Box Office D

News

Starpower

F.A.Q.

Archiv

Box Office USA

Trailer

Crowd Reports

Filme

Impressum

Box Office Welt

Oscar-Spezial

Favoriten

Links

Forum


 

Juni 2010

JULI 2010     VORSCHAU DEUTSCHLAND

August 2010

 

Letztes Jahr stand der Juli ganz im Zeichen von zwei Überblockbustern: Ice Age 3 (8,7 Mio. Besucher) und Harry Potter 6 (6,1 Mio.). Und trotzdem gab es noch Raum für zwei weitere Millionäre: Hangover (2,1 Mio.) und Selbst ist die Braut (2,0 Mio.).

Da hat es 2010 natürlich schwer, mitzuhalten, dennoch gibt es immerhin vier bis fünf Kandidaten für eine Goldene Leinwand...

 

Juli-Startrekorde   Quartals-Übersicht D

 

MARK G.

DIE DREBINS

Top 5 Hits (in Mio. Besucher)

1

3,0

Eclipse

2

2,6

Für immer Shrek

3 2,5 Inception - Toy Story 3
4 1,5 Knight and Day
5 1,1 Karate Kid

Top 5 Hits (in Mio. Besucher)

1

-

-

2

-

-

3

-

-

4

-

-

5

-

-

Mark G.'s Top 5 Must-See-Filme

1

Inception

2

Knight and Day

3

Toy Story 3

4

Micmacs

5

Das Konzert

Top 5 Must-See-Filme der Drebins

1

-

2

-

3

-

4

-

5

-

1. Juli 2010

Der Andere (KOC/24B)

Gordos - Die Gewichtigen (ARS)

Jungs bleiben Jungs (KOO/FAG)

Our Family Wedding (FOX)

Pippa Lee (SEN/CEN)

Schön bis in den Tod (CON)

Women Without Men (NFP/FW)

Dokus:

Deutsche Seelen - Leben nach der Colonia Dignidad

The Doors - When You're Strange

 

Die drei Vorgänger hatten im Schnitt 4,3 Mio. Besucher, allerdings sitzt Für immer Shrek nur vier Wochen später Toy Story 3 im Nacken, deswegen befürchte ich, dass es nicht ganz zur Goldenen Leinwand reichen wird: 2,6 Mio. Besucher.











8. Juli 2010

Mahler auf der Couch (KW)

Bergfest (BRG)

Lügen macht erfinderisch (U)

Mr. Nobody (CON)

Please Give (COL)

Pornography - Ein Thriller (BKR)

Dokus:

Herbstgold

Voodoo - Die Kraft des Heilens

 

Zweite Fortsetzung des Monats in einem an Sequels reichen Juli ist die Robert Rodriguez-Produktion Predators, der ich ein Ergebnis zwischen den ersten beiden Filmen zutraue: 500T Besucher.











15. Juli 2010

Lola (REM)

Moon (KOC)

Dokus:

Breath Made Visible - Anna Halprin

New York Memories

 

Für die Twilight Saga sehe ich nach einem Schritt vor, für Eclipse - Biss zum Abendrot diesmal wieder einen kleinen Schritt zurück, aber 3 Mio. Besucher sind (nach 2,8 Mio. und 3,5 Mio.) auch nicht schlecht.



Die Marmaduke-Verlegung in letzter Minute war meiner Meinung nach keine gute Entscheidung, als Sandwich zwischen SH4 und TS3 sehe ich jetzt nur 250T, Besucher, da wäre im Juni wohl etwas mehr drin gewesen...



Der italienische Komödienhit Männer al dente (€8,2 Mio.) könnte bei uns 200T Besucher schaffen.











22. Juli 2010

Kleine Wunder in Athen (NV)

Men on the Bridge (FAR/BAR)

Unkraut im Paradies (APH)

Dokus:

Das Schiff des Torjägers

 

An diesem Wochenende sind alle drei Neustarts recht schwierig einzuschätzen...

 

Die ersten beiden Filme scheiterten relativ knapp an der Millionenmarke, dem fünften Karate Kid-Film traue ich den Sprung darüber zu: 1,1 Mio. Besucher dank Will (und seiner Werbepower), Jaden Smith und Jackie Chan.



Auch bei James Mangolds Knight and Day erwarte ich, dass es die Stars Tom Cruise und Cameron Diaz richten werden: 1,5 Mio. Besucher.



Micmacs konnte in Frankreich mit 1,3 Mio. Besuchern nicht ganz an seine großen Erfolge anknüpfen, dennoch gehe ich davon aus, dass 250T Jean-Pierre Jeunet Fans den Weg in die Kinos finden werden.











29. Juli 2010

Renn, wenn Du kannst (ZOR)

Dokus:

Space Tourists

 

Christopher Nolans Inception wurde von den InsideKino-Lesern mit großen Abstand zum Must-See-Film des Jahres gewählt, da muss doch der Leonardo DiCaprio-Film für 2,5 Mio. Besucher gut sein.



Toy Story 3 wird der Testfall sein, wie viel (teure) 3D Tickets Familien bereit sind, zu kaufen. Ich befürchte, dass vier Wochen Abstand zu SH4 einfach zu wenig sind, damit sich die Geldbeutel regenerieren und befürchte nur 2,5 Mio. Besucher - was aufgrund der Qualität des Pixar-Films wirklich schade wäre.



Sechste Fortsetzung des Monats ist Freche Mädchen 2. Das Original packte die Millionenmarke, aber die extreme Konkurrenz um Leinwände (und Zuschauer) dürfte "nur" für 700T Besucher sorgen.



Diese Probleme haben Arthäuser nicht, deswegen rechne ich mit ordentlichen 200T Besuchern für Das Konzert, der schon in Frankreich (1,9 Mio. Besucher) und Italien (€3,7 Mio.) punkten konnte.











Juni 2010

JULI 2010     VORSCHAU DEUTSCHLAND

August 2010

 

Zurück nach oben

 

© INSIDEKINO.COM