Box Office D

News

Starpower

F.A.Q.

Archiv

Box Office USA

Trailer

Crowd Reports

Filme

Impressum

Box Office Welt

Oscar-Spezial

Favoriten

Links

Forum


 

Eure Meinung an: talk2@insidekino.com

TALK-THEMA

Kein Einsendeschluss

 

DIE BESTEN FILME DER 00ER JAHRE

Wenn Ihr mit abstimmen wollt, dann berücksichtigt bitte, dass der deutsche Starttermin zwischen 1.1.2000 und 31.12.2009 liegen muss!

Christian T.

Hi, bei diesem spannenden Talk-Thema will ich als langjähriger Leser auch das erste Mal an einem Talk-Thema teilnehmen :).

 

Top Ten

1

Garden State

2

Liebe mich, wenn du dich traust

3

Tristan und Isolde

4

The Girl Next Door

5

Der Untergang

6

Ice Age

7

Hannibal

8

Die purpurnen Flüsse

9

Children of Men

10

The Dark Knight

 

Bester deutscher Film

1

Der Untergang

 

Bester animierter Film

1

Ice Age

 

Robert B.

Hallo Mark! Auch wenn ich am Prognosenspiel nicht mehr teilnehme, so bin ich trotzdem immer noch ein treuer Besucher und Leser deiner Seiten. Bei dem 00er Rückblick kann ich jetzt doch nicht widerstehen und melde mich mal wieder per eMail. Mein erster Platz ist auf jeden Fall eine Herzensentscheidung gewesen. Wir haben damals den Film zwei Mal auf Deutsch und sieben (ja 7) Mal im Original angesehen. Das war der ultimative Partnerschaftstest für Kinoliebhaber ;-)))

 

Top Ten

1

Moulin Rouge

Der Film ist genauso alt wie meine Beziehung lang ist. Dazu noch das für mich ein überraschend tolles Gesangsduo. Und ich liebe einfach Liebesfilme.

2

Der Herr der Ringe Trilogie

Zu dieser Trilogie ist schon alles gesagt worden. Ich gehe einfach immer wieder gerne über die Felder von Mittelerde.

3

Tatsächlich... Liebe

Meine zweite Vorliebe (nach Liebesfilmen) sind Episodenfilme. Und wenn am Ende dann so herrlich die Fäden zusammen laufen…das ist mir der dritte Platz wert. Unvergesslich die Szene in dem der kleine Sohn seinen Vater daran erinnert was Liebe ist und „Kate und Leo“ zu Hilfe gerufen werden.

4

Big Fish

Weil Ewan McGregor so herrlich naiv, zielstrebig, verliebt spielt.

5

L.A. Crash

So unbedarft wie ich den Film anfänglich angesehen habe, so aufgewühlt, angespannt, erleichtert war ich dann am Ende.

6

Der Teufel trägt Prada

Hat Meryl Streep je besser ausgesehen? Bissiger gespielt? Und dann noch die geschürzten Lippen – unsterblich.

7

Die fabelhafte Welt der Amélie

Von Anfang an hat mich der Film gefesselt. Und nicht mehr losgelassen.

8

Brokeback Mountain

Eine bedrückende Verfilmung einer bedrückenden Kurzgeschichte. Fünf Töne des Soundtracks und ich bin wieder in Brokeback Mountain Stimmung. Tolle Adaption mit genialen Schauspielern.

9

The Green Mile

Hier machts bei mir die Mischung. Etwas Übersinnliches und dazu eine spannende Geschichte.

10

Road to Perdition

Gänsehaut pur die Szene am Fenster in dem sich Daniel Craig spiegelt – er aber nicht den einzigen Zeugen draußen stehen sieht. Und tolles Ensemble.

 

Bester deutscher Film

1

Good Bye Lenin

 

Bester animierter Film

1

Ratatouille

 

JENSCH

Hallo MarkG. Da ich seit einigen Jahren ein Filmliebhaber und Fan von Bestenlisten bin, will ich mich gerne bei deiner Umfragen nach den besten Filmen des zu Ende gehenden Jahrzehnts beteiligen. Grüße

 

Top Ten

1

Memento

2

Juno

3

The Departed

4

Gladiator

5

Walk the Line

6

Der Herr der Ringe - Die zwei Türme

7

City of God

8

Das Experiment

9

Hard Candy

10

Mystic River

 

Bester deutscher Film

1

Das Experiment

2

Das Leben der Anderen

3

Der Untergang

 

Bester animierter Film

1

Wall-E

2

Ab durch die Hecke

 

MANNI SCH.

 

 

Top Ten

1

Gladiator

2

Hairspray

3

Last Samurai

4

Der Sternwanderer

5

X-Men II

6

The Dark Knight

7

Tatsächlich... Liebe

8

Avatar

nach Erstsichtung in 2D

9

Underworld

10

Fluch der Karibik

 

Bester deutscher Film

1

Keinohrhasen

 

Bester animierter Film

1

Ratatouille

 

JOSIA P.

 

 

Top Ten

1

Der Herr der Ringe Trilogie

2

The Dark Knight

3

Gladiator

4

Harry Potter 4

5

The Da Vinci Code

6

Wenn Träume fliegen lernen

7

Blood Diamond

8

Avatar

9

Batman Begins

10

Troja

 

Bester deutscher Film

1

Das Leben der Anderen

 

Bester animierter Film

1

Shrek 2

 

MWALSCHHC

 

 

Top Ten

1

Avatar

2

Der Herr der Ringe Trilogie

3

The Dark Knight

4

Fluch der Karibik Trilogie

5

Kill Bill Vol. 1 & 2

6

Pearl Harbor

7

Krieg der Welten

8

King Kong

9

Gladiator

10

Sweeney Todd

 

Bester deutscher Film

1

Good Bye Lenin

 

Bester animierter Film

1

Ice Age

 

MICHAEL T.

Hallo Mark, im neuen Jahr will ich dieses Projekt endlich in Angriff nehmen - ist echt nicht einfach NUR 10 Filme auszuwählen, aber ich habe es geschafft! Ein schönes Jahr 2010

 

Top Ten

1

Brokeback Mountain

11 mal im Kino gesehen, 11 mal geheult wie ein Schlosshund. Kein Film in meinem Leben hat mich so berührt wie dieses Meisterwerk - Danke Ang Lee!

2

Der Herr der Ringe Trilogie

Auch auf diesem Platz gibt es keine Diskussion - Mir hat "Die Rückkehr des Königs" am besten gefallen, dicht gefolgt von "Die Gefährten" und mit großem Abstand auf dem letzten Platz "Die zwei Türme".

3

Moulin Rouge

Aber nur ganz ganz knapp auf dem Treppchen - Nicole Kidman und Ewan McGregor in eine Film - schmacht, geniale Filmmusik und einzige Film den ich zusammen mit meinen beiden Eltern im Kino gesehen habe.

4

Avatar - Aufbruch nach Pandora

Dieses Kunstwerk eines genialen Regisseurs war einer der Kinohöhepunkte in diesem Jahrzehnt -  Mr. James Cameron, ich warte nicht noch mal 14 Jahre auf ihren nächsten Film!

5

Billy Elliot - I Will Dance

Nie mehr habe ich Jamie Bell so spielen sehen wie in diesem Film, dieses Kind war unglaublich.

6

The Dark Knight

Das letzte mal hatte ich in SIEBEN solche Angst im Kino, Heath Ledger war PERFEKT in seiner Rolle!

7

Star Trek

Ich bin schon immer ein Fan dieser Serie und der letzte Kinofilm war eine unglaubliche Wiedergeburt.

8

Hairspray

Die Neuverfilmung besser als das Original - Mr. Travolta (ich hasse ihn) unglaublich gut!

9

Tiger & Dragon

Ang Lee war wohl mein Lieblingsregisseur dieser letzten 10 Jahre. Tolle Bilder und unglaublich schöne Kampfszenen.

10

Juno

Eine "Kömodie" bildet den Abschluss. Ein solches Thema, so perfekt in Szene zu setzen, verdient eine TOP-TEN Plazierung.

 

Bester deutscher Film

1

Good Bye Lenin

Toller Film, der schmale Grad zwischen Komödie und Drama ist in keinem Film besser gelungen.

 

Bester animierter Film

1

Findet Nemo

Fast unmöglich hier nur EINEN Gewinner zu finden. Zu erwähnen wäre jedenfalls OBEN, WALL-E, AB DURCH DIE HECKE...

 

YELLOWBASTARD

 

 

Top Ten

1

Kill Bill Vol. I

2

Sin City

3

300

4

Bourne Trilogie

5

Hangover

6

Der Herr der Ringe Trilogie

7

Gladiator

8

Scary Movie

9

Saw

10

The Dark Knight

 

Bester deutscher Film

1

Das Experiment

 

Bester animierter Film

1

Shrek

 

SASCHA B.

 

 

Top Ten

1

Der Herr der Ringe Trilogie

2

The Dark Knight

3

City of God

4

Children of Men

5

Amores Perros

6

Amelie

7

Brokeback Mountain

8

Das Leben der Anderen

9

Requiem for a Dream

10

L.A. Crash

 

Bester deutscher Film

1

Das Leben der Anderen

 

Bester animierter Film

1

Findet Nemo

 

SNEAKWATCHER

 

 

Top Ten

1

Der Herr der Ringe Trilogie

2

The Dark Knight

3

Avatar

4

Moulin Rouge!

5

Fluch der Karibik

6

Kill Bill Vol. 1 & 2

7

Der Sternwanderer

8

Gran Torino

9

Saw

10

Memento

 

Bester deutscher Film

1

Das Experiment

 

Bester animierter Film

1

Ratatouille / Chihiros Reise ins Zauberland

 

*

 

Bisherige Talk-Themen

Welche Filmklischees nerven?

Sind Special Screenings effektiv?

Welche deutschen Neuverfilmungen würdet Ihr produzieren?

Jahres-Vorschau 2009

Jahres-Rückblick 2008

Die besten Filmplakate des Jahres 2008

US-Sommer 2008

Jahres-Vorschau 2008

Jahres-Rückblick 2007

Die besten Filmplakate des Jahres 2007

Wie stark kann der deutsche Marktanteil dieses Jahr noch werden?

US-Sommer 2007

Kann es auch zuviel Promotion geben?

Jahres-Prognose 2007

Jahres-Rückblick 2006

Die besten Filmplakate des Jahres 2006

Welcher Kinofilm hat Euch zum Filmliebhaber gemacht?

US-Sommer 2006

Gibt es zu viele Animationsfilme?

Jahres-Prognose 2006

Jahres-Rückblick 2005

Deutsches im ersten Quartal 2006

Die schlimmsten Filmtitel 2005

Die besten Filmplakate des Jahres 2005

D-Trend

Wie geht's 2005 weiter?

Kritiker...

Star Wars & ich

Sonder-Rubriken

US-Sommer 2005

Heißhunger 2005

Welche Filme werden zu finanziellen Flops 2005?

Zusammenfassung Jahres-Prognose 2005/Jahres-Rückblick 2004

Jahres-Prognose 2005

Jahres-Rückblick 2004

Sonder-Charts

Die besten Filmplakate des Jahres 2004

Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith Box Office

InsideKino intern

Welche deutschen Filme werden's noch bringen?

Was können wir von Fahrenheit 9/11 erwarten?

Wie wird der Kino-Sommer?

Die schlechtesten Oscar-Gewinner aller Zeiten

Was können wir von Die Passion Christi erwarten?

Welcher Film bringt die Wende?

Jahres-Prognose 2004

Jahres-Rückblick 2003

Die besten Filmplakate des Jahres 2003

Pixel statt Pinsel?

Wen vermisst Ihr in Starpower?

Warum haben die deutschen Kinos ein so katastrophales Jahr?

Wenn Der Herr der Ringe III, Episode III, Matrix III und Harry Potter III am selben Tag starten würden, welchen Film würdet Ihr Euch als erstes ansehen?

Eure Meinung an: talk2@insidekino.com

TALK-THEMA

Kein Einsendeschluss

 

Zurück nach oben

 

© INSIDEKINO.COM