sehr witzig und einfach tolle Darsteller

10

Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich

sehr witzig und einfach tolle Darsteller

 

Bester deutscher Film

1

Good Bye Lenin

wirklich guter Film

2

Das Experiment

sehr erschreckend

3

Barfuss

sehr nett und absolut kuscheltauglich ;)

 

Bester animierter Film (Pixar Rules)

1

Ratatouille

super animiert und sehr witzig

2

Oben

dito

3

Findet Nemo

dito

 

Bernard H.

 

 

Top Ten

1

The Dark Knight

Ein Film der weit über die Comic hinaus geht und unglaublich viel Tiefe besitzt.

2

Der seltsame Fall des Benjamin Button

Eine klassischer Biografie-Film mit einer genialen Bildsprache. Deutlich unterschätzt.

3

21 Gramm

Beeindruckend erzählte Geschichte über Schicksal und dazu überwältigende Darsteller.

4

Memento

Bahnbrechende erzählweise und Grandios gemacht.

5

Children of Men

Eine Zukunftsvision wie sie virtuoser und visonärer nicht gemacht sein könnte.

6

No Country for Old Men

Eine Nihilimus-Parabel die unter den Top10 nicht fehlen darf.

7

Brokeback Mountain

eine wunderschöne Geschichte

8

Der Herr der Ringe Trilogie

Einfach ein Klassiker.

9

Blood Diamond

Toll Gespielt, toll Inszeniert.

10

Snatch

Schöne Popkultur für 21. Jahrhundert.

 

Bester deutscher Film

1

Das weisse Band

Ein sehr lehrreicher Film. (Dicht gefolgt von Das Leben der anderen)

 

Bester animierter Film

1

Ratatouille

 

Klaus B.

Hallo Mark, schwere Entscheidung(en) Gruss

 

Top Ten

1

Schmetterling und Taucherglocke

2

Volver

3

Zerrissene Umarmungen

4

Children of Men

5

Das Experiment

6

8 Frauen

7

Flightplan

8

Outsourced

9

Das Wunder von Bern

10

Brokeback Mountain

 

Bester deutscher Film

1

Das Experiment

 

Bester animierter Film

1

Oben

 

Thorsten P.

Nicht so einfach, 10 Filme auf zu listen. Ich gehe eigentlich nicht so oft ins Kino, aber Lieblingsfilme habe ich auch dutzende. Filme wie, Fluch der Karibik I + II, Indiana Jones IV, Zimmer 1408, Walk the line, Brokeback Mountain, Das Streben nach Glück und King Kong haben es dann doch nicht in die Top Ten geschafft.

 

Top Ten

1

The Green Mile (2000)

Ein Film Klassiker , einfach genial. Den Roman von King muss man auch mal gelesen haben.

2

Panic Room (2002)

Ein Top Thriller von David Fincher. Ein Film, der auch beim x-ten mal sehen, die Spannung nicht verliert.

3

Der seltsame Fall des Benjamin Button (2009)

Bei dem Film passt einfach alles wunderbar zusammen, Benjamin und Daisy und eine wunderbare Lebensgeschichte

4

Big Fish (2004)

Tim Burtons bester Film

5

Monster (2004)

Filme, die auf einer wahren Geschichte basieren sind doch meistens die besten Filme. Top Film

6

Illuminati (2009)

Ein Film, der von Anfang bis Ende spannend bleibt. Das Buch wurde sehr gut auf die Leinwand gebracht.

7

Harry Potter und der Feuerkelch (2005)

Harry Potter hat es auf jeden Fall verdient in die Top 10, ich nehme den 4. Film. Ein echtest Highlight.

8

Tatsächlich … Liebe (2003)

Die beste RomCom der letzten Jahre. Ein Film mit vielen kleinen guten Geschichten.

9

Verschollen – Cast away (2001)

Wieder Tom Hanks, diesmal überzeugt er als gestrandeter auf einer einsamen Insel.

10

Flight plan – Ohne jede Spur (2005)

Spannung pur.

 

Bester deutscher Film

1

Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders (2006)

2

Good Bye Lenin! (2003)

 

Bester animierter Film

1

Der Polarexpress (2004)

 

Kostas P.

Hallo Mark, gerne gebe ich hier auch meine Top Ten Liste der 00er Jahre: Viele Grüße

 

Top Ten

1

300

2

Equilibrium

3

Big Fish

4

Pans Labyrinth

5

Gladiator

6

Kill Bill Vol. 1

7

Memento

8

Der Herr der Ringe Trilogie

9

Snatch

10

The Dark Knight

 

Bester deutscher Film

1

Das Experiment

 

Bester animierter Film

1

Wall-E

 

Mika

Hallo Mark hier meine vorläufige TOP 10

 

Top Ten

1

Der Herr der Ringe - Die Gefährten (2001)

2

The Dark Knight (2008)

3

Fluch der Karibik (2003)

4

Gladiator (2000)

5

Troja (2004)

6

Königreich der Himmel (2005)

7

Gangs of New York (2003)

8

Pearl Harbor (2001)

9

300 (2007)

10

96 Hours (2009)

 

Bester deutscher Film

1

Gegen die Wand (2004)

 

Bester animierter Film

1

Die Monster AG (2002)

 

Martin T.

Hallo Marc, bei meinem Faible für solche Listen will ich doch gerne mal meinen Senf dazugeben. Die Wahl fiel echt schwer - Königreich der Himmel (natürlich nur in der DC-Version), Children of men, About Schmidt ... könnte ich den 10.Platz gleich 4x vergeben? MfG

 

Top Ten

1

L.A. Crash

auch wenn es überzogen daherkommt - DIE beiden Szenen werden unvergessen bleiben.

2

Der Herr der Ringe Trilogie

nenne ich auch als Kompletttrilogie, so ist mehr Platz :-)

3

Chihiros Reise ins Zauberland

4

Mystic River

5

City of God

6

Walk the Line

7

Gladiator

wenn es nicht derart kitschig am Ende gewesen wäre ("Ehrt ihn!"), er stünde noch höher.

8

In America

diesen "kleinen" Film finde ich in der tat sehr intensiv und eindrucksvoll gespielt.

9

Road to Perdition

10

Million Dollar Baby

 

Bester deutscher Film

1

Das Leben der Anderen

 

Bester animierter Film

1

Chihiros Reise ins Zauberland

Logischerweise

 

Daniel D.

 

 

Top Ten

1

Der Herr der Ringe Trilogie

2

Harry Potter und der Stein der Weisen

3

Ratatouille

4

Slumdog Millionär

5

Fluch der Karibik Trilogie

6

The Dark Knight

7

Star Trek

8

King Kong

9

Children of Men

10

Big Fish

 

Bester deutscher Film

1

Der Vorleser

 

Bester animierter Film

1

Ratatouille

 

*

 

Bisherige Talk-Themen

Welche Filmklischees nerven?

Sind Special Screenings effektiv?

Welche deutschen Neuverfilmungen würdet Ihr produzieren?

Jahres-Vorschau 2009

Jahres-Rückblick 2008

Die besten Filmplakate des Jahres 2008

US-Sommer 2008

Jahres-Vorschau 2008

Jahres-Rückblick 2007

Die besten Filmplakate des Jahres 2007

Wie stark kann der deutsche Marktanteil dieses Jahr noch werden?

US-Sommer 2007

Kann es auch zuviel Promotion geben?

Jahres-Prognose 2007

Jahres-Rückblick 2006

Die besten Filmplakate des Jahres 2006

Welcher Kinofilm hat Euch zum Filmliebhaber gemacht?

US-Sommer 2006

Gibt es zu viele Animationsfilme?

Jahres-Prognose 2006

Jahres-Rückblick 2005

Deutsches im ersten Quartal 2006

Die schlimmsten Filmtitel 2005

Die besten Filmplakate des Jahres 2005

D-Trend

Wie geht's 2005 weiter?

Kritiker...

Star Wars & ich

Sonder-Rubriken

US-Sommer 2005

Heißhunger 2005

Welche Filme werden zu finanziellen Flops 2005?

Zusammenfassung Jahres-Prognose 2005/Jahres-Rückblick 2004

Jahres-Prognose 2005

Jahres-Rückblick 2004

Sonder-Charts

Die besten Filmplakate des Jahres 2004

Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith Box Office

InsideKino intern

Welche deutschen Filme werden's noch bringen?

Was können wir von Fahrenheit 9/11 erwarten?

Wie wird der Kino-Sommer?

Die schlechtesten Oscar-Gewinner aller Zeiten

Was können wir von Die Passion Christi erwarten?

Welcher Film bringt die Wende?

Jahres-Prognose 2004

Jahres-Rückblick 2003

Die besten Filmplakate des Jahres 2003

Pixel statt Pinsel?

Wen vermisst Ihr in Starpower?

Warum haben die deutschen Kinos ein so katastrophales Jahr?

Wenn Der Herr der Ringe III, Episode III, Matrix III und Harry Potter III am selben Tag starten würden, welchen Film würdet Ihr Euch als erstes ansehen?

Eure Meinung an: talk2@insidekino.com

TALK-THEMA

Kein Einsendeschluss

 

Zurück nach oben

 

© INSIDEKINO.COM